THEMA: Ganz relaxt durch Afrika: Botswana/Kavango 2013
27 Okt 2013 15:02 #309910
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 1275
  • Kathy_loves_Africa am 27 Okt 2013 15:02
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Ganz relaxt durch Afrika…

… das war unsere jetzige Tour im Oktober 2013! Bereits 2012 erkundeten wir mit dem „Feuerroten Spielmobil“ Botswana und den Caprivi. Damals starteten wir in Joburg und hatten wesentlich mehr Unterkünfte gebucht. Für diesen Urlaub wählten wir unsere beiden „Lieblingsunterkünfte“ die DOMBO Farm und das Senyati Safari Camp und kombinierten es mit der RiverDance Lodge am Kavango, also alles ganz relaxt ;)

Und so sah unsere Tour aus:
Flug Frankfurt – Joburg – Maun
6N DOMBO Farm (Motopi)
1N Planet Baobab (Gweta)
5N Senyati Safari Camp (Kasane)
3N RiverDance Lodge (Nähe Divundu)
1N Discovery B&B (Maun)
Flug Maun – Joburg – Frankfurt

Wenn ihr ganz relaxt mitreisen möchtet, dann bitte einsteigen…

… los ging es am

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Für mich war es wieder der letzte Schultag vor den Ferien und mit einigen guten Ratschlägen wie, „Pass auf, dass dir in Afrika nichts passiert“ oder „Komm wieder gut zurück nach Hause“, verabschiedete ich mich dort. Allerdings gibt es immer mehr die Fraktion: „Ich beneide dich, da möchte ich auch mal hin!“ :) Und wenn ich nach der Rückkehr erzähle, sind immer Viele ganz erstaunt, wie einfach doch das Reisen durch das südliche Afrika ist!

Marco hatte heute schon frei, die Reisetaschen standen fertig gepackt unten im Flur, im Laufe der Zeit bekommt man Übung B) So zog sich die Zeit bis zur Abfahrt um 17 Uhr ganz gewaltig, am liebsten wäre ich sofort losgefahren :laugh: Das Gepäck hatten wir am Flughafen dann ganz schnell los, gemeinsam schlappe 45,5 kg :ohmy: Na, die Waage daheim funktioniert doch :whistle: Allerdings waren ein Großteil davon Klamotten zum Verschenken und einige Dinge für die DOMBO´s! Und das Gute daran: So hat man auf dem Heimflug wieder viel Platz für alles Mögliche aus Afrika, das muss sein!!! Nach der obligatorischen Sprengstoffkontrolle des Fotorucksacks ging es zum obligatorischen Mc D… das gibt es bei uns immer nur am Frankfurter Flughafen ;) Insgesamt war es im neuen Z-Bereich des Flughafens sehr leer.



Eigentlich hatten wir ja den A380 nach Joburg gebucht, leider wurde bereits Monate vorher klar, dass dieser nicht fliegt. Also rein in den etwas älteren Jumbo.



Die Sitzplätze hatten wir vorher glücklicherweise nochmal umgebucht, genauso für den Rückflug. Leider zog sich die Zeit mit den Getränken und dem Essen wieder ewig in die Länge, das geht bei SAA immer schneller… Endlich wurde das Licht ausgemacht, endlich Zeit zum Schlafen, juhu! Doch was war das??? Der Bildschirm vor mir (ja, bei LH gibt es das!!!) hatte Lust auf „Disco-Light“. Er reagierte auf nichts mehr und bot eine super „Laser-Show“! Discomonitor 1A, das hat man auch nicht alle Tage, aber bitte nicht die ganze Nacht vor mir!!! Ich war schon fast am Verzweifeln, doch nach längerer Zeit ging er wieder aus.

Die Nacht im Flieger war nicht gerade angenehm, es war zu WARM, wenn nicht gar HEISS!!! Irgendwann nachts lief ich mal nach hinten, dort saßen alle Leute mit Decken! An Schlafen war bei diesem Flug nicht wirklich zu denken, aber egal, der Urlaub lag ja vor uns!!!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße
Kathy & Marco
Letzte Änderung: 08 Jul 2016 15:27 von Kathy_loves_Africa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lil, namibiafieber, Guggu, Nane42, Logi, giloha und weitere 1
27 Okt 2013 15:10 #309913
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 163
  • Do am 27 Okt 2013 15:10
  • Dos Avatar
Liebe Kathy,

Danke für die Einladung. Ich bin dabei und mach es mir schon mal bequem.

LG

Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
27 Okt 2013 15:21 #309915
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1092
  • Dank erhalten: 3128
  • tiggi am 27 Okt 2013 15:21
  • tiggis Avatar
Hallo Ihr Lieben,
schön, dass ihr uns mitreisen last und damit die Urlaubsfreude auf 2014 steigert. Auf eure Domboberichte freue ich mich ganz besonders - der Anfang gefiel mir schon gut, dass ich gleich dazu gestiegen bin. :woohoo:

LG Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
27 Okt 2013 15:39 #309917
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1193
  • SASOWEWI am 27 Okt 2013 15:39
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Ihr beiden,

schön das ihr wieder wohlbehalten zurück seid, ich habs mal abonniert, vielleicht komme ich ja sogar drin vor :whistle:

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
27 Okt 2013 18:09 #309946
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2285
  • Dank erhalten: 4664
  • chrissie am 27 Okt 2013 18:09
  • chrissies Avatar
Hallo Ihr beiden,
da bin ich doch auch gern dabei, denn eure Berichte lese ich besonders gern.
So, es kann nun ganz relaxt weitergehen ;)
VG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
27 Okt 2013 18:22 #309951
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 5748
  • Dank erhalten: 9706
  • Champagner am 27 Okt 2013 18:22
  • Champagners Avatar
Hallo Kathy, es kann losgehen!! Und zwar gleich und gerne eine Woche lang ununterbrochen - ich hab FERIEN B) :silly: :lol: !

Freu mich schon - liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa, giloha