THEMA: Cats & Dogs - Südafrika 2014
04 Jul 2014 17:53 #343576
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2056
  • Alexa am 04 Jul 2014 17:53
  • Alexas Avatar
Ihr Lieben,

diese Reise war ein großes Glück für mich - nicht (nur) wegen so mancher wunderbarer Sichtung, die uns wieder zeigte, dass jeder Tag in Afrika ein kleines Wunder sein kann, sondern vor allem deshalb, weil durch so manche nicht so schöne Umstände die Abreise bis zur letzten Sekunde nicht sicher war. Aber so ist das Leben, man weiß nie was kommt. Und daher bin ich sehr dankbar, dass ich trotz allem diese Reise machen durfte, auch wenn man nicht ganz so relaxed war wie in den Jahren davor, weil ich immer ein Auge auf dem Telefon und einen Gedanken an die Familie daheim hatte.
Nichtsdestotrotz war es erneut wunderschön und die Landung in Johannesburg war ein wenig wie "heim kommen"…
Weil ich so dankbar bin, dass ich wieder Zeit im wunderschönen Afrika verbringen durfte, möchte ich ein paar Eindrücke mit Euch teilen und hoffe, dass die/der eine oder andere mit an Bord ist.

Wir waren die letzten beiden Mai-Wochen unterwegs. Von Zürich ging es direkt nach Johannesburg, wo wir nach dem Nachtflug unseren Toyota Hilux von Bushlore in Empfang nahmen. Für diese Reise wäre sicher kein 4x4 nötig gewesen, aber wir hatten vom letzten Jahr noch ein Guthaben beim Vermieter und so ein Kühlschrank im Auto ist ja auch nicht zu verachten :whistle:

Der Afrika-Virus hatte ja in den letzten Jahren bei uns gewaltig Spuren hinterlassen und so wollten wir vor allem eines: in den Busch! :woohoo:

Da die letzten Monate an die Substanz gegangen waren, hatten wir uns für eine nette Mischung aus Restcamps und ein wenig Luxus entschieden. Ziel war Kruger und Umgebung, ganz in Ruhe, keine großen Strecken und vor allem auch in einer uns noch in Afrika unbekannten Jahreszeit.

So, genug mit dem Vorgeplänkel, bald geht's los und dann auch mit Bildern!

Liebe Grüße,
Alexa
Letzte Änderung: 04 Jul 2014 17:55 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, mamba29, Fluchtmann, Lil, Nane42, Logi, TiaRosario, Clamat, Daxiang, Tinochika
04 Jul 2014 18:05 #343578
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2056
  • Alexa am 04 Jul 2014 17:53
  • Alexas Avatar
17. Mai 2014

So, los geht's! Wieder "daheim" in Südafrika und gleich nach der Übernahme des Autos geht's auch schon los Richtung Kruger. Da Samstag war und wir ja doch den einen oder anderen Sundowner geniessen wollten, legten wir einen ersten Einkaufs-Stopp in der Highveld Mall ein, da ja am Sonntag die meisten Liquor Stores geschlossen haben (nein, wir sind keine Alkoholiker, nur Genießer!)…
So kamen wir auch gleich in den Genuss des ersten Mugg & Bean auf unserem Weg und kauften nach einem leckeren Lunch erstmal das Nötigste ein, Getränke, Peaceful Sleep etc. Und schon ging es weiter Richtung Nelspruit.
Für die erste Nacht hatte ich uns eine angenehme Lodge ausgesucht, da wir Beide im Flieger nicht so gut und viel schlafen und schließlich wollten wir ja fit sein am nächsten Tag, wenn es endlich wieder in die Kruger geht!
Nach einigem Suchen außerhalb von Nelspruit fanden wir dann die Likweti Lodge, die wir für diese Nacht gebucht hatten.
Das Zimmer dort war sehr schön und auch das Abendessen, das wir vorbestellt hatten war sehr lecker. Und so schlummerten wir dann in unsere erste Nacht zurück in Afrika…
Hier einige Eindrücke vom nächsten Morgen…




Letzte Änderung: 04 Jul 2014 18:06 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, mamba29, Fluchtmann, Topobär, Lil, speed66, Guggu, Nane42, Susa66, Logi und weitere 6
04 Jul 2014 18:13 #343579
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 1025
  • Clamat am 04 Jul 2014 18:13
  • Clamats Avatar
Hi,

Erste !!!!!!!!!!!!! :woohoo:
Ich mach mich auf der Rückbank breit :P (hat euer Auto überhaupt eine? Ansonsten drängle ich mich vorne mit rein)
Es hat doch seine Vorteile, wenn man Fußball nicht überbewertet :whistle:
Alexa, ich freue mich auf deinen Bericht, hast mir mit deiner Einleitung schon richtig den Mund wässrig gemacht :)

LG

Claudia

Ohhh: 1:0 für Deutschland, ich bin multitaskingfähig :P
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 04 Jul 2014 18:31 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2014 18:14 #343580
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2056
  • Alexa am 04 Jul 2014 17:53
  • Alexas Avatar
18. Mai 2014 - Kruger Nationalpark

Nach einem leckeren Frühstück in der Sonne - warm war es nicht, aber es wurde ja schließlich Winter! - wurde das Wetter leider etwas schlechter, aber wir hatten nun sowieso erst einmal unseren Großeinkauf auf dem Programm, der ja schon immer einige Zeit in Anspruch nimmt… Aber es macht ja auch immer großen Spaß, in den Supermärkten zu stöbern!
Nachdem das Auto dann vollgepackt war ging es Richtung Malelane Gate. Da Sonntag war, mussten wir an der berüchtigten Baustelle nicht lange warten und auch das Einchecken im Park flutschte dank unserer Wild Card.
Und da waren wir wieder, im Kruger Park!

Und wir wurden gleich richtig begrüsst, so wie sich das gehört :whistle:







Na, das fing ja schon sehr gut an B)
Besonders happy waren wir, als wir das kleine Nashörnchen entdeckten! Leider versteckte es sich ziemlich, aber es gibt zumindest ein Dokumentationsfoto :S



Und hier noch einige weitere Eindrücke auf unserem Weg nach Lower Sabie - wir waren sehr begeistert über die ersten paar Stunden im Park, ob das so weitergehen würde?









Den krönenden Abschluss machte dieses süße Zebra-Baby :kiss:



Kurz bevor das Gate geschlossen wurde kamen wir in Lower Sabie an. Leider hatte ich keines der Tents mehr bekommen, aber der Bungalow war auch nett und so genossen wir unseren ersten Abend im Busch - ja, man merkte an den Temperaturen, dass der Winter kam….
Letzte Änderung: 04 Jul 2014 18:26 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, mamba29, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lil, speed66, Guggu, Nane42 und weitere 7
04 Jul 2014 18:39 #343582
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2056
  • Alexa am 04 Jul 2014 17:53
  • Alexas Avatar
Willkomen, liebe Claudia! Bei mir ist es so wie bei Dir, bin auch multitaskingfähig :laugh: Schön, dass Du dabei bist!
LG Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clamat
04 Jul 2014 18:44 #343583
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 5792
  • Dank erhalten: 9793
  • Champagner am 04 Jul 2014 18:44
  • Champagners Avatar
Hallo Alexa,

sollen die ruhig kicken - das hält mich nicht davon ab, den lang ersehnten Reisebericht von Dir zu lesen :) !

Schon die ersten Fotos machen Appetit auf viiieeeel mehr!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.