THEMA: Endlich Hippos - SA 2013
21 Sep 2013 14:18 #305172
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 968
  • Lil am 21 Sep 2013 14:18
  • Lils Avatar
Hallo zusammen,

unsere Südafrika-Reise ist zwar schon ein paar Monate her, trotzdem möchte ich euch gerne einen Reisebericht mit Fotos dazu liefern.

Die Route war mehr oder weniger klassisch, aber ich glaube einige unserer Unterkünfte sind hier im Forum noch nicht so bekannt. Ausserdem haben wir im Gegensatz zu den meisten NICHT im Krügerpark übernachtet.

Unsere 5. Afrikareise haben wir diesmal nicht selbst zusammengestellt, sondern ein Package mit einigen Wunschunterkünften beim Reisespezialisten Abendsonne Afrika gebucht.

9-11/05/2013 : Serene Estate Guesthouse - St. Lucia
11-13/05/2013 : Thonga Beach Lodge - Mabibi, Elephant Coast
13-15/05/2013 : Thanda Tented Camp - Hluhluwe
15-17/05/2013 : Nkomazi Game Reserve - Barberton
17-19/05/2013 : Buckler's Africa am Crocodile Bridge - KNP
19-21/05/2013 : Elephant Plains Game Lodge - Sabi Sand
21-23/05/2013 : Tanamera Lodge - Hazyview
23-24/05/2013 : African Rock Hotel - Johannesburg

Los geht's am 8. Mai 2013 von Frankfurt nach Johannesburg mit SAA.
Der Nachtflug verlief reibungslos, das Personal war freundlich und das Essen nicht besser oder schlechter als bei Air Namibia oder Lufthansa.

09/05/2013

Nach einem ruhigen Flug, dank Schlafpille und einigen Bierchen, landen wir pünktlich in Johannesburg, wo es nach 2 Stunden Aufenthalt mit SAA weiter nach Durban geht.

Bei Budget (ebenfalls im Package mit drin) erwartet uns ein Honda CRV mit gerade mal 30.415 km.



Eine halbe Stunde später cruisen wir auf der N2 Richtung St. Lucia.

Schnell finden wir das Serene Estate Guesthouse, wo man uns sehr herzlich mit einem Welcome Cocktail empfängt.







Nachdem man uns mit Informationen und Karten über St. Lucia eingedeckt hat, zeigt man uns unser Zimmer mit Zugang zum Garten und zum Pool.





Das Zimmer ist riesengross und sehr minimalistisch eingerichtet. Absolut gar nicht afrikanisch; trotzdem fühlen wir uns sofort wohl :cheer: .





Das Empfangskomite im Garten lässt nicht lange auf sich warten.



Da wir keine kostbare Zeit hier verlieren möchten, ziehen wir uns schnell um und sind auch schon bereit für die Hippo & Croc Tour bei Shaka Barker, wo der Transfer ab/bis Hotel inbegriffen ist.

Die Fahrt verläuft für uns mehr als befriedigend, da wir Gott sei Dank ein kleineres Schiff mit nur einer handvoll Touris erwischt haben :) :) :) . Nach einem Stück Obst und Infos vom Skipper fahren wir an Krokodilen vorbei









sehen einen Fisch-Eagle



und einen Wassertriel (Water Thick-Knee) - DANKE Bele :laugh:



entdecken einen Waran, der sich tarnt



und haben zum Schluss das Glück, fast eine ganze Stunde lang, Hippos zu beobachten (wo dann auch wiederum Snacks und Getränke verteilt werden).

Hipposuppe



Gähn



Ich will doch nur spielen



Lass mir meine Ruhe



Eins meiner Lieblingsbilder



Big Hippo is watching you



Grins



Schau mir in die Augen Kleines



Ich möchte gerne kuscheln



Siesta



Gruns, schmatz, gruns, .... ich könnte mich kaputt über ihre Laute lachen.



Also für mich ist unser Urlaub jetzt schon der Knaller, standen Hippos doch ganz vorne auf meiner Wunschliste :cheer: :silly: :cheer: .

Das Wetter war den ganzen Tag über bewölkt und als wir wieder Land betreten fängt es an mit regnen.

Weil Jo und ich keinen Fisch mögen, hat das Gästehaus uns einen Tisch im Braza (gleich gegenüber vom bekannten Ocean Basket) reserviert.



Hier hauen wir richtig rein, haben wir doch seit heute Morgen nichts mehr gegessen, und fallen um 20.00 Uhr todmüde aber glücklich ins Bett. Endlich sind wir wieder in Afrika :woohoo: :woohoo: :woohoo: .
Anhang:
Letzte Änderung: 22 Sep 2013 11:01 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, namibiafieber, Beate2, Champagner, leofant, Guggu und weitere 7
21 Sep 2013 16:09 #305183
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 5676
  • Dank erhalten: 2393
  • Hanne am 21 Sep 2013 16:09
  • Hannes Avatar
hallo Lil,

danke, dass Du uns von Deiner Reise berichtest. Es interessiert mich sehr,
wie die Unterkünfte waren, da wir einige Ziele in unsere nächste Reise mit
einplanen möchten. Bin gespannt , schreib bitte bald weiter.
Ein sonniges Wochenende wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
21 Sep 2013 17:27 #305194
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 834
  • Dank erhalten: 247
  • namibiafieber am 21 Sep 2013 17:27
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Lil,

Danke für Deinen Bericht - ich bin dabei ! :-)

Eure Tour habe ich so ähnlich auch schon in meinem Kopf - deshalb bin ich sehr gespannt !!!

Danke & schreib' bitte schnell weiter !!!

VLG Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
21 Sep 2013 17:57 #305200
  • lionfight
  • lionfights Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1068
  • lionfight am 21 Sep 2013 17:57
  • lionfights Avatar
Schöner Start.
Bin gespannt wie es weitergeht.


Gruß!
der Joe
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

10x Süfafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Zimbabwe, 1x Tanzania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
21 Sep 2013 19:52 #305220
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1092
  • Dank erhalten: 3128
  • tiggi am 21 Sep 2013 19:52
  • tiggis Avatar
Hallo lil,
ich bin dabei, denn im nächsten Jahr starten wir in South Africa und sauge jede nur mögliche Info auf.
Entweder entfacht gerade der Aperol seine Wirkung oder erkenne ich vor dem Waran noch ein anderes Tier?
Auf dem Foto könnte ein schlangenähnliches Tier sein!
ich freue mich auf deinen Bericht.
LG
Biggi
PS : Deine Hippobilder sind super!
Letzte Änderung: 21 Sep 2013 19:53 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
21 Sep 2013 22:16 #305236
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 5748
  • Dank erhalten: 9706
  • Champagner am 21 Sep 2013 22:16
  • Champagners Avatar
Halo Lil,

dein "Name-hab-ich-vergessen-Vogel" ist ein Wassertriel (Water Thick-Knee).

Die Hippo-Fotos sind genial - auch wenn ich bekannterweise die Viecher ja doof finde :P ! Und jetzt schau mal genau hin: deine sind auch total verschrammt.... kein Wunder bei dieser ständigen Kämpferei! :evil: Fällt denen eigentlich nichts Besseres ein? Ich fühl mich wie auf dem Schulhof! :woohoo:

Nein, jetzt mal ernsthaft - ich finde die Bilder sehr beeindruckend - danke dafür!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil