Hallo Ihr Lieben,
ich habe lange hin und her überlegt, ob ich über diese Reise überhaupt einen Bericht schreiben soll. Sie war etwas Besonderes, vielleicht ein Once-in-a-lifetime Luxus

und es sind ja doch nur wieder die immer selben Tierbilder, hat man alles schon einmal gesehen…
Dann dachte ich mir aber, es
muss ja keiner lesen und die, die es interessiert, freuen sich ja vielleicht (nachdem es schon die eine oder andere Quengelei gab, wann ich denn nun einen Bericht schreibe - ja, fühlt Euch ruhig angesprochen

...).
Auf jeden Fall war diese Reise in allem irgendwie einmalig und außergewöhnlich. Da wäre zum einen die Reisedauer - ganze sechs Nächte! Sind wir verrückt, ja, eigentlich schon

!
Aber wie sagte Oscar Wilde so schön, Verführungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. Und aus den verschiedensten Gründen war das eine Gelegenheit, die ich wahrnehmen musste! Man weiß nie, wie das Leben so läuft und man muss es dann nutzen, wenn man die Möglichkeit hat!
Besonders war auch, dass wir dieses mal nicht selbst fuhren, sondern die sechs Nächte in zwei Lodges verbrachten. Es war wunderschön, aber wir finden Selbstfahren auch toll, eine Mischung ist wahrscheinlich das Beste für uns.
Neu war zudem die Reisezeit im Januar, zur (nicht vorhandenen) Regenzeit. Und ganz besonders war natürlich auch das Ziel, das Phinda Game Reserve.
Von der Schnapsidee auf dem Rückflug der letzten Reise bis zur Buchung ging es ziemlich schnell. An dieser Stelle ein fettes Dankeschön an - wie sagte Steffi - die „Reisetante“ Nicole, die alles wieder super arrangiert hat!
Also, wer Lust hat auf ein paar nette Kätzchen (mit und ohne Punkten), viele Rhinos und ein grünes Sommerparadies: willkommen an Bord!
Ich bin mir bewusst, dass es sehr leichtsinnig ist, gleichzeitig mit Steffi und Nicole sowie allen anderen tollen Berichten gerade (Picco, Casimodo, Erika, Annick, Fotomatte und und und…) - einen Reisebericht anzufangen

, der schon von der Schreibe her in keinster Weise konkurrieren kann - aber das soll er ja auch nicht! Ich bin ja selbst Steffis und Nicoles größter Fan

! Und ich habe einfach gerade ein wenig Zeit und schwelge gerne in Erinnerungen…
Route gibt es keine, daher nur eine kurze Übersicht:
02. Januar 2015 Flug von München über Joburg nach Durban und Weiterflug ins Phinda Game Reserve
3 Nächte Phinda Forest Lodge
3 Nächte Phinda Mountain Lodge
09. Januar 2015 Flug von Phinda über Joburg nach München
Liebe Grüße,
Alexa