THEMA: Meine Reiseberichte von 2011 bis heute
16 Nov 2022 15:41 #655633
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 18384
  • Champagner am 16 Nov 2022 15:41
  • Champagners Avatar
So, jetzt es passiert :woohoo: : ich wollte meinen letzten Reisebericht in meiner Signatur verlinken, aber es gibt dort leider keinen Platz mehr :( .
Daher bin ich nun auch in diesem Thread hier gelandet….

Fomis wie die Eulenmuckels haben hier die Latte ja ziemlich hoch gehängt – daran werde ich mich nicht messen können, aber vielleicht füge ich nach und nach wenigstens noch ein paar passende Fotos ein.

In der untenstehenden Auflistung muss man nur auf den jeweiligen Text klicken und schon landet man im entsprechenden Reisebericht (sofern ich alles richtig gemacht habe :whistle: ).

Viele Grüße von Bele


1.
Busrundreise Namibia April 2011 – Meiers Weltreisen (Fish River Canyon, Aus, Lüderitz, Sesriem, Swakopmund, Twyfelfontein, Grootberg Lodge, Etosha, Erindi, Windhoek)


2.
Victoria Falls (Ilala Lodge) und Botswana (Kubu Lodge in Kasane, Sango Safari Camp in Khwai und PomPom-Camp) als Fly-In im August 2012


3.
Botswana (Dombo Farm/Kubu-Lodge am Chobe/Sango Safari Camp, Khwai) August/September 2013


4.
Botswana August/September : 2014 Betreutes Wohnen im Bodenzelt 1.0 – Mobile Camping Safari mit Bushways : Mokorotour im nordwestliche Delta, Scenic Flight zurück nach Man, von dort Campingtour über Moremi, Savuti, Chobe nach Victoria Falls/Zimbabwe


5.
Drei Freundinnen auf Selbstfahrerrundreise in Namibia – August/September 2015: Windhoek - Kalahari – Sesriem - Swakopmund – Twyfelfontein – Etosha – Caprivi - Windhoek

In diesem Bericht fehlen aktuell fast alle Fotos. Ich hatte sie über einen externen Server hochgeladen und ich fürchte, dass es diesen nicht mehr gibt. Ich werde versuchen, die Fotos bei Gelegenheit wieder einzufügen.
6.
Botswana April 2017 : Betreutes Wohnen im Bodenzelt 2.0 – Family Edition: kurze Campingtour von Maun über Khwai, Savuti, Chobe nach Livingstone/Zambia


7.
Selbstfahrerrundreise Namibia/Botswana August 2017: Mit zwei Toyota-Bushcampern u.a. durch den Hoanib, den Oberen Hoarusib, Caprivi, Savuti, Khwai, Moremi und über Maun zurück nach Windhoek

8.
Botswana August/September 2018: Betreutes Wohnen 3.0 – Lion Edition: Mobile Campingtour mit Bushways von Kasane über Nxai Pan, Mokorotour bei Maun, Moremi, Savuti, Chobe nach Livingstone/Zambia

9.
2 Wochen Costa Rica Feb./März 2019

10.
Selbstfahrertour Kaokoveld und Swakopmund August 2019: Über die Palmwag-Concession durch den Hoanib und unteren Hoarusib hoch zum Hartmanntal, Marienflusstal, Epupa Falls, Kunene River Lodge, Skeleton Coast nach Swakopmund

11.
Botswana August/September 2021: Betreutes Wohnen im Bodenzelt 4.0 – Private Edition: Unterwegs mit Freunden, selbst geplant, gebucht und durchgeführt von Bushways, von Maun zum Boteti, CKGR, Maun, Moremi, Khwai, Savuti, Chobe


12.
Kaokoveld und Swakopmund Juli 2022: Von Opuwo nach Westen entlang des Hoarusibs, dann ins Hartmanntal, von dort immer nach Süden über Hoanib, Palmwag und Huab nach Swakopmund


13.
Private geführte Campingtour (Bush Ways) mit Freunden durch Botswana 2023 (Boteti/Nxai Pan/Baines Baobabs/Moremi/Khwai/Savuti/Chobe)
Letzte Änderung: 31 Mai 2024 16:39 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, MooseOnTheLoose, freshy, Malbec
16 Nov 2022 16:35 #655638
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1382
  • Dank erhalten: 1797
  • MooseOnTheLoose am 16 Nov 2022 16:35
  • MooseOnTheLooses Avatar
Danke liebe Bele, da haben wir ja was zum Schmökern in der kalten, dunklen Jahreszeit. :lol:
Ich hatte mir schon vor Deiner tollen Zusammenstellung vorgenommen, da überall nochmal reinzulesen.
Jetzt haben wir es auf dem Silbertablett angerichtet. :laugh:

Moose, voller Sehnsucht nach Botswana...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
16 Nov 2022 18:08 #655642
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 18384
  • Champagner am 16 Nov 2022 15:41
  • Champagners Avatar
MooseOnTheLoose schrieb:
Danke liebe Bele, da haben wir ja was zum Schmökern in der kalten, dunklen Jahreszeit. :lol:
Ich hatte mir schon vor Deiner tollen Zusammenstellung vorgenommen, da überall nochmal reinzulesen.
Jetzt haben wir es auf dem Silbertablett angerichtet. :laugh:
Moose, voller Sehnsucht nach Botswana...

Naja, sie waren ja auch schon immer in meiner Signatur verlinkt, wo man auch nur draufklicken musste, aber da gibt es eben nicht unendlich viel Platz.... Sonst würde ich hier jetzt auch nicht mit dem Silbertablett rumrennen :silly: , mir ist sowas immer eher peinlich... :blush: Aber man muss eben hier diesen Beitrag schreiben, sonst hat man nichts, was man verlinken kann :pinch: .

Deine Sehnsucht kann ich zu 100% nachvollziehen :dry: !

Schönen Abend und liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 16 Nov 2022 20:28 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.