franzickeThemenstarter2'085 Beiträge · seit 201220. Nov. 2017 · #1
Hallo in die Runde, jetzt komm ich also auch noch um die (Kuschel-)Ecke, denn immer noch wirkt unsere Rumpeltour und ganz besondere Reise in den Nordwesten Namibias nach – und hat jetzt beim Büsnau-Treffen nochmals einen Verstärker bekommen. Statt Tiere, Tiere, Tiere waren wir vor allem bereit für ganz viel Landschaft und Neuland. Ein paar Tage im Etosha NP haben dann noch sehr gut dazu gepasst. So kam es dann auch, dass sich schließlich doch ein Löwe in den Titel gemogelt hat, denn der König hatte in einer sehr besonderen Situation seinen ganz speziellen Auftritt ... aber bis dahin dauert es noch ein bisschen.
Erst mal zu den Anfängen: Immer mal wieder hab ich im Forum in Berichten gestöbert, die grandiose Landschaften, Einsamkeit, Natur, Unberührtheit und ganz viel Nichts gezeigt haben. Mein Ranger war begeistert und sein „da will ich hin“ hat in meinem Hinterkopf natürlich sofort Platz gefunden. Dazu kam das große Glück, dass unsere Wege (vor allem die auf afrikanischen Reisen) in den letzten Jahren immer wieder mal die Pfade der Casimodos (Carsten und Kerstin) gekreuzt haben und bei dem ein oder anderen Glas Wein entwickelte sich dann die Idee, eine gemeinsame Tour ins Kaokoveld zu fahren. Mit der Reisezeit hatten wir's nicht ganz so einfach, schließlich fanden wir als eine mögliche Überschneidung die letzte Septemberwoche: für Carsten und Kerstin das Ende, für uns der Anfang unserer jeweiligen Namibia-Reisen. Mit mehr als einem Jahr Vorlauf konnte die Planung beginnen.
Und das war unsere Tour: 20.09. Abflug in Frankfurt mit AN 21.09. Ankunft in WDH, Fahrzeugübernahme bei Bushlore, Mini-Einkauf und gleich weiter Erongo Wilderness Lodge Camp Kipwe Hoada Campsite, Treffpunkt mit Carsten & Kerstin und Start der gemeinsamen Rumpeltour: 2 wilde Nächte in den Trockenflussbetten um den Hoanib Purros Community Campsite Etambura Camp (bei Orumpembe) Opuwo Coutry Lodge statt Camp Site - unsere letzte gemeinsame Station
Weiter ging’s zu zweit: Epupa Camp Campsite Kunene River Lodge Khowarib Lodge Dolomite Okaukuejo Onguma, Leadwood Campsite und Tented Camp Frans Indogo 08.10. Rückflug ab WDH nach einem ausgesprochen fröhlichen Treffen mit Guggu und Guggumann sowie Konni (Daxiang) und Silke am Flughafen WDH.
Auch wenn ich immer noch nicht alle Fotos sortiert habe – demnächst fahren wir los. Die Casimodos sind schon im Dolomite Camp und kommen in den nächsten Tagen auf der Hoada Campsite an. Die wollen wir ja auf keinen Fall verpassen! Bis die Tage Ingrid und der Ranger
Champagner8'672 Beiträge · seit 201020. Nov. 2017 · #2
Erschde! Auch wenn ich das eine oder andere Histörchen und Bildle schon kenne - so als Bericht ist das natürlich noch mal eine ganz andere Nummer (zumal ich die Fotos nur auf deinem Mäusekino gesehen habe.... 😉 ) . Kurz: ich bin dabei 🙂
H.Badger1'822 Beiträge · seit 201620. Nov. 2017 · #8
Hallo Ingrid,
ich lese auch gern mit und bin gespannt auf tolle Landschaften aus dem Kaokoveld - dahin schaffen wir es wohl erst, wenn unsere Kinder einmal älter sind. Ganz besonders freue ich mich auch auf eure Erlebnisse im Etosha NP - eine besondere Sichtung deiner Lieblingstiere hast du ja schon angedeutet. Bin gespannt, ob es euch dort in diesem Jahr ebenso gut wie uns gefallen hat.
Old Women1'543 Beiträge · seit 201320. Nov. 2017 · #9
Hallo Ingrid,
nach dem heutigen Shitstorm möchte ich nur noch kuscheln und Reiseberichte über interessante Ecken lesen. Ich habe deinen Bericht über den Krüger NP noch in meinem Kopf. Wenn dieser Bericht genauso kurzweilig wird, steht der einen oder anderen entspannten Stunde ja nichts im Wege. Auch auf die Fotos mit deiner neuen Kamera freue ich mich schon sehr. Stimmt doch mit der neuen Kamera, oder?
Dandelion547 Beiträge · seit 201720. Nov. 2017 · #10
Huch, jetzt aber schnell, sonst sind die besten Plätze schon belegt 😄 Ich bin gespannt auf eure Erlebnisse und freue mich auch besonders auf eure gemeinsame Zeit mit den Casimodos. Voller Vorfreude mit lieben Grüßen
Kordula 🙂
Daxiang5'049 Beiträge · seit 201420. Nov. 2017 · #11
Liebe Ingrid,
ich bin auch noch schnell zugestiegen und bin gespannt auf Eure Erlebnisse.
Giraffen-Lisa ist auch gerne dabei und ist gespannt auf die Story of the King, the Lion. 🙂
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Hanne6'152 Beiträge · seit 200620. Nov. 2017 · #13
hallo Ingrid, ich bin bei der Tour sehr gerne dabei. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Champagner8'672 Beiträge · seit 201020. Nov. 2017 · #14
So, zwei weitere Bleche sind im Ofen - da les' ich doch mal etwas genauer:
franzicke schrieb: 2 wilde Nächte in den Trockenflussbetten um den Hoanib
Hmmmm, also wir haben im Kaokoveld nachts geschlafen - und nicht Party gemacht 😵 Und erzählt hast du mir davon bisher auch nichts.... 😗
da lese ich gerne mit, fahren wir doch Anfang Februar fast die selbe Route.
Etosha ist zwar nicht mein Lieblibgs NP, aber er scheint immer wieder für Überraschungen mit Tieren gut zu sein 🙂 Dieses Jahr untersuchte eine neugierige Elefanten Dame unsere Stoßstange und 2015 durften wir eine Hyänenjagd auf ein Babyzebra miterleben. Bin gespannt was ihr mit den Löwen erlebt habt!
LolaKatze846 Beiträge · seit 201420. Nov. 2017 · #18
Hallo Ingrid,
hat es noch ein Plätzchen frei? Steht doch das Kaokofeld ganz oben auf meiner Wunschliste 🤩 . Und bei euch mitzufahren, ist sicher lustig und verspricht meistens auch jede Menge toller Bilder.... Liebe Grüsse Nina
da such ich mir doch auch noch schnell ein Plätzchen, gieß mir nen lekker Weißen ein und lass mich von Euch mitnehmen. Ich sortiere zwar selber gerade fleißig Bilder, aber das lass ich mir doch nicht entgehen.