THEMA: Mit Freddy durch den Kruger
11 Mär 2023 19:11 #663213
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 11 Mär 2023 19:11
  • Graskops Avatar
Nachdem wir Corona im Januar 2022 ignoriert haben und schlappe 4 Wochen in Namibia waren, wurde es wieder einmal Zeit für Südafrika. Irgendwie hatten auf der Namibia-Reise die Elefanten gefehlt und auch ein paar andere Tiere kamen zu kurz. :whistle:
Und wer sich noch an unseren ersten Reisebericht erinnert weiß, 2023 im März gibt es für die Graskops im März ein Jubiläum zu feiern. B)
Die Flüge waren schnell gebucht. Danach wurde die Route gebastelt und nach und nach die Unterkünfte gebucht:

24.2 Witbank Big5 Guesthouse
25.2 Dullstrom peace corner
26.2 Graskop Manna
27.2 Graskop Manna
28.2 Graskop Manna
01.3 Kruger Satara BD2 view
02.3 Kruger Satara BD2 view
03.3 Kruger Olifants BD2 view
04.3 Kruger Olifants BD2 view
05.3 Kruger Tamboti LST3 Tent
06.3 Kruger Tamboti LST3 Tent
07.3 Kruger Berg en Dal BA3U
08.3 Kruger Berg en Dal BA3U
09.3 Piet Retief African Flair Country L.
10.3 St Lucia Sunset Lodge
11.3 St Lucia Sunset Lodge
12.3 St Lucia Sunset Lodge
13.3 Hluhluwe Nselweni 2Bed Chalet
14.3 Hluhluwe Nselweni 2Bed Chalet
15.3 Hluhluwe Nselweni 2Bed Chalet
16.3 Oribi Gorge Luxurios chalet
17.3 Oribi Gorge Luxurios chalet
18.3 Drakensberge Waterford Manor
19.3 Drakensberge Waterford Manor
20.3 Golden Gate Highlands Mountain Retreat Drakensberge Waterford Manor
21.3 Golden Gate Highlands Mountain Retreat
22.3 Parys Mistique Waters


erstellt mit Garmin Basecamp


Wenn ihr also mitreisen und ein paar Geschichten lesen wollt - die so wohl nur den Graskop`s
passieren - steigt ein.
Gerade sitze ich in St Lucia auf der Terrasse, aber Ende des Monats geht es dann los mit dem Bericht. Sollten Fragen auftauchen, gerne her damit.

















Letzte Änderung: 26 Mär 2023 13:25 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, maddy, speed66, urolly, Logi, Sue.ch und weitere 11
11 Mär 2023 19:52 #663217
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 11 Mär 2023 19:52
  • Sue.chs Avatar
Hallo Graskop

Gerne verfolgen wir deine Reise! Im Oktober/ November haben wir eine ganz ähnliche Reise geplant! Nur fahren wir dann von Golden Gate weiter hinter Lesotho rum nach Port Elizabeth und durch verschiedene Parks nach Kapstadt.
Auf eure Erfahrungen und Eindrücke sind wir gespannt!

Herzliche Grüße, Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop, Sunerf
11 Mär 2023 23:23 #663225
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 11 Mär 2023 23:23
  • Superfantis Avatar
Hallo Graskop
Uiii die Scheibe verheißt nichts Gutes. Bin auf die Story dazu gespannt und eure weiteren Südafrika Erlebnusse.
Liebe Grüße Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop, Sunerf
11 Mär 2023 23:44 #663226
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 1406
  • Katma1722 am 11 Mär 2023 23:44
  • Katma1722s Avatar
Hi Graskop!
Da bin ich auch gerne dabei! Ein paar eurer Stationen haben wir vor 8 Jahren bereist! Bin gespannt auf eure Erlebnisse!
Viele Grüße, Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop, Sunerf
17 Mär 2023 23:19 #663538
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 17 Mär 2023 23:19
  • casimodos Avatar
Ja laust mich der Graskop ? B)

Ihr seid noch unten und Du fängst schon an zu schreiben ? Da bin ich ja sofort dabei. Wir müssen noch bis Anfang Mai warten, dann sind wir auch in SA Ost unterwegs.
ich freue mich wirklich sehr auf Euren Bericht :kiss:

Viele Grüße und eine schöne Restreise
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop, Sunerf
18 Mär 2023 10:18 #663552
  • vanitom
  • vanitoms Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 36
  • vanitom am 18 Mär 2023 10:18
  • vanitoms Avatar
Hallo Graskop
Toll, ich freue mich auf aktuelle Bilder aus dem Kruger und der weiteren Umgebung, sind wir doch im Mai auch wieder da :)
Vielen Dank und ich bin gespannt auf euren Erlebnisse.
LG
Vanessa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop