8. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

145 Antworten · 22,4k Aufrufe · gestartet 01. März 2018 von Champagner
Bilder klein
Antworten
Themenstarter8'705 Beiträge · seit 201011. Juli 2018 · #121
Sodele - für alle nochmal die Erinnerung:

Kommenden Samstag - 17 Uhr - Büsnau ! 😉
.

Dank eines Spezialeinsatzes von Freak9965 😗 , die gar nicht am Treffen teilnehmen kann 🙁 , gibt es DOCH wieder Namensschilder! Einen Extradank an MELANIE!

Unsere Bitte: holt euch die Schilder gleich nach eurem Eintreffen in der Trattoria ab (wir werden wohl wieder einen Tisch mit Foto- und Bestimmungsbüchern haben, da liegen sie dann vermutlich), dann haben wir nämlich einen Überblick, wer noch fehlt. Wenn alle da sind (= alle Schilder weg sind), können wir der Küche Bescheid geben.

Es wird laut Wettervorhersage wieder sommerlich warm - stellt euch darauf ein, dass wir drinnen essen. Jeder, der schon mal da war, weiß, dass das eine schweißtreibende Angelegenheit werden kann. 🙄 🤩 (Eventuell etwas mehr Deo auflegen 😄 🤪 😗 )

Wie immer sind neben Büchern auch Karten, Reiseplanungen und viele mündlichen Infos, Tipps und Erzählungen und im Gegenzug natürlich auch jede Menge Fragen herzlich willkommen! Wir hoffen, dass sich alles wieder bestens und völlig unkompliziert ergeben wird ohne große Planerei 😉 .....

Bis Samstag - wir freuen uns schon sehr!

Antje und Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 11. Juli 2018
3'883 Beiträge · seit 201111. Juli 2018 · #122
Dreimal werden wir noch wach - heissa, dann ist Büsnautag!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir für Samstag einen Kälteeinbruch wünschen würde 😮 .
Auch wir freuen uns sehr aufs Wiedersehen und Kennenlernen.

LG freshy und "bessere" Hälfte
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
2'168 Beiträge · seit 200913. Juli 2018 · #123
Na, dann wuensche ich euch allen sehr viel Spass dieses Wochenende!
Ich waere auch mal gerne dabei, es ist allerdings ein bisschen zu weit weg....
Aber vielleicht gibts ja dann ein paar Fotos, dass wir Daheimgebliebenen auch ein bisschen was von eurem Treffen haben? Please?
😁

Gruss aus Sodwana
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
257 Beiträge · seit 201615. Juli 2018 · #124
Ein herzliches Dankeschön an Bele und Antje für die Organisation und das schöne Forentreffen. Es war rundum gelungen. Allen noch eine gute Heimfahrt.

Die Paninis
3'883 Beiträge · seit 201115. Juli 2018 · #125
Hach, war das wieder schööön! Der Abend sowie das Frühstück im Schatten(hotel). Wieder sind ein paar Gesichter hinzugekommen, von denen wir bisher nur die Postings kannten. Nun müssen wir unsere fusselig geschwätzten Mäuler pflegen 😉 .
Alle Organisatorinnen leben hoch, dreimal hoch!

@Maddy: Herzlichen Dank für deine lieben Grußworte. Schade, dass du nicht dabei sein konntest, aber wir haben an dich gedacht und über dich geredet 😄 . Fotos wurden keine gemacht. Vielleicht sollten wir mal über ein Forumstreffen in Sodwana nachdenken?

Einen erholsamen Sonntag wünschen
die freshys
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
1'624 Beiträge · seit 201515. Juli 2018 · #126
Bele und Antje vielen Dank- eine sehr tolle Sache so ein Forumstreffen.

Leider habe ich viel zu wenige von Euch kennengelernt. Aber die Welt bereist man ja auch nicht an einem Abend. Und so hoffe ich auf ein Wiedersehen mit Euch.
Liebe Grüße Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
547 Beiträge · seit 201715. Juli 2018 · #127
Jetzt isses schon wieder vorbei 🙁 , aber es war erneut eine richtig runde Sache 🤩

Bestehende Bekanntschaften wurden gepflegt sowie neue, sehr nette Kontakte geknüpft.
Für unsere bevorstehende Reise haben wir einige wertvolle Tippes erhalten und auch
Ideen für mögliche weitere interessant klingende Reiseziele. Ganz herzlichen Dank dafür.

Bele und Antje hatten alles toll organisiert und das Team der Trattoria hatte alles prima im Griff. Lieben Dank.
Genial war auch wieder das Überhöckler- Frühstück mit weiteren guten Gesprächen in supernetter Gesellschaft. Danke Sabine, dass du dich hierum gekümmert hast.

Allen eine gute Zeit und viele schöne Erlebnisse und Reisen bis zum nächsten Wiedersehen.
Wir haben Büsnau wieder sehr genossen!

Schönen Restsonntag
Liebe Grüße
Kordula &Wolfgang 🙂
4'382 Beiträge · seit 201515. Juli 2018 · #128
Lieben Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer für den wunderbaren, unterhaltsamen, lustigen und bereichernden Abend und das gemeinsame Frühstück! 🙂
Herzliche Grüße
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
zuletzt bearbeitet 17. Juli 2018
1'412 Beiträge · seit 201315. Juli 2018 · #129
Auch wir sind inzwischen wieder daheim eingetrudelt und sagen DANKE allen an Organisation und Umsetzung Beteiligten 😘 .
Hat wieder viel Spaß gemacht 🙂 .
Ein paar wenige von der "Mit-euch-wollten-wir schon-immer-gerne-mal-ein-paar-persönliche-Worte-wechseln-To-Do-Liste" konnten wir diesmal streichen. Aber viele neue sind auch wieder dazu gekommen, trotz "Überstunden" in der Bar und Überhöckler-Frühstück.
Dafür gibt es dann zum Glück das nächste Treffen ... und das übernächste ... und das überübernächste ... 🤩
Da freuen wir uns jetzt schon darauf.

Viele Grüße
Beate & Stefan
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 15. Juli 2018
2'085 Beiträge · seit 201215. Juli 2018 · #130
Liebe Bele, liebe Antje, liebe ALLE Teilnehmer,
auch von uns ein ganz dickes DANKE - es war mal wieder härrrlich!!!
Auch wenn wir wohl die kürzeste Anreise haben, war das Wochenende wie ein kleiner Kurzurlaub - zugegeben standen dabei weniger die Landschaften im Mittelpunkt als vielmehr die vielen anregenden und besonderen Begegnungen.
Mehr davon beim nächsten Mal! Herzliche Grüße
Ingrid und der Ranger
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
Themenstarter8'705 Beiträge · seit 201015. Juli 2018 · #131
Ihr lieben Alle 😘 !

Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Ihr wieder so zahlreich der Einladung nach Büsnau gefolgt seid! Diese Mischung aus so vielen höchst interessanten und liebenswerten Menschen macht für mich dieses Forumstreffen aus - auch wenn man es leider nie schafft, mit allen zu reden 🙁 . Auch dieses Jahr war für mich die Mischung aus bekannten und neuen Gesichtern perfekt und wie schön zu sehen, dass der Nachwuchs nicht fehlt! Was hatten wir für einen Spaß mit den kleinen Honigdachsen 😄 😘 !

Vielen Dank auch für die vielen Geschenke - die wie immer nicht nötig waren 😎 ! Auch wenn es mir kaum einer/eine glaubt - ich wiederhole es erneut: der Teil der Organisation, den ich übernehme, geht nebenher - hier mal den Thread eröffnen, dort mal die Excel-Liste ausfüllen, ein paar Fomis anmahnen wegen der Essensbestellung.... das erledige ich neben dem Lesen im Forum her. Und mit Antje, Sabine und Melanie stehe ich sowieso mehr oder weniger in Dauerkontakt 😄 .

Mir ist dieses Mal bewusst geworden, was der Beweis dafür ist, dass mich das Ganze überhaupt nicht stresst: ich fahre nach Büsnau ohne auch nur die geringsten Bedenken zu haben, ob alles klappt - sondern immer nur voller gespannter Vorfreude! So muss es sein. Antje, Sabine und Melanie, das Team der Trattoria, die nette Belegschaft vom Waldhotel Schatten, die ja auch inzwischen ein ganz schönes Päckchen mit uns Bar- und Frühstücksdauerhocker zu tragen hat 😉 - und natürlich Ihr alle tragt durch eure unkomplizierte Art dazu bei.

Manche haben nachgefragt, einige haben schon etwas mitbekommen - ja, es gibt bereits einen Termin für's nächste Treffen. Bevor ein neuer Thread dazu aufgemacht wird, werden Antje und ich uns aber noch einmal kurzschließen.

Bis dahin wünsche ich allen eine etwas längere Nacht als die letzte 😗 , tolle Reisen, sofern sie anstehen - und einen weiterhin so schönen Sommer!

Ganz liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
238 Beiträge · seit 201315. Juli 2018 · #132
Ein ganz herzliches MERCI BEAUCOUP 😉 an alle Organisatoren und Teilnehmer des Forums-Treffens auch von mir.

Es war ein sehr schönes Wochenende so weit weg von Afrika und doch so nah.

Die vielen, vielen tollen Fotobücher führten bei mir zwar wieder zu einem schlechten Gewissen... aber ich setze mich mal jetzt selbst unter Druck: Die Bücher von unserer Reise aus 2014 🤩 bringe ich im November mit 😎

Habt alle viele tolle Reiseerlebnisse bis dahin.

Liebe Grüße aus der Eifel
Stubsi
836 Beiträge · seit 201215. Juli 2018 · #133
Liebe Bele, liebe Antje und dem Rest vom Orga-Team,
auch von uns ein dickes fettes
a217.gif

sind nach 4 1/2 Stunden Fahrt wieder wohlbehalten in der Heimat...
es war ein tolles Wochenende 🤩 und hat mega Spaß gemacht, mal wieder mit bekannten, aber auch bis dato unbekannten Afrika-Infizierten zu quatschen, bis der Hals kratzt (und da half zur späten Stunde auch kein GT mehr), Fotobücher zu gucken und sich Anregungen für die nächste, übernächte, überübernächste... 😄 Tour zu holen.
Auch wenn es für uns nicht um die Ecke ist, so würden wir nach diesem Wochenende sagen: gerne wieder
zwinkern-2-3.gif

Gaaanz liebe Grüße
von den Claxis
Claudia & Axel
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
549 Beiträge · seit 201615. Juli 2018 · #134
Hallo ihr Lieben,

wir sind auch wieder zu Hause gelandet, nachdem die Bahn uns erneut gefoppt hat.

Auch wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen tollen Gespräche, für lustige und ernste Momente, für das Organisieren des Treffens und des schönen Überhöckler Frühstücks !

Schee wars !

herzliche Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
1'651 Beiträge · seit 201415. Juli 2018 · #135
Ein perfektes Wochenende: schönes Wetter, gutes Essen ,kalte Getränke, sympathische Menschen.
Das konnten wir in Büsnau erleben.
Liebe Bele und Antje, Danke für die Einladung und die perfekte Organisation.

Auf ein Wiedersehen, leider nicht in diesem Jahr, aber sicher 2019

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
842 Beiträge · seit 201015. Juli 2018 · #136
Hallo zusammen,

auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön für den schönen Abend !!! 🙂

Auch ich habe mich sehr gefreut, bekannte und neue Gesichter aus nah & fern kennen zu lernen !
Vielen lieben Dank auch für die vielen Geschenke - ich habe mich sehr darüber gefreut, auch wenn Ihr mir/uns eigentlich gar nichts mitbringen müsst!

Dadurch, dass Bele und ich uns den Orga-Job teilen und Melanie uns auch ohne Teilnahme am Treffen immer noch im Hintergrund bzgl. der Namensschilder unterstützt, ist die Orga wirklich kein großes Ding. Ich bin ohnehin immer wieder mal in der Mittagspause oder abends in Büsnau - und dann läuft die Orga nebenbei ... Das Team in Büsnau kennt uns ja inzwischen auch und weiß, wie wir ticken 🙂 😗

Gefreut hat mich persönlich auch, dass es so viele Fotobücher von Euren Reisen - nicht nur nach Afrika! - gab! Ich habe viele Anregungen für weitere Fotobücher bekommen und auch die eine oder andere Idee für eine Reise. Wobei ... für Afrika liegen schon mehrere geplante Touren in der Schublade ... Sie müssten nur mal umgesetzt / abgereist werden ... 😉

Zum Datum des nächsten Treffens melden wir uns bald ! Versprochen ! 🙂

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in Büsnau oder anderswo!
Bis dahin wünsche ich Euch allen tolle Reisen nach Afrika und in die restliche Welt ! Bleibt gesund & habt Spaß - bei allem was Ihr tut ! 🙂

Liebe Grüße & bis auf ein anderes mal,
Antje 😎
1'824 Beiträge · seit 201616. Juli 2018 · #137
Hallo miteinander,

das war ein wirklich schönes Wochenende in eurem Kreise!
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme von vier neuen Gesichtern, für viele schöne Gespräche und die zahlreichen offenen Arme, die sich unseren Töchtern geboten haben.
Wir haben uns alle vier in Büsnau wie zuhause gefühlt und hatten das Gefühl, viele von euch schon viel länger persönlich zu kennen. Schon irre, wie eine gemeinsame Leidenschaft verbinden kann.
Die lange Strecke in Kauf zu nehmen, haben wir nicht bereut und sagen noch einmal ganz herzlich Danke für die wunderbare Organisation dieser schönen Zusammenkunft bei wirklich vorzüglichem Essen.
Nur noch schöner als über Afrika zu reden, ist es, dort zu sein.
In diesem Sinne grüßen euch ganz herzlich
Sascha nebst den übrigen drei Badgers
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
1'415 Beiträge · seit 201416. Juli 2018 · #138
Liebes Orgteam, es ist bereits alles geschrieben und wir können uns nur noch den Vorschreibern bedingungslos anschliessen.
Danke! 😘
Nach dem Forumtreffen ist ja wieder vor dem Forumstreffen 😄 😄
freuen sich die Margitta und der Ernst
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
1'796 Beiträge · seit 201416. Juli 2018 · #139
Hallo Ihr Lieben Organisatoren und Fomis,

auch von uns ein herzliches Dankeschön😘 für das immer wieder soooo schöne Treffen im Schwabenländle 😘

Es hat Freude gemacht, auch dieses Mal wieder neue Gesichter hinter den Nicknames kennenzulernen und schon bekannte Fomis wiederzusehen 🙂

Ein spezieller Dank gilt auch den kreativen GestalterInnen der wunderschönen Fotobücher (auch jenseits von Afrika B))

Zwischenzeitlich wünschen wir einen weiterhin schönen Sommer und erlebnisreiche Reisen!

Ganz liebe Grüße und bis hoffentlich ganz bald!

Sabine & Armin
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
2'262 Beiträge · seit 201116. Juli 2018 · #140
Hallo ihr lieben,
die Superlative sind schon aufgebraucht und wir schließen und vorbehaltslos den Vorschreibern an.
Es war ein MEGA Wochenende und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen.
Ein Dankeschön an alle die dazu beigetragen haben, dass es so ein gelungenes WE war.
Ein extra großer Dank an die Organisatorinnen und das Trattoria-Team.

Ich sage es mit Hans Rosentahl: Das war spitze!

CBliGkOWYAA48aF.png

Liebe Grüße Guggu und der -Mann
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
zuletzt bearbeitet 16. Juli 2018