ANNICKThemenstarter8’057 Beiträge · seit 200818. Nov. 2016 ·
@Ingrid, danke für die Blumen! 🙂
@Elisabeth, Ende Dezember bin ich wieder in Afrika..... 🙂
18.08.2016
Um 8.30 frühstücken wir gemütlich im Garten.
Anschliessend packen wir unsere Koffer. Ja die Ferien gehen leider vorbei.... 😵
Gegen 11 Uhr geben wir den Zimmerschlüssel an der Rezeption ab und warten draussen am Lagerfeuer auf unser Taxi.
5 Minuten später fahren wir schon Richtung Victoria Falls Flughafen. Ich muss sagen dass der neue Internationale Terminal einfach spitze aussieht. Leider sind die verschiedene Lounges noch nicht in Betrieb. Es gibt auch nur wenige geöffnete Geschäfte. Man arbeitet aber daran. Immigration geht zügig. Unsere Comair Maschine hebt pünklich ab.
Ich möchte mich hiermit bei allen Mitreisenden recht herzlich bedanken. Es macht Spass nicht allein zu sein. 😁
Sorry wenn ich nicht so gut erzählen kann, ist einfach nicht mein Ding. Ich stehe mehr auf Kloschüssel..... 😛
Bald geht es für mich wieder Ende Dezember nach Afrika. Dieses Mal Solo für 4 Wochen nach Aethiopien. Habe nur Flug und Danakil Tour gebucht. Habe auch auf den Wagen mit Driver verzichtet.....Werde an Ort und Stelle gucken wie ich von Ort zu Ort weiterkomme.
Hallo Annick, komme erst jetzt dazu deinen Bericht zu lesen - einfach toll! Da möchte man beim Blick hier aus dem Fenster gleich wieder hin, obwohl wir erst vorgestern zurückgekommen sind. VicFalls war für uns etwas entäuschend, da wenig Wasser. Wer auf der sambischen Seite war, hatte fast gar nichts - Anja riskierte den Hubschrauberflug- wir beide wollten das nicht, weil wir die Fälle schon von oben mit mehr Wasser kannten. Aber du hast ja für uns viel Neuland dabei - werde mir es nach und nach reinziehen! Daneben gibt es für uns ja eine Unmenge an Bildern und Filmen zu sichten -500 Gb sind da nichts! Und du wagst dich Ende Dez. schon wieder weg, während wir hier frieren! Wünsche dir viel Erfolg bei dieser Tour!Dieses Land ist sehr interessant!
LG, Gerd
Applegreen1’796 Beiträge · seit 201418. Nov. 2016 ·
Liebe Annick,
auch von mir wieder ein dickes Dankeschön für diesen Bericht 🙂 Ich fahre immer gerne bei Dir mit 🙂
Auf Deinen nächsten Bericht bin ich schon wieder sehr gespannt - ich bewundere Dich für Deinen Mut so ganz alleine loszuziehen!
Bis dahin wünsche ich Dir alles Liebe und vor allem eine wunderschöne Reise nach Äthiopien!
vielen Dank für deinen ausführlichen, informativen und reich bebilderten Bericht. Ich habe ihn sehr gern verfolgt. Ganz spannend finde ich deinen Plan, nach Äthiopien zu reisen. Das Land steht bei uns auch noch recht weit oben auf der Liste, aber mit unseren kleinen Kindern trauen wir uns das in nächster Zeit noch nicht. Umso gespannter bin ich auf deinen Bericht!
Hallo Annick, vielen lieben Dank für Deinen Bericht..ich war auch dabei 😉 Ich wünsche Dir viel Spass in Äthiopien..wie Du weisst, würd ich auch gerne hin..leider gehen sich bei mir 4 Wochen nicht auf..das wäre ja 4/5 des Jahresurlaubs 😉 LG...muss wieder zurück in meinen Bericht "Camping Moremi/Chobe" 😄 Mari
Hallo ANNICK Vielen Dank für den schönen Bericht. Ich freu mich schon auf den Nächsten, wenn es für Dich nach Äthiopien geht! Ich kann mir nicht vorstellen warum man dort Urlaub machen will aber das liegt wohl daran, dass ich mich mit diesem Land noch nie beschäftigt habe. Um so mehr freue ich mich auf deine Schilderungen!
ANNICK schrieb:
Sorry wenn ich nicht so gut erzählen kann, ist einfach nicht mein Ding. Ich stehe mehr auf Kloscnnhüssel..... 😛
Ich finde, genau davon lebt ein Forum, Einer mag Kloschüsseln, ein Anderer kann gut schreiben, Andere machen Klasse Fotos und manche(r) denkt 😉 er könne irgendwas davon. 😄 Wieder Andere suchen öfter mal Streit. Aber alle haben eins gemeinsam. Sie bereiten wieder Anderen hier Freude.
Ich wünsch dir noch viele Schöne Reisen! Gruß Silvio
Old Women1’545 Beiträge · seit 201318. Nov. 2016 ·
Hallo Annick, vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht. Ich bin sehr gerne mitgefahren und auch heil wieder gelandet. Äthiopien, allein und ohne großartige Planung, das kann was ganz Großes werden. Wenn es dir irgendwo sehr gut gefällt, kannst du ein paar Tage ohne Druck bleiben.Komm heile wieder. Herzliche Grüße Beate
Hallo Annick, beim Lesen Deines Reiseberichts habe ich bestimmt 3-4 Kilo zugenommen....hoffentlich wird Äthiopien "magerer"! Danke für die Aus-und Einblicke ! Gruß Friederike
Hallo Annick, vielen Dank für deinen Bericht. Seitdem ich vor kurzem in einem Reisekatalog auf Äthiopien aufmerksam geworden bin, könnte mich dieses Land durchaus reizen. Daher freue mich schon auf deinen Äthiopienbericht. Dazu gleich die erste Frage: warum hast du auf den Wagen mit driver verzichtet?
Ich wünsche dir viel Spaß und interessante neue Erfahrungen.
ANNICKThemenstarter8’057 Beiträge · seit 200822. Nov. 2016 ·
Vielen Dank Gerd, Sabine, Sascha, Konni, Lotusblume, Mari, Silvio, Beate, Friederike und Chrissie für euer Interesse und Blumen! 😁
Und auch an alle stille Mitleser. 🤪
Chrissie: wieso ich auf den Wagen mit Driver verzichtet habe?
Ganz einfach:
- der Wagen kostet minimum 200US$ pro Tag. Bei 4 Wochen allein, kommt da schon eine nette Summe zuammen. 😗
- ausserdem habe ich festgestellt dass ein Driver einfach nicht mein Ding ist. Ich brauche meine Freiheit..... 🙂
- ich hoffe auch dadurch mehr mit der Bevölkerung Bekanntschaft zu machen. Wenn man per Minibus oder Bus reist, plaudert man sehr schnell mit den Einheimischen. 😎 Und dies gefällt mir besonders! 😁
Hallo Annick, ich habe zum Schluss ein bisschen geschwächelt, war viel los bei mir, aber jetzt habe ich auch die letzten Beiträge nachgelesen. Möchte nicht versäumen für deinen schönen und informativen Bericht zu bedanken.