Untertitel: Na dann gucken wir halt Vögel
Meine 6. Reise und die 8. Reise meiner besseren Hälfte ging dieses Jahr wieder nach Namibia, weiter nach ZA und dann in den KTP.
Hier der grobe Reiseverlauf:
Ankunft Windhoek
Lake Oanob
Köcherbaumwald
Augrabie Falls
12 Nächte KTP zum Daktari spielen
Bagatelle
Retour
OK, ich gebe zu, dass ich mich gleich nach unserer Rückkehr aus dem CKGR und KTP 2012 an die Reiseplanung für 2013 gemacht habe, sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte (Chefe), die lieber nach Kärtnen wollte.
Aber man braucht ja ein Ziel. Ausserdem muss man ja recht früh planen! Voraussetzung von Chefe war: auch mal ein paar nette Plätzle anfahren, wo wir noch nicht kennen und nicht ausschließlich Daktari spielen. Kein Problem, sagte ich mir, da krieg ich was gebacken.
Also flugs die Route überlegt (dank dem Forum), einen geschätzten Reiseveranstalter mit den KTP-Buchungen beauftragt, Flug gebucht, et voila. Einziger Wehmutstropfen: bereits im Juni 2012 waren die Campsites für März 2013 nicht mehr so verfügbar, wie wir es uns gewünscht hatten....hmpf, dann nehmen wir es halt, wie es kommt.
Monate später, nach stundenlangem Forums-Aufenthalten, einem Mini-Forumstreffen mit einigen
sehr netten Fomis aus dem wilden Süden und einem symphatischen Forumstreffen in Kronau ging es dann am 14.03. ENDLICH LOS!
Soviel vorab! Am Wochenende geht’s dann endlich mit dem RB los. Vorab zur Info: Es war eine wunderschöne, manchmal anstrengende und auch sehr abenteuerliche Tour (Stichwort nächstes Jahr geht’s nach Kärnten). Auch haben wir wieder Einiges gelernt
Den RB habe ich (Fleur) anfangs verfasst. Da ich diesbezüglich äußerst untalentiert bin, hat dann irgendwann mal wieder Chefe übernommen. Also dürft Ihr Euch, wie beim letzten RB wieder verwirrt fühlen
Der RB spiegelt unsere Eindrücke wieder, es möchte sich daher bitte niemand angegriffen oder
diskreditiert fühlen. In einem solchen Fall daher bitte lieber einfach die Ignore-Taste drücken.
Allen Anderen sei viel Spaß gewünscht und es darf jederzeit auf unseren Hilux aufgesprungen werden!
Fazit dieses Urlaubes:
Manchmal sind 2 Fahrzeuge bzw. 4 Personen besser (Chance nicht gefressen zu werden erhöht sich auf 1:4).
Ein bisserl KM-Fresserei war es teilweise schon, ABER: es hat sich gelohnt und es WAR TROTZDEM TOLL, wenn auch anders als in 2012! Aber sonst wäre es ja langweilig.
Der erste Teil des RB also ab kommendem Wochenende hier auf dieser Seite....dann kommen auch ein paar Bilder. Ich freue mich, diese schöne Reise mit Euch nochmals zu erleben!
PS: Da die Mehrheit der Nächte sich im botswanischen Teil abgespielt haben, wurde der RB auch unter Botswana eingestellt.....so long.
Viele Grüße
Fleur