THEMA: Pitti`s Abenteuer in Südafrika
16 Jan 2015 16:47 #369621
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 2631
  • Graskop am 16 Jan 2015 16:47
  • Graskops Avatar



Demnächst hier zu lesen! B)
Letzte Änderung: 16 Jan 2015 18:56 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, namibiafieber, Nane42
16 Jan 2015 17:18 #369626
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2514
  • Dank erhalten: 1184
  • Pascalinah am 16 Jan 2015 17:18
  • Pascalinahs Avatar
Das sieht doch nach Oribi Gorge aus... da will ich demnächst hin... also hau bitte in die Tasten, bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

Lg Pascalinah
Letzte Änderung: 16 Jan 2015 17:18 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
16 Jan 2015 18:15 #369633
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 967
  • Dank erhalten: 1636
  • Gromi am 16 Jan 2015 18:15
  • Gromis Avatar
mein lieber pittiplatsch, ich freue mich schon auf deinen Bericht :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
16 Jan 2015 19:44 #369642
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 2631
  • Graskop am 16 Jan 2015 16:47
  • Graskops Avatar
Vorwort

Diese Urlaubsreisegeschichte beginnt einige Monate vor dem Start unseres Fliegers.
Im Sommer 2014 erfüllten Ramona und ich uns einen lang gehegten Traum. Na gut, eigentlich war es mein lang gehegter Traum, aber mir gelingt es meistens Ramona für meine Träume zu begeistern. :laugh:
So buchten wir Anfang 2014 eine Reise für den Sommer 2014 in den Westen der USA mit Schwerpunkt Yellowstone.
Der Sommer und der Urlaub kamen näher und ich machte einen großen Fehler. Ich las weiter die Berichte in diesem Namibia-Forum... :unsure:
Und eines Abends setzte sich dann ein winzig kleines Männlein :evil: auf meine Schulter und fing an zu sticheln: Wie kannst du nur... Urlaub nicht in Afrika... keine Tiere... kein Meer zum baden...bla bla bla.
Ich hätte nicht gedacht, das so ein kleiner Mann so ein großes Mundwerk haben kann. Ich hab dem Kerl lange keine Beachtung geschenkt und irgendwann war er einfach weg...
Er war weg, weil er sein Ziel erreicht hatte.
3 Wochen mit dem Wo-Mo durch die Rockies und ich hab ständig während der Fahrt nach Tieren gesucht... :woohoo:

Es war ein wunderschöne Reise, aber die Sehnsucht nach Afrika wuchs.
Und so kam es, wie es kommen musste:
Wir brauchen kein neues Bad und kein neues Auto, wir brauchen Urlaub in Südafrika!

Also gut. Südafrika... 2 Wochen Kruger NP, das wäre fein.
Hmm, am besten über die Feiertage, da brauch man wenig Urlaub.

Erstmal Flüge buchen. Nicht ganz was ich wollte, aber vom 28.12. bis
14.01. mit BA für runde 660 € pP ist ok.

Auto? Mal sehen, 2 Personen, 2 Koffer und eine Kühltasche mehr braucht nicht reinpassen. Kleinwagen reicht!

Unterkünfte? Wir sind ja Vorbuchermuffel, aber Anfang September kam ich auf die Idee auf der Sanparkseite die Camps zu checken.
Ein paar Bushveld camps sollten es schon sein... O je, alles fully booked. :dry:
Gut, dann eben Lieblingscamps dafür aber with view... Ebenfalls alles fully booked. :dry:
Es hat lang gedauert, aber jetzt dämmerte es mir. Unsere 6. Afrikareise startet das erste Mal zur Hauptsaison. :ohmy:
Na Klasse, wie kann man vergessen, das man den Jahreswechsel auch in Südafrika feiert und dort dann
Sommerferien sind? :pinch:
Mit den paar freien Plätzen im Kruger ließ sich keine sinnvolle Route gestalten.
Also wurde aus der Route eine Kombi aus Orten die wir gern ein 2. Mal
sehen wollten und bisher noch nicht besuchten Parks.
Und so sah sie aus:

BILD DER ROUTE GELÖSCHT

Für den ein oder anderen wahrscheinlich zu viel km.
Aber Ramona und ich lieben es, im Urlaub auch mal das Land im Auto
an uns vorbei ziehen zu lassen.

Bald gehts los

Letzte Änderung: 06 Jan 2018 16:14 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, namibiafieber, Silvi aus H., Nane42, Holger_W, Daxiang
16 Jan 2015 19:52 #369643
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 6091
  • Dank erhalten: 11336
  • Champagner am 16 Jan 2015 19:52
  • Champagners Avatar
Hoi Graskop,

ich hab soeben eingecheckt - wann ist Boarding? Mit Euch bin ich immer gerne unterwegs - also leg los B) !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
16 Jan 2015 20:00 #369646
  • lionfight
  • lionfights Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1069
  • lionfight am 16 Jan 2015 20:00
  • lionfights Avatar
Pitti scheint sehr mutig zu sein.
Dann soll er mal in die Tasten hauen. Ich hoffe er hat es wieder vom Felsen geschafft. Oder ist er etwa gesprungen? :huh:


Gruß!
der Joe
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

10x Süfafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Zimbabwe, 1x Tanzania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop