THEMA: Don't be afraid of the lion
20 Nov 2017 17:45 #497899
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 2401
  • franzicke am 20 Nov 2017 17:45
  • franzickes Avatar
Hallo in die Runde,
jetzt komm ich also auch noch um die (Kuschel-)Ecke, denn immer noch wirkt unsere Rumpeltour und ganz besondere Reise in den Nordwesten Namibias nach – und hat jetzt beim Büsnau-Treffen nochmals einen Verstärker bekommen.
Statt Tiere, Tiere, Tiere waren wir vor allem bereit für ganz viel Landschaft und Neuland. Ein paar Tage im Etosha NP haben dann noch sehr gut dazu gepasst. So kam es dann auch, dass sich schließlich doch ein Löwe in den Titel gemogelt hat, denn der König hatte in einer sehr besonderen Situation seinen ganz speziellen Auftritt ... aber bis dahin dauert es noch ein bisschen.

Erst mal zu den Anfängen:
Immer mal wieder hab ich im Forum in Berichten gestöbert, die grandiose Landschaften, Einsamkeit, Natur, Unberührtheit und ganz viel Nichts gezeigt haben. Mein Ranger war begeistert und sein „da will ich hin“ hat in meinem Hinterkopf natürlich sofort Platz gefunden.
Dazu kam das große Glück, dass unsere Wege (vor allem die auf afrikanischen Reisen) in den letzten Jahren immer wieder mal die Pfade der Casimodos (Carsten und Kerstin) gekreuzt haben und bei dem ein oder anderen Glas Wein entwickelte sich dann die Idee, eine gemeinsame Tour ins Kaokoveld zu fahren. Mit der Reisezeit hatten wir's nicht ganz so einfach, schließlich fanden wir als eine mögliche Überschneidung die letzte Septemberwoche: für Carsten und Kerstin das Ende, für uns der Anfang unserer jeweiligen Namibia-Reisen. Mit mehr als einem Jahr Vorlauf konnte die Planung beginnen.

Und das war unsere Tour:
20.09. Abflug in Frankfurt mit AN
21.09. Ankunft in WDH, Fahrzeugübernahme bei Bushlore, Mini-Einkauf und gleich weiter
Erongo Wilderness Lodge
Camp Kipwe
Hoada Campsite, Treffpunkt mit Carsten & Kerstin und Start der gemeinsamen Rumpeltour:
2 wilde Nächte in den Trockenflussbetten um den Hoanib
Purros Community Campsite
Etambura Camp (bei Orumpembe)
Opuwo Coutry Lodge statt Camp Site - unsere letzte gemeinsame Station

Weiter ging’s zu zweit:
Epupa Camp Campsite
Kunene River Lodge
Khowarib Lodge
Dolomite
Okaukuejo
Onguma, Leadwood Campsite und Tented Camp
Frans Indogo
08.10. Rückflug ab WDH nach einem ausgesprochen fröhlichen Treffen
mit Guggu und Guggumann sowie Konni (Daxiang) und Silke am Flughafen WDH.

Auch wenn ich immer noch nicht alle Fotos sortiert habe – demnächst fahren wir los. Die Casimodos sind schon im Dolomite Camp und kommen in den nächsten Tagen auf der Hoada Campsite an. Die wollen wir ja auf keinen Fall verpassen!
Bis die Tage
Ingrid und der Ranger

Letzte Änderung: 22 Nov 2017 13:46 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Kokomiko, tigris, casimodo, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, namibiafieber, Champagner und weitere 11
20 Nov 2017 18:01 #497902
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 5790
  • Dank erhalten: 9790
  • Champagner am 20 Nov 2017 18:01
  • Champagners Avatar
Erschde! Auch wenn ich das eine oder andere Histörchen und Bildle schon kenne - so als Bericht ist das natürlich noch mal eine ganz andere Nummer (zumal ich die Fotos nur auf deinem Mäusekino gesehen habe.... ;) ) . Kurz: ich bin dabei :)

Liebes Grüßle in den Westen!

Bele
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 18:03 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
20 Nov 2017 18:04 #497903
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2088
  • Dank erhalten: 2535
  • Strelitzie am 20 Nov 2017 18:04
  • Strelitzies Avatar
Da freu ich mich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
20 Nov 2017 18:11 #497906
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1694
  • Dank erhalten: 4301
  • Applegreen am 20 Nov 2017 18:11
  • Applegreens Avatar
Liebe Ingrid :kiss:

ERSTE Dritte :ohmy: ich war zu langsam :whistle: :) Danke, dass Du wie angekündigt endlich startest - ich liebe Kuschelecken und liebenswerte Weggefährten :P !

Ich bin sehr gespannt auf Eure Erlebnisse und was es mit dem Titel auf sich hat :silly:

Wunderbar, dass Du uns die dunkle Jahreszeit mit einem Bericht von Eurer Rumpeltour versüßt und :kiss:

Liebe und kuschelige Grüße :lol: (auch an den Ranger)

Sabine
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 18:11 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
20 Nov 2017 18:13 #497907
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 2401
  • franzicke am 20 Nov 2017 17:45
  • franzickes Avatar
Liebe Sabine,
du wirst doch Mabele nicht unterschätzen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2017 18:14 #497908
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1694
  • Dank erhalten: 4301
  • Applegreen am 20 Nov 2017 18:11
  • Applegreens Avatar
franzicke schrieb:
Liebe Sabine,
du wirst doch Mabele nicht unterschätzen :silly:

:laugh: :laugh: Ich wurde durch eine WhatsApp abgelenkt und konnte nicht auf "Absenden" drücken :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke