auch wir möchten uns ganz herzlich für die Organisation und den tollen, unterhaltsamen und informativen Abend bedanken. Für uns "Namibia-Neulinge" war es ganz wichtig, unsere Fragen beantwortet zu bekommen und wir waren natürlich am Ende des Abends sehr beruhigt zu wissen, dass wir mit unserer "Krankheit" nicht alleine sind und es da sogar eine Selbsthilfegruppe gibt. 😉
Lokal und Essen waren ebenfalls super - gegen ein regelmäßiges Treffen der Selbsthilfegruppe dort hätten wir auch nichts einzuwenden, vielleicht hat man dann eher die Chance, mit allen mal ins Gespräch zu kommen. War natürlich gestern bei dieser großen Gruppe schlecht möglich. Uns hats gefallen - am liebsten hätte ich noch in der Nacht die Koffer gepackt..... 😗
Liebe Antje, liebe Bele, auch von uns nochmal einen ganz herzlichen Dank für die Organisation dieses Treffens! Da wir in den letzten beiden Jahren nur von Afrika träumen konnten, tun uns solche Treffen der Verrückten richtig gut und trösten uns über unsere Abstinenz, die ganz sicher nicht von langer Dauer sein wird. Der Wirt war wirklich super nett und hätte auch als Gast gut in unseren Haufen gepasst 😉 Aus Heinz' Bemerkung schließe ich, dass Ihr auch in Stuttgart die Schließzeit der Gaststätte abgewartet, wenn nicht gar mitbestimmt habt 😉 . Das scheint auch so eine Marotte der Afrika-Freaks zu sein. 😎 Wir würden bei weiteren Stuttgart-Treffen wohl auch zum Wiederholungstäter. Liebe Grüße, Nenette und Dragan
Hallo liebes Orga-Team vielen Dank für´s möglich machen. 🙂 🙂 Danke auch an alle anwesenden Afrikainfizierten die auch dazu beigetragen haben, dass es ein rundum gelungener Abend wurde. 😁 Das Program war auch spitzenmäßig: Schwätzen, essen, trinken……. PERFEKT Location, Wirt & Kitchencrew auch klasse. Also gerne dort wieder – wie sind beim nächsten Mal wieder dabei.
franzicke2’085 Beiträge · seit 201223. Nov. 2014 ·
... ja - scheee war's!!! Ein herrlich fröhlicher Afrika-Abend mit richtig gutem Essen, einer sehr netten Location und vor allem soooo vielen netten Leuten. Das machmer doch glatt wieder, gell?! DANKE an die Organisieren und an alle, die das Forum so lebendig halten 😘 Viele Grüße Ingrid & Helmut
(... und auch wenn mein Mann und der Guggu-Mann ein kleines bisschen an zwei aus der Muppet-Show erinnert haben - in Kronau sind sie wieder dabei 🤩 )
Eulenmuckel2’120 Beiträge · seit 200623. Nov. 2014 ·
Ihr Lieben,
vielen Dank für den schönen Abend gestern. Obwohl die Strecke a bissle weiter war, hat es sich für uns auf jeden Fall gelohnt zu kommen. Auch wenn das Essen lecker schmeckte, war es doch eher Nebensache. Das Wiedersehen mit euch, das Kennenlernen und Klönen haben viel Spaß gemacht und Ruth über die gefühlte schwarz-gelbe Niederlage hinweggetröstet.
Die "Grenzformalitäten" waren anschließend zum Glück schnell erledigt, und der Nebel auf der Heimfahrt ließ sich bewältigen.
LUluckydaisy160 Beiträge · seit 200623. Nov. 2014 ·
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam.
Das Restaurant war gut, der Service komplikationslos, das Essen schmackhaft.
Vor allem waren die Gespräche aufschlußreich und vielfältig, die Anregungen auch aus den Fotobüchern prima und viele Namen aus dem Forum "erhielten ein Gesicht.".
Auch ich würde mich sehr über eine Wiederholung freuen.
Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald, Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
Auch aus der Schweiz ein herzlichen 'Dankeschön' an alle Beteiligten, speziell an Bele, Antje, Anja, Chris und Fredi...der meine Pasta Mare-Monti essen durfte, weil ich seine Pasta zu dem Zeitpunkt schon verdrückt hatte... 😗 😎 🤩 (@Fredi: Danke für Dein Verständniss...und ja, Du hast dabei ja nicht wirklich die 'Arschkarte' gezogen... 😄 )
Die Location war top, eine echt italienische Küche! Und da bin ich heikel, aber die war gut! Gerne wieder!
Nach dem vom Wirt gespendeten Abschiedsgrappa, dem darauf folgenden 'ach einer geht noch-Grappa' und dem 'Die Flasche ist ja schon beinahe leer-Grappa' gings mit dem Bamburi-Taxi ins Bamburi-Hotel, wo ein weiterer, noch besserer Grappa zusammen mit den Katzen auf uns wartete... 😄 Kurz und gut: Ich hab hervorragend geschlafen und nach einem schönen Nachmittag mit den Bamburis auch noch die Heimfahrt trotz Vollsperrung der Autobahn, Zusatz-Kilometern, Staus, Nebel und EU-Austritt überstanden!
fotomatte2’524 Beiträge · seit 200923. Nov. 2014 ·
Also mir ist das jetzt aber zuviel Lobhudelei--deshalb gibt´s von mir eine herbe Kritik: der Abend war doch ratzfatz rum. 😈 😠 Irgendwie ist die Uhr deutlich schneller gelaufen wie während der Maloche unter der Woche davor,als man ständig dachte :"noch drei Tage",dann "übermorgen",schliesslich dann "morgen isses soweit".
Was mir noch wichtig ist,loszuwerden: ich fand es absolut genial,dass es kein Programm im Sinne von Vorträgen gab (das hätte der Raum auch nicht hergegeben ) und man so wenigstens mit ein paar Leuten ins Gespräch kommen konnte. Auch die Essensvorbestellung empfand ich als absoluten Glücksgriff,dadurch wurde das Chaos minimiert. Und hier mein Riesenrespekt für die Crew der Trattoria,die trotz ständiger Rochaden die Essen (mehr oder weniger)an die richtigen Leute gebracht hat,und trotzdem recht entspannt wirkte.Antje,das darfst du so gerne an die Crew weitergeben,wenn du wieder vor Ort bist.
Also,i han mi sauwohl g´fühlt,und i bin froh,dass der sell Obend trotz denne viele Manne luschtig war--denn bis dato war ja der Stuttgarter Kreis mehr so a reine Weiberei.
@franzicke: Meinst du Kermit und Miss Piggy??? 😗 😕
Fleur-de-Cap1’409 Beiträge · seit 201023. Nov. 2014 ·
Hallo Ihr Lieben,
danke an Bele und Antje fürs organisieren. ....s' esse war legger . ....d'r obend geil und schön, mit bekannten und neuen Gesichtern zu quatschen. Das mit dem Grappa ärgert mich jetzt aber.....kknapp verpasst 😗
namibiafieber842 Beiträge · seit 201023. Nov. 2014 ·
Hallo, Ihr lieben schwäbischen & nicht-schwäbischen Afrika-Verrückten des gestrigen Treffens in Stuttgart !
So viel Lob - danke & ich gebe es sehr, sehr gerne an das Trattoria-Team weiter !!! Werde bestimmt in den nächsten Tagen dort mal wieder mittags essen 🙂 Franco, Carmelo & das Team werden sich über so viel Lob sicher auch sehr freuen !!!
Und trotz 2-Klassen-Stärke und mindestens so viel Lautstärke (- sehr vorausschauend, dass die andere Feier ins Separée gesetzt wurde ! -) hat Carmelo gestern Abend noch gesagt, dass wir gerne wieder kommen dürfen ! 🙂 Ich glaube, ihm hat's mit uns auch gefallen - sonst hätte er sicherlich seinen Grappa nicht mit uns geteilt ! 😗
Wenn wenn's Euch allen so gut gefallen hat wie mir (- und auch meinem Carsten !, der durch seinen geschickten Sitzplatz bei einer Fußball-Gleichgesinnten zumindest auch ein Nicht-Afrika-Thema gefunden hat 🙂 @danke Ruth !!! -) - und danach scheint's, wenn ich alle Eure Kommentare lese, auszusehen ! - dann denke ich, dass Bele und ich die Orga eines weiteren kleinen feinen schwäbischen Forumsreffens im nächsten Jahr gerne nochmal übernehmen werden (@Bele: ich sehe das wie Du: So zu Zweit ist das echt gut gelaufen und war nicht sonderlich viel Aufwand) !!! 🙂 *freu* Ob's dann vielleicht sogar zu einer Tradition wird, hängt von Eurem Zuspruch beim nächsten Mal ab ! 🙂 🙂 🙂 *hihihi*
Ich danke auch Euch allen, dass Ihr gekommen seid, unser Angebot also angenommen habt, und zum Teil keine Entfernung und keine (Landes)Grenzen gescheut habt, zu uns ins Schwabenländle zu reisen ! Mir hat's mit Euch auch subber gefallen - aber auch ich fand, dass der Abend viel zu schnell vorbei war ! (Vielleicht kann ich beim nächsten Mal darüber verhandeln, dass wir schon ein bisschen früher anfangen können und die Trattoria extra für uns früher aufmacht .... - ich gebe mein Bestes ! Aber versprechen kann ich natürlich nix !) Auch aus den mitgebrachten Fotobüchern / Kalendern (- tolle Dinger dabei ! -) habe ich persönlich weitere Anregungen mitnehmen können - danke für's zeigen ! Und danke für die Vogelbestimmung, Matthias !
Ich hatte auch die Chance, mich mit einigen vorher bekannten, wenig bekannten und gar nicht bekannten Fomis zu unterhalten - leider nicht mit allen ! Schade ! Bitte nicht böse sein ! Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal ! 🙂
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche - vielleicht klappt's mit vielen frischen Afrikaerzählungen und dem Wissen, mit seiner Afrikaträumerei nicht alleine zu sein, nochmal besser als sonst !
Euch herzliche Grüße & danke ! Antje - wieder noch mehr im Namibiafieber 😎
PS: Eine Frage habe ich noch: Hat eigentlich irgend jemand von Euch gestern Abend fotografiert ? Wenn ja, würde ich mich über Fotos freuen ! 🙂
namibiafieber schrieb:PS: Eine Frage habe ich noch: Hat eigentlich irgend jemand von Euch gestern Abend fotografiert ? Wenn ja, würde ich mich über Fotos freuen ! 🙂
Nein, aber ich hatte die Kamera dabei...reicht Dir das??? 😎
namibiafieber842 Beiträge · seit 201023. Nov. 2014 ·
@Picco: Na dann waren zumindest mindestens schon mal 2 Kameras dabei, die nicht genutzt wurden ! 🙂 Ich hatte meine nämlich auch dabei. Und ich denke, manch anderer auch .... - und vielleicht gibt's ja doch noch ein Foto ! 🙂
fotomatte2’524 Beiträge · seit 200923. Nov. 2014 ·
Nochmals ich. Wollte nur anmerken,dass mir schon gestern während der Veranstaltung positiv auffiel,dass niemand fotografiert hat.Zum Einen nervt (finde ich) das permanente Geblitze,zum Anderen sieht es nicht gerade vorteilhaft aus,wenn man so bei der Nahrungsaufnahme abgelichtet wird. 😐 😄 Sorry,Antje,nicht böse sein.
vielen Dank für die Organisation des Schwäbischen Forumstreffens. Kathy und ich haben den Abend richtig genossen, es war supertoll und wir hoffen, dass es eine Fortsetzung gibt 😉
namibiafieber schrieb:PS: Eine Frage habe ich noch: Hat eigentlich irgend jemand von Euch gestern Abend fotografiert ? Wenn ja, würde ich mich über Fotos freuen ! 🙂
*gaaaanz vorsichtig den Zeigefinger heb* Also ich habe an dem Abend es gewagt als Erinnerung ein Schnappschuss (ohne Blitz natürlich!) zu machen. Müsste aber erst einmal noch nachsehen, ob das Foto überhaupt was geworden ist und ob man das dann auch wirklich rumzeigen sollte.
vielen Dank für die Organisation! Es ist klasse, nun endlich mal ein paar Gesichter zu den Namen zuordnen zu können! Wir haben viele interessante Gespräche geführt und merken nun, dass wir schon wieder mit den Gedanken an die nächste Reise spielen... 😗