THEMA: Januar 2022, als das C nicht wichtig war.
02 Feb 2022 16:16 #636197
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 3323
  • Graskop am 02 Feb 2022 16:16
  • Graskops Avatar
Vorwort
Der letzte Bericht der Graskop`s ist nun bald 4 Jahre her, da wird es doch mal Zeit für einen Neuen.
Nach unserer letzten, 3 Monate dauernden Reise war ich ja ein wenig „afrikamüde“.
Diese Müdigkeit hielt aber nur ein gutes Jahr an und die Planung für ein neues Abenteuer begann. Doch als wir mit dem planen fertig waren, schickte sich ein kleines kastanienförmiges Virus an, die Weltherrschaft zu übernehmen.
Es war bei seinen Eroberungen so erfolgreich, dass es bis zum 31.Dezember 2021 dauerte,
dass wir wieder afrikanischen Boden betreten durften. Obwohl die Kastanie bis zum letzten Moment versuchte, uns an der Reise zu hindern, gelang ihr das nicht.
Und so gibt es nun einen neuen Bericht, denn wir waren vom 31. Dezember bis zum 02. Februar in Namibia.

P.S.
Natürlich begleiten uns auf dieser Reise wieder das so beliebte Deppen-Apostroph und ein paar andere Rechtschreibfehler.
Wer uns trotzdem begleiten möchte ist herzlichst eingeladen!


Route und Fahrzeug

Die Idee dieser Tour entstand im Mai 21.
Das erste Mal für uns ließen wir die Route von einem Reiseunternehmen planen.
Warum? Ich wollte in diesen unruhigen Zeiten einen zuverlässigen Ansprechpartner bei eventuellen Problemen haben und jemanden, der sich in Namibia auskennt.
Außerdem dachten wir damals, dass im Januar wieder Normalität herrscht, dann die ganze Welt nach Namibia will und es kaum noch freie Unterkünfte und Campingplätze geben wird.
So haben wir uns ganz bewusst für Bwana Tucke Tucke entschieden und wurden dort auch in keiner Weise enttäuscht!
Die Route wurde eine Mischung aus Campen und festen Unterkünften.
Ich bin sehr gerne in der Natur, weiß aber auch ein bequemes Bett, Dusche und 4 feste Wände zu schätzen.
In den ersten 2 Wochen wirkt die gefahrene Strecke nicht ganz rund. Wir mussten auf Grund von Wasser, PCR-Tests und geschlossener Grenzen etwas improvisieren.
Aber wenn einem die Zeit nicht im Nacken sitzt, funktioniert das ganz gut.

ROUTE erstellt mit Garmin Basecamp



Unser Auto:


Nee, Spaß, hier unser Auto von Aloe 4x4 car hire.

Auch damit waren wir zufrieden, für ein bis zwei Problemchen konnte der Vermieter nichts.
Letzte Änderung: 02 Feb 2022 16:19 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, Fluchtmann, Champagner, freshy, urolly, Logi, hillux, Old Women, Daxiang und weitere 6
02 Feb 2022 22:22 #636225
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3674
  • Dank erhalten: 15499
  • casimodo am 02 Feb 2022 22:22
  • casimodos Avatar
Ja Mensch,

lieber Silvio. Das ist natürlich Ehrensache. Ich bin dabei und bin gespannt auf Deinen Bericht.
Bei guten 4 Wochen dürftet Ihr ja einiges erlebt haben.
Allerdings habe ich nur eine gute Woche Zeit zum Mitlesen. Dann sitzen wir hoffentlich im Flieger :pinch: :pinch: :unsure:

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
03 Feb 2022 07:21 #636235
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 3810
  • Dank erhalten: 14200
  • Daxiang am 03 Feb 2022 07:21
  • Daxiangs Avatar
Hi Silvio,

da reise ich doch gerne mit und bin gespannt auf eure Erlebnisse!

Liebe Grüße
Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
03 Feb 2022 10:23 #636250
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 679
  • Grosi am 03 Feb 2022 10:23
  • Grosis Avatar
Hallo Silvio

Da reise ich doch auch mit. Sehr gerne lese ich über eure Erlebnisse.

LG Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
03 Feb 2022 11:55 #636252
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6007
  • Dank erhalten: 2831
  • Hanne am 03 Feb 2022 11:55
  • Hannes Avatar
hallo Silvio,
klaro bin ich bei der Reise dabei , freu mich wie ein Schnitzel auf den Bericht.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
04 Feb 2022 13:51 #636345
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 3323
  • Graskop am 02 Feb 2022 16:16
  • Graskops Avatar
casimodo schrieb:
Allerdings habe ich nur eine gute Woche Zeit zum Mitlesen. Dann sitzen wir hoffentlich im Flieger.

Wie, schon wieder? Seit ihr nicht gerade erst aus dem Kruger zurück? :laugh:
Viel Spass!!!

Vielen Dank für die netten Worte auch an Hanne, Grosi und Konni!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne