THEMA: Auf Tuchfühlung mit Zimbabwe - Die ZIM-Light Tour
29 Jun 2014 12:18 #342697
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1093
  • Fleur-de-Cap am 29 Jun 2014 12:18
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo liebe Afrika-Fans,

nachdem sowohl der Schorsch als auch Clax vorgelegt haben, fühl ich mich jetzt unter Zugzwang :whistle: Daher starte ich jetzt auch einmal meinen RB :P Wobei die derzeitige Planung für 2015 natürlich nicht beeinträchtigt werden darf. :P

Ich warne Euch vor: Der Anfang wird tendenziell eher etwas textlastig, da wir nicht ganz so viel fotografiert haben. Auch ingesamt haben wir dieses Jahr versucht, etwas intensiver die schönen Momente zu geniessen und nicht ständig durch die Linse zu gucken. Ich finde, es sind trotzdem ein paar gute Shots herausgekommen :blush:

Ursprünglich war als Hauptziel Zimbabwe geplant. Unter Anderem wollten wir in den Hwange, nach Mana Pools und noch einige andere Spots ansteuern. Ok, ich gebe zu, wir haben uns ein bisserl von den Kontrollen abschrecken lassen. Und der Wohlfühlfaktor bei der Planung hat merklich nachgelassen. :S Und den Urlaub sollte man schließlich unbeschwert geniessen. Daher haben wir beschlossen, Zimbabwe einfach zu vertagen bzw. eine ZIM light Tour zu machen. Um es vorneweg gleich wegzunehmen: wir haben es nicht bereut und werden ZIM auf jeden Fall noch in den nächsten Jahren bereisen. :)

Wie sollten wir also unsere Tour umplanen? Im Januar waren wir eine Woche beim Skifahren und Chefe (meine bessere Hälfte, mein Bodyguard, Koch und Driver :kiss: ) hat sich Gedanken gemacht. Die Überlegung war: wie können wir um den Hwange eine Tour drum herum basteln und Orte in Bots aufsuchen, an welchen wir bereits waren und es uns gefallen hat.

Nach einigem Hin und Her stand unsere Tour dann fest *tata:

Hier der grobe Umriss:
Johannesburg/ZA – Vaalwater/ZA – Khama Rhino Sanctuary/Bots – Nxai Pan – Maun – Savuti – Kasane – Hwange/Zim – Rückfahrt über Francistown zurück nach Johannesburg.


Gesamtdauer der Reise: 22 Tage.
Fahrbarer Untersatz: ein Landrover Defender TD5 – mein absolutes Traumauto, mit welchem ich einmal Afrika bereisen wollte. :kiss:

Der Tour war wieder sehr schön, wenngleich wir auch etwas mit Pech behaftet waren. Aber dazu im Verlauf des Reiseberichtes mehr. Und mir geht es jedes Mal wie Clax: sobald ich afrikanischen Boden betrete, überkommt mich so ein Gefühl und ich krieg Pipi in die Augen. :blush:

Also nochmals zurück zur Planung: Die Tour wurde also umgestaltet und die Campsites in Nxai und Savuti klar gemacht (nur hier haben wir vorgebucht). Unseren Landy hatten wir davor bereits klar gemacht und auch die Flüge waren gebucht. Also ging es wieder ab nach Afrika und nicht nach Kärnten (wie von Chefe bereits mehrfach angedroht). :P

Also geht’s jetzt los – wer nur den RB lesen mag, für den scheint die Sonne. Und bitte nicht verwirren lassen: nicht ich habe den RB geschrieben, sondern wieder Chefe.

Donnerstag, 10.04.
Endlich ist es soweit und wir starten wieder in Richtung Afrika. Anfahrt zum Flughafen Stuttgart, Check-in und Kurzaufenthalt in der LH-Lounge klappen problemlos. Wir sind pünktlich unterwegs und versuchen langsam zu entspannen. Noch liegt einiges an Reisezeit vor uns.

Der Flieger von Zürich nach JNB ist überbucht und nachdem unsere Namen ausgerufen werden, wird Fleur ganz blass. Wir schlagen das Angebot, für rund 780 CHF die Nacht in Zürich zu verbringen, aus. Die Anreise am nächsten Morgen via Nairobi würde uns zu viel Zeit kosten und wir möchten dieses Jahr den Urlaub entspannt beginnen. :laugh: Nach längerer Suche findet sich dann doch ein bzw. zwei Freiwillige (oder auch Unfreiwillige) und wir können mit dem Einsteigen beginnen. Fleur wird wieder enwas entspannter und nach 2 Minifläschen Rotwein + Abendessen verpasst sie dann das Ende von ihrem Film aus dem Bordprogramm. Gute Nacht liebe Fleur :laugh:
Letzte Änderung: 29 Jun 2014 13:18 von Fleur-de-Cap. Begründung: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Bamburi, engelstrompete, Topobär, Birgitt, Lil, namibiafieber, Champagner, hcandersen, picco und weitere 5
29 Jun 2014 12:26 #342699
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 5820
  • Dank erhalten: 9849
  • Champagner am 29 Jun 2014 12:26
  • Champagners Avatar
ERSTE!!!!

Und sag mal deinem Scheffe dass das zu hoch für mich ist:
Anfahrt zum Flughafen Stuttgart,

Der Flieger von Zürich nach JNB ist überbucht

:unsure: :unsure: :unsure: Jetzt check ich endlich nach einigen Berichten wie das mit der Schreiberei bei euch funktioniert - und dann kommt schon das nächste Logical :blink:

Ich freu mich ganz doll, dass es endlich losgeht, auch wenn ich ja schon vieles weiß B) !

LG Bele
Letzte Änderung: 29 Jun 2014 12:33 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
29 Jun 2014 12:30 #342700
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 2458
  • Dank erhalten: 4113
  • bayern schorsch am 29 Jun 2014 12:30
  • bayern schorschs Avatar
ZWEITER !!!!!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
29 Jun 2014 12:34 #342702
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 5820
  • Dank erhalten: 9849
  • Champagner am 29 Jun 2014 12:26
  • Champagners Avatar
bayern schorsch schrieb:
ZWEITER !!!!!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Fährt Schorschine ned mit?? :( Hat mich grad schon auf ne nette Runde an Bord gefreut!!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2014 12:39 #342703
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1093
  • Fleur-de-Cap am 29 Jun 2014 12:18
  • Fleur-de-Caps Avatar
Champagner schrieb:
ERSTE!!!!
Anfahrt zum Flughafen Stuttgart,

Der Flieger von Zürich nach JNB ist überbucht

:unsure: :unsure: :unsure: Jetzt check ich endlich nach einigen Berichten wie das mit der Schreiberei bei euch funktioniert - und dann kommt schon das nächste Logical :blink:

Ich freu mich ganz doll, dass es endlich losgeht, auch wenn ich ja schon vieles weiß B) !

LG Bele

Ach Bele,

warum wußte ich, dass so etwas kommt? Chefe ist halt kein Mann großer Worte, kurz und prägnant :cheer:

Beam me up, Chefe, von Stugi nach Zürich :woohoo:

Grüßle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2014 12:43 #342704
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 5820
  • Dank erhalten: 9849
  • Champagner am 29 Jun 2014 12:26
  • Champagners Avatar
Okay, ich glaub jetzt hab ichs kapiert - hatten wir da nicht sogar mal drüber gesprochen??? Weil ich es schon mal nicht kapiert hatte???? :blush:

Aber jetzt lass dich mal nicht durch meine intellektuellen Fehlleistungen vom Berichtschreiben... äh....Reinkopieren abhalten ! :kiss:

Liebes Grüßle von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap