Bereits 2012 stand für uns fest, dass wir Weihnachten und den Jahreswechsel im Warmen verbringen wollen und schnell kristallisierte sich der KTP (weitab von allem Weihnachts- und Silvestertrubel) als Ziel heraus. Die weitere Planung ließ ich leider etwas schleifen, hatte nur grob im Kopf, auf dem Rückweg vom KTP nach Kapstadt ein paar Stopps (Tankwa, Cedarberge, Rocherpan Nature Reserve) einzubauen, so dass alles in allem eine entspannte Route ergeben hätte.
Mit der Zeit merkte ich jedoch, dass mir Elefanten mehr als gedacht fehlen würden. Somit drängte sich der Gedanke auf, den Addo einzuplanen, was leider viele Zusatzkilometer mit sich bringen würde. Als allererstes galt es jedoch, meinen Mann zu überzeugen. Er leistete zuerst einigen Widerstand, erlag dann aber meinem weiblichen Charme oder war es nur die simple Gleichung: lieber mehr Kilometer, aber dafür eine zufriedene Ehefrau 🤪
Ein halbes Jahr vorher stand dann endlich unsere Route fest:
1 ÜN Kapstadt
2 ÜN Tankwa NP
1 ÜN Keimoes
6 ÜN KTP
1 ÜN Kimberley
2 ÜN Mokala NP
2 ÜN Mountain Zebra NP
3 ÜN Addo
3 ÜN Somerset West
Ihr seht, ich habe fürs neue Jahr den Vorsatz gefasst, schneller nach der Reise mit dem Bericht zu beginnen. Wer sich also nicht scheut, mit uns rund 5.700 Kilometer zurückzulegen, der kann schon mal einsteigen.
PS: Kommentare erwünscht, aber für diejenigen, die den Reisebericht lieber am Stück lesen wollen, scheint die Sonne.
Mit der Zeit merkte ich jedoch, dass mir Elefanten mehr als gedacht fehlen würden. Somit drängte sich der Gedanke auf, den Addo einzuplanen, was leider viele Zusatzkilometer mit sich bringen würde. Als allererstes galt es jedoch, meinen Mann zu überzeugen. Er leistete zuerst einigen Widerstand, erlag dann aber meinem weiblichen Charme oder war es nur die simple Gleichung: lieber mehr Kilometer, aber dafür eine zufriedene Ehefrau 🤪
Ein halbes Jahr vorher stand dann endlich unsere Route fest:
1 ÜN Kapstadt
2 ÜN Tankwa NP
1 ÜN Keimoes
6 ÜN KTP
1 ÜN Kimberley
2 ÜN Mokala NP
2 ÜN Mountain Zebra NP
3 ÜN Addo
3 ÜN Somerset West
Ihr seht, ich habe fürs neue Jahr den Vorsatz gefasst, schneller nach der Reise mit dem Bericht zu beginnen. Wer sich also nicht scheut, mit uns rund 5.700 Kilometer zurückzulegen, der kann schon mal einsteigen.
PS: Kommentare erwünscht, aber für diejenigen, die den Reisebericht lieber am Stück lesen wollen, scheint die Sonne.