THEMA: Endlich Regen über der Kalahari
08 Apr 2013 18:05 #284708
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 1275
  • Kathy_loves_Africa am 08 Apr 2013 18:05
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Endlich Regen über der Kalahari

Unsere erste Idee, wie wir den Reisebericht nennen könnten, war eigentlich: „Auf den Spuren des Casimodo“ B) , da wir viele Infos und Anregungen für unsere Tour aus dem Reisebericht „Katzen und Mäuse unfenced in SA“ entnommen haben. Allerdings wussten wir nicht so genau, ob der Carsten damit einverstanden gewesen wäre :whistle: und die beeindruckenden Erlebnisse im KTP gaben schließlich den Ausschlag dafür, dass es eigentlich nur einen Titel geben kann: Endlich Regen über der Kalahari

Besonders spannend finden wir im Moment die vielen Berichte über den KTP und wie unterschiedlich man den Park im Abstand von nur 2 oder 3 Wochen erleben kann. Für uns war es der vierte Besuch im Park und es waren zum vierten Mal ganz unterschiedliche Erlebnisse. Der schönste Spruch auf dem Weg zum KTP von Marco war: „Eigentlich müssen wir uns bei der Trockenheit nur ans Wasserloch stellen und warten, die Löwen kommen schon von ganz alleine!“ Doch manchmal kommt alles gaaanz anders als man denkt :silly:

Für alle, die Lust haben mitzureisen, ist hier schon einmal der Reiseverlauf:

Flug mit LH Frankfurt-München-Kapstadt
3 Nächte Kapstadt – Ansela´s Place
1 Nacht Tulbagh – Schalkenbosch Wine Estate
3 Nächte Tankwa Karoo NP – Elandsberg Cottage
2 Nächte Keimoes – The Overlook
1 Nacht KTP – Kieliekrankie
2 Nächte KTP – Kalahari Tented Camp / Honeymoon Tent
2 Nächte KTP – Nossob
2 Nächte KTP – Kalahari Tented Camp / Honeymoon Tent
1 Nacht Upington – A la Fugue Guesthouse
Flug mit LH Upington-Johannesburg-Frankfurt

Liebe Grüße

Kathy & Marco
Letzte Änderung: 04 Aug 2013 19:34 von Kathy_loves_Africa. Begründung: Die Sonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, StephanM, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Reise_Meike, ANNICK, piscator, Lil, namibiafieber und weitere 9
08 Apr 2013 18:17 #284709
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1093
  • Fleur-de-Cap am 08 Apr 2013 18:17
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Ihr Zwei,

Abonniert.... Sind wir doch auch frisch aus dem KTP zurueck..... Freue mich auf Euren Bericht! :silly:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
08 Apr 2013 20:57 #284741
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 245
  • Esmeralda68 am 08 Apr 2013 20:57
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Kathy und Marco,

schön, dass Ihr gleich wieder einen Reisebericht schreibt. :lol:

Ein wenig verschnupft bin ich bei der Fast-Titel-Vergabe schon - schließlich war ich auch dabei! :P

Bin schon sehr gespannt auf Euren Bericht, insbesondere wie es Euch in Elandsberg gefallen hat.

Herzlichen Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 08 Apr 2013 20:58 von Esmeralda68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
08 Apr 2013 21:16 #284747
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 2364
  • Dank erhalten: 3800
  • bayern schorsch am 08 Apr 2013 21:16
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Kathy und Marco,

Conny und ich sind dabei und wir freuen uns sehr, dass Ihr wieder einen Bericht schreibt.

Ihr habt den KTP wieder ganz anders als wir erlebt, und das wird bestimmt spannend.

Gleich aber eine Frage vorweg, nein, zwei Fragen:

1. Vier Nächte im honeymooner tent - habt Ihr das gut überstanden?!?

2. Die Fuchsmanguste, war die bei Euch auch da? Das war vielleicht ein nettes Tier!!! Uns hat sie jeden Abend besucht. Einfach putzig!

Herzliche Grüße zu Euch

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
08 Apr 2013 21:45 #284753
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 834
  • Dank erhalten: 247
  • namibiafieber am 08 Apr 2013 21:45
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Ihr Beiden,

ich bin auch dabei und freue mich auf einen weiteren Bericht über den KTP - ich plane insgeheim auch schon eine Reise dorthin, nach den vielen Berichten.
Eigentlich war Casimodo ja shon der Auslöser mit seinem Bericht von seiner Reise mit Esmeralda durch den KTP ... :-)
Bayern Schorsch hat nachgelegt, Fleut ist schon fast angekommen und nun Ihr !
Ich freu' mich und streige für die Reise ein - noch ist ja ein bisschen Platz hier !!! B)

Liebe Grüße & frohes Wiedereinleben im nasskalten Deutschland !

Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
08 Apr 2013 22:11 #284755
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 1275
  • Kathy_loves_Africa am 08 Apr 2013 18:05
  • Kathy_loves_Africas Avatar
@ Fleur,
Schön, dass du dabei bist!!! Habe gestern auch gleich in deinen RB reingeschaut ;)

@ Kerstin
Bitte, bitte nicht verschnupft sein deswegen, aber der Titel war auch noch nicht zu 100% ausgefeilt :whistle: Natürlich warst auch du daran beteiligt, dass wir die Tour so gemacht haben, denn Casimodo ohne seine Esmeralda geht ja gar nicht :silly:

@ bayern schorsch
Die 4 Nächte im Honeymoon Tent haben wir eigentlich echt gut überstanden, ich glaube ihr seid das nur etwas falsch angegangen… Der Trick ist: diagonal ins superbreite Bett legen, dann hängen auch mal die Füße bei den doch immer recht kurzen Betten nicht aus dem Bett ;) Außerdem war das Bett für uns eine kleine Zufluchtsstätte, mehr wird aber noch nicht verraten...

Übrigens, die süßen Mangusten sind auch immer ums Tent rumgehuscht!

@ Antje
Klar haben wir noch Platz für dich und die ganzen KTP-Liebhaber schaffen es bestimmt, dass du dich auch ganz bald für einen Besuch dort entscheidest :)

Lieber Gruß

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.