THEMA: Botswana Bush Adventure Light
18 Aug 2017 14:45 #485625
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1738
  • Dank erhalten: 4350
  • Applegreen am 18 Aug 2017 14:45
  • Applegreens Avatar
Der Bericht ist wie immer gesonnt - für diejenigen, die die Kommentare ausblenden möchten

Liebe Fomis,

wir sind letzte Woche wohl behalten von unserem persönlichen „Abenteuer“ in Botswana zurückgekommen :).

Ich habe lange überlegt, ob es wieder einen Bericht geben wird :huh:. Schließlich waren wir erstmals mit Freunden unterwegs und unsere Erlebnisse sind somit zwangsläufig nicht nur unsere alleinigen und privaten. Da aber alle einer „öffentlichen“ Berichterstattung meinerseits in diesem wunderbaren Forum zugestimmt haben und auch die Fotos geteilt werden dürfen, habe ich nun doch beschlossen, alle Interessierten an unseren Erlebnissen teilhaben zu lassen. Und unsere Reisebegleiter werden zumindest auch passiv mitlesen und vielleicht auch an der ein oder anderen Stelle Ihren Senf dazu geben B)

Wie immer müssen Fotos gesichtet (und diesmal auch in der Tat Unmengen) und Worte gefunden werden. Aber zumindest der Anfang ist hiermit gemacht.

Hier schon mal unsere Stationen im Überblick, damit Ihr überlegen könnt, ob Euch diese Mitfahrgelegenheit zusagt:

29.07. Maun - Old Bridge Backpacker
30.07. Maun - Old Bridge Backpacker
31.07. Third Bridge - Camping
01.08. Khwai – Mogoto Campsite
02.08. Khwai - Mogoto Campsite
03.08. Linyanti - Camping
04.08. Linyanti - Camping
05.08. Kasane - Chobe Safari Lodge
06.08. Kasane - Chobe Safari Lodge
07.08. Kasane - Chobe Safari Lodge
08.08. Elephant Sands - Camping
09.08. Ntwetwe Pan – Übernachtung in der Pan
10.08. Boteti - Meno-A-Kwena
11.08. Boteti - Meno-A-Kwena
12.08. Abflug

In den nächsten Tagen werden sicherlich noch einige tolle Berichte von den "Kings und Queens" der Reiseberichte mit sensationellen Fotos starten – also überlegt’s Euch gut :whistle:!

Der Titel unseres Berichts hätte ebenso treffend „TIA“ oder „Betreutes Wohnen im Dachzelt“ lauten können – aber diese Titel sind ja nun schon lange vergeben. Der interne „Arbeitstitel“ wurde allerdings schon in der Planungsphase vergeben: „Darmstadt goes Africa“ – aber mit diesem Schlagwort würde ich im Forum wahrscheinlich niemanden ansprechen :pinch:.

So viel vorweg:

Es war eine gute Mischung aus Campen und festen Unterkünften, wobei wir schon nach der ersten Woche eigentlich gar nicht mehr aus dem Zelt heraus wollten :P.

Und wie schon erwähnt, waren wir 6 Freunde nicht auf eigene Faust unterwegs. Wir wurden in Perfektion in allen Lebenslagen umsorgt von Rentia & Adrian, die uns im Laufe der Reise sehr ans Herz gewachsen sind :kiss:.

Wer die beiden sind?

Das ist schwer mit einem Begriff auszudrücken – Organisatoren, Planer, Begleiter, Betreuer, Berater, Nature Guides, Bank, Navi, Köche, Retter in der Not, ……. Die Liste wäre noch beliebig fortzusetzen – aber sie wurden im Verlauf der Reise vor allem eines für uns: FREUNDE!

Es erwartet Euch ein Bericht gespickt mit einigen nennen wir es mal vorsichtig „Unregelmäßigkeiten“ – wenigen bis gar keinen Fotos von Katzen, ob mit oder ohne Tupfen – dennoch für uns zumindest wunderschönen und zum Teil auch neuen Begegnungen unterschiedlichster Art – Botswana und Camping aus der Sicht von „Rookies“ und last but not least eine Reise gemeinsam mit stets gut gelaunten Mitreisenden :laugh:. Und natürlich den Millionsten Fotos von Elefanten und anderen grauen Dickhäutern – die gibt’s in Botswana nun mal in Massen.

Wir haben zumindest im zweiten Teil unserer Reise Botswana partiell als sehr gut besucht empfunden :woohoo: – also nix mit Ruhe & Einsamkeit :evil:. Rentia & Adrian waren stellenweise mehr als erstaunt über die Touristenmassen – sie bereisen Botswana seit vielen, vielen Jahren mehrmals im Jahr und können die Situation also durchaus bewerten. Aber mehr dazu noch im Verlauf des Berichts.

Und wir werden dann mal sehen, ob sich mein böses Wetter- und Dunstkarma auf dieser Reise hat vertreiben lassen :whistle:.

So, jetzt aber genug des Vorgeplänkels. Ich werde versuchen noch am Wochenende von unseren ersten Tagen zu berichten und vielleicht auch in Form eines "Prologs" noch ein paar Worte dazu, wie es zu dieser Reise überhaupt gekommen ist.

Und zum Einstimmen schon mal ein paar Bilder vorab.

Allgegenwärtig



Okavango



Es gab schon noch ein paar Wasserdurchfahrten



Leckeres Brot aus dem Potje



Sandridge Road kurz vor Linyanti



Linyanti



Chobe



VicFalls



Elephant Sands



Fahrt in die Pan



Am Lagerfeuer in der Ntwetwe Pan



Zebras am Boteti



Sonnenuntergang Boteti



Bis dahin liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 20 Aug 2017 19:43 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe20, Goldmull, tigris, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, bayern schorsch, freshy, picco, Old Women und weitere 12
18 Aug 2017 14:53 #485626
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 6722
  • Dank erhalten: 11780
  • ANNICK am 18 Aug 2017 14:53
  • ANNICKs Avatar
Coucou Sabine,

Ich bin natürlich dabei! B)

Bin echt gespannt was du über Elephant Sands und Meno-A-Kwena berichten wirst. :)

Wir sind nämlich im November dort unterwegs....... :cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
18 Aug 2017 14:55 #485627
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1738
  • Dank erhalten: 4350
  • Applegreen am 18 Aug 2017 14:45
  • Applegreens Avatar
Coucou Annick,

schön, dass Du dabei bist!

Lass Dich überraschen B) Ihr reist ja nicht in der Hochsaison - da könnt Ihr echt happy sein!

Soviel vorweg:

Elephant Sands glich einem Campingplatz in Rimini und Meno A Kwena ist ein TRAUM!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2017 14:57 #485628
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 951
  • Dank erhalten: 1618
  • Gromi am 18 Aug 2017 14:57
  • Gromis Avatar
hallo Sabine,
hab's mir auch "gut überlegt" :lol:
es freut sich die Margitta auf Weiteres :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
18 Aug 2017 14:58 #485629
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1738
  • Dank erhalten: 4350
  • Applegreen am 18 Aug 2017 14:45
  • Applegreens Avatar
Gromi schrieb:
hallo Sabine,
hab's mir auch "gut überlegt" :lol:
es freut sich die Margitta auf Weiteres :laugh:

Margitta :) :) Ich freue mich, dass Du an Board bist!! Wir mussten oft an Euch denken!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2017 15:20 #485631
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 5717
  • Dank erhalten: 2452
  • Hanne am 18 Aug 2017 15:20
  • Hannes Avatar
hallo Sabine,
bin natürlich sehr gerne dabei - Botswana ist immer eine Reise wert - bin über die Eindrücke der einzelnen Unterkünfte sehr gespannt.
Bei uns ist grad bedeckt - Du kannst loslegen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen