THEMA: ON THE MOVE - Rückblick auf Tansanias Norden
25 Mär 2016 16:50 #424887
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 2401
  • franzicke am 25 Mär 2016 16:50
  • franzickes Avatar
Jambo!
Seit Jahren träume ich von der Serengeti und davon, die Migration hautnah zu erleben. Doch vor den großen Herden kamen erst noch die großen Fragen: wie lange, zu welcher Jahreszeit, welche Route und welche Unterkünfte und vor allem als Selbstfahrer oder doch erstmals mit einem Driver/Guide ... Ohne Forum würde ich mir wohl jetzt noch den Kopf darüber zerbrechen, mit Hilfe einiger Forumsmitglieder aber konnte die Reise am 5. Februar beginnen. Insgesamt waren wir 18 Tage unterwegs - 12 davon mit unserem Fahrer Mosa von Leopard Tours, dann noch ein bisschen Auszeit auf Sansibar. Es war eine großartige Reise! Und es wird keinen wirklichen Reisebericht geben, aber ich möchte dieses Mal ein paar Erfahrungen weitergeben und vielleicht so ein bisschen diejenigen unterstützen, bei denen sich mehr oder weniger konkrete Tansania-Pläne formen. Und gleichzeitig will ich natürlich die Eindrücke der Reise und der einzelnen Etappen einfach noch ein bisschen festhalten. Also bin ich seit einer ganzen Weile schon am Fotos (aus-)sortieren und das fällt echt schwer, auch wenn wir ganz weit weg von dem Foto-Niveau der meisten hier im Forum sind. Ein paar Bilder gibt’s trotzdem

Hier schon mal unsere Route:
von Stuttgart via Amsterdam nach Kilimandscharo Airport
zum Warm-up in den Arusha NP, weiter zum Lake Manyara NP
und dann endlich und wirklich: Ndutu, Central Serengeti, Ngorongoro Krater, Tarangire NP
schließlich ein bisschen abhängen auf Sansibar am Pongwe Beach, noch Station in Stone Town und via Dar es Salaam und Amsterdam zurück nach Stuttgart.
Unterwegs hat alles absolut planmäßig und super pünktlich geklappt.

In den nächsten Tagen gibt’s zu den Stationen dann ein paar Einzelheiten,
für heute viele Grüße
Ingrid

Letzte Änderung: 26 Apr 2016 18:30 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Allesverloren, casimodo, Fluchtmann, namibiafieber, Chris248, picco, Strelitzie, Nane42, KarstenB und weitere 6
25 Mär 2016 16:53 #424889
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 2827
  • Dank erhalten: 10445
  • casimodo am 25 Mär 2016 16:53
  • casimodos Avatar
Ingrid !
Klasse ich will erster sein und schreibe gleich weiter ... ;)

Liebe Ingrid,

wir freuen uns sehr, daß Du Dich zu einem Kurzbericht durchringen konntest und sind schon sehr gespannt, welche
Bilder und Berichte uns erwarten.

Liebe Grüße
Carstn und Kerstin
Letzte Änderung: 25 Mär 2016 16:55 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
25 Mär 2016 18:23 #424900
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 3802
  • Guggu am 25 Mär 2016 18:23
  • Guggus Avatar
zweiter :laugh:


Hallo Ingrid,

das ist jetzt eine tolle Überraschung. Ich freue mich auf dein Bericht und bin gespannt wie ihr das mit einem Fahrer/Guide erlebt habt.

Liebe Grüße
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht A trip down Memory Lane 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 So weit! So gut!:NAM/BOT 2017 So weit! So gut!
Letzte Änderung: 25 Mär 2016 18:26 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
25 Mär 2016 18:43 #424902
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1694
  • Dank erhalten: 4301
  • Applegreen am 25 Mär 2016 18:43
  • Applegreens Avatar
Hallo Ingrid,

ich steige auch mit ein - Eure Reise interessiert mich sehr!

Auch ich bin gespannt auf Euren Bericht!

Liebe Grüße,
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
25 Mär 2016 18:53 #424903
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 5790
  • Dank erhalten: 9790
  • Champagner am 25 Mär 2016 18:53
  • Champagners Avatar
Huhu Du da drüben ;) ,

das geht ja gleich mal gar nicht - kaum bin ich ne Weile nicht online - schon fängst du mit deinem Bericht an und ich muss jetzt schaun, wo ich noch ein Plätzle find.... :ohmy: !

Freu mich schon auf eine kostenfreie Reise nach Tansania - die schwäbische Safari-Variante ist der Reisebericht :lol: !

Das Wetter müsste ja höchst motivierend zum Weiterschreiben sein - vielleicht geht ja heute noch was??? :dry: :kiss:

So oder so - liebes Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
25 Mär 2016 18:54 #424904
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 2439
  • Dank erhalten: 4092
  • bayern schorsch am 25 Mär 2016 18:54
  • bayern schorschs Avatar
Bei lieben Leuten bin ich gern dabei!!!

Also, Ingrid, leg los und lass uns nicht so lange warten.

Bis dann,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke, safarichili