Don't be afraid of the lion

Reisebericht 216 Antworten · 37,3k Aufrufe · gestartet 20. Nov. 2017 von franzicke
Themenstarter2'085 Beiträge · seit 201220. Nov. 2017 · #1
Hallo in die Runde,
jetzt komm ich also auch noch um die (Kuschel-)Ecke, denn immer noch wirkt unsere Rumpeltour und ganz besondere Reise in den Nordwesten Namibias nach – und hat jetzt beim Büsnau-Treffen nochmals einen Verstärker bekommen.
Statt Tiere, Tiere, Tiere waren wir vor allem bereit für ganz viel Landschaft und Neuland. Ein paar Tage im Etosha NP haben dann noch sehr gut dazu gepasst. So kam es dann auch, dass sich schließlich doch ein Löwe in den Titel gemogelt hat, denn der König hatte in einer sehr besonderen Situation seinen ganz speziellen Auftritt ... aber bis dahin dauert es noch ein bisschen.

Erst mal zu den Anfängen:
Immer mal wieder hab ich im Forum in Berichten gestöbert, die grandiose Landschaften, Einsamkeit, Natur, Unberührtheit und ganz viel Nichts gezeigt haben. Mein Ranger war begeistert und sein „da will ich hin“ hat in meinem Hinterkopf natürlich sofort Platz gefunden.
Dazu kam das große Glück, dass unsere Wege (vor allem die auf afrikanischen Reisen) in den letzten Jahren immer wieder mal die Pfade der Casimodos (Carsten und Kerstin) gekreuzt haben und bei dem ein oder anderen Glas Wein entwickelte sich dann die Idee, eine gemeinsame Tour ins Kaokoveld zu fahren. Mit der Reisezeit hatten wir's nicht ganz so einfach, schließlich fanden wir als eine mögliche Überschneidung die letzte Septemberwoche: für Carsten und Kerstin das Ende, für uns der Anfang unserer jeweiligen Namibia-Reisen. Mit mehr als einem Jahr Vorlauf konnte die Planung beginnen.

Und das war unsere Tour:
20.09. Abflug in Frankfurt mit AN
21.09. Ankunft in WDH, Fahrzeugübernahme bei Bushlore, Mini-Einkauf und gleich weiter
Erongo Wilderness Lodge
Camp Kipwe
Hoada Campsite, Treffpunkt mit Carsten & Kerstin und Start der gemeinsamen Rumpeltour:
2 wilde Nächte in den Trockenflussbetten um den Hoanib
Purros Community Campsite
Etambura Camp (bei Orumpembe)
Opuwo Coutry Lodge statt Camp Site - unsere letzte gemeinsame Station

Weiter ging’s zu zweit:
Epupa Camp Campsite
Kunene River Lodge
Khowarib Lodge
Dolomite
Okaukuejo
Onguma, Leadwood Campsite und Tented Camp
Frans Indogo
08.10. Rückflug ab WDH nach einem ausgesprochen fröhlichen Treffen
mit Guggu und Guggumann sowie Konni (Daxiang) und Silke am Flughafen WDH.

Auch wenn ich immer noch nicht alle Fotos sortiert habe – demnächst fahren wir los. Die Casimodos sind schon im Dolomite Camp und kommen in den nächsten Tagen auf der Hoada Campsite an. Die wollen wir ja auf keinen Fall verpassen!
Bis die Tage
Ingrid und der Ranger

namiba-2017-5071Kopie.jpg
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
zuletzt bearbeitet 22. Nov. 2017
8'672 Beiträge · seit 201020. Nov. 2017 · #2
Erschde! Auch wenn ich das eine oder andere Histörchen und Bildle schon kenne - so als Bericht ist das natürlich noch mal eine ganz andere Nummer (zumal ich die Fotos nur auf deinem Mäusekino gesehen habe.... 😉 ) . Kurz: ich bin dabei 🙂

Liebes Grüßle in den Westen!

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 20. Nov. 2017
2'844 Beiträge · seit 201120. Nov. 2017 · #3
Da freu ich mich!
1'796 Beiträge · seit 201420. Nov. 2017 · #4
Liebe Ingrid 😘

ERSTE Dritte 😮 ich war zu langsam 😗 🙂 Danke, dass Du wie angekündigt endlich startest - ich liebe Kuschelecken und liebenswerte Weggefährten 😛 !

Ich bin sehr gespannt auf Eure Erlebnisse und was es mit dem Titel auf sich hat 🤪

Wunderbar, dass Du uns die dunkle Jahreszeit mit einem Bericht von Eurer Rumpeltour versüßt und 😘

Liebe und kuschelige Grüße 😄 (auch an den Ranger)

Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
1'822 Beiträge · seit 201620. Nov. 2017 · #8
Hallo Ingrid,

ich lese auch gern mit und bin gespannt auf tolle Landschaften aus dem Kaokoveld - dahin schaffen wir es wohl erst, wenn unsere Kinder einmal älter sind.
Ganz besonders freue ich mich auch auf eure Erlebnisse im Etosha NP - eine besondere Sichtung deiner Lieblingstiere hast du ja schon angedeutet. Bin gespannt, ob es euch dort in diesem Jahr ebenso gut wie uns gefallen hat.

Liebe Grüße
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 Alle Reiseberichte unter: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
1'543 Beiträge · seit 201320. Nov. 2017 · #9
Hallo Ingrid,

nach dem heutigen Shitstorm möchte ich nur noch kuscheln und Reiseberichte über interessante Ecken lesen. Ich habe deinen Bericht über den Krüger NP noch in meinem Kopf. Wenn dieser Bericht genauso kurzweilig wird, steht der einen oder anderen entspannten Stunde ja nichts im Wege. Auch auf die Fotos mit deiner neuen Kamera freue ich mich schon sehr. Stimmt doch mit der neuen Kamera, oder?

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: https://namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299353-patagonien-2020-zwischen-anden-pampa-und-eis.html Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/292402-das-schoenste-ende-der-welt-suedafrika-maerz-2017.html Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/296432-suedafrika-2018-ohne-braai-gibt-es-keine-katzen.html
547 Beiträge · seit 201720. Nov. 2017 · #10
Huch, jetzt aber schnell, sonst sind die besten Plätze schon belegt 😄
Ich bin gespannt auf eure Erlebnisse und freue mich auch besonders auf eure gemeinsame Zeit mit den Casimodos.
Voller Vorfreude mit lieben Grüßen

Kordula 🙂
766 Beiträge · seit 200720. Nov. 2017 · #12
Giraffen-Lisa ist auch gerne dabei und ist gespannt auf die Story of the King, the Lion. 🙂
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
6'152 Beiträge · seit 200620. Nov. 2017 · #13
hallo Ingrid,
ich bin bei der Tour sehr gerne dabei.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
8'672 Beiträge · seit 201020. Nov. 2017 · #14
So, zwei weitere Bleche sind im Ofen - da les' ich doch mal etwas genauer:
franzicke schrieb:
2 wilde Nächte in den Trockenflussbetten um den Hoanib
Hmmmm, also wir haben im Kaokoveld nachts geschlafen - und nicht Party gemacht 😵 Und erzählt hast du mir davon bisher auch nichts.... 😗

Erstaunte Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
83 Beiträge · seit 201620. Nov. 2017 · #16
Hallo Ingrid,

da lese ich gerne mit, fahren wir doch Anfang Februar fast die selbe Route.

Etosha ist zwar nicht mein Lieblibgs NP, aber er scheint immer wieder für Überraschungen mit Tieren gut zu sein 🙂
Dieses Jahr untersuchte eine neugierige Elefanten Dame unsere Stoßstange und 2015 durften wir eine Hyänenjagd auf ein Babyzebra miterleben. Bin gespannt was ihr mit den Löwen erlebt habt!

Liebe Grüße
Jessy
2015 - Süd-Namibia 2016 - Sambia 2017 - Botswana 2018 - Nord-Namibia
1'165 Beiträge · seit 201720. Nov. 2017 · #17
Ich setz' mich auch mit rein, Landschaft und der Nordwesten interessiert mich. 🙂
Unsere Reisen: Uganda 2026 | Im grünen Herzen Afrikas ||| NAMIBIA 2024 | Wolkenlos Glücklich im Kaokoveld ||| KTP & MOREMI 2022 | Erstmal sitzen! ||| BOTSWANA 2021 | Wo ein Wille ist, ist oft KEIN Weg! ||| KRÜGER 2020 | Im hohen Gras, gibt's keine Katzen?! ||| BOTSWANA 2018 | ABER, irgendwas ist ja immer! ||| NAMIBIA 2017 | Been there. Done it! Got it?
846 Beiträge · seit 201420. Nov. 2017 · #18
Hallo Ingrid,

hat es noch ein Plätzchen frei? Steht doch das Kaokofeld ganz oben auf meiner Wunschliste 🤩 . Und bei euch mitzufahren, ist sicher lustig und verspricht meistens auch jede Menge toller Bilder....
Liebe Grüsse
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
2'261 Beiträge · seit 201120. Nov. 2017 · #19
Hallo ihr Lieben,

egal Wievielte ich bin, aber ich bin selbstverständlich dabei.
Was gutes im Glas ist auch immer dabei, das kann nur gut werden 😄 😄

Freudige Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
836 Beiträge · seit 201220. Nov. 2017 · #20
Juuuuhuuuu Ihr Lieben 😘

da such ich mir doch auch noch schnell ein Plätzchen, gieß mir nen lekker Weißen ein und lass mich von Euch mitnehmen.
Ich sortiere zwar selber gerade fleißig Bilder, aber das lass ich mir doch nicht entgehen.

Gaaanz liebe Grüße
smilie_tier_105-2-3-4.gif

von der Claxi
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour