THEMA: Löwen haben auch mal frei!!!
06 Mai 2012 14:11 #234775
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 1275
  • Kathy_loves_Africa am 06 Mai 2012 14:11
  • Kathy_loves_Africas Avatar
LÖWEN HABEN AUCH MAL FREI!!!

An unseren ersten beiden Urlaubstagen noch recht aktiv, nahmen sich die netten Gesellen pünktlich mit Beginn der südafrikanischen Osterferien frei und schienen, ihren bestimmt verdienten Urlaub angetreten zu haben ;)

Trotzdem hatten wir einen wunderschönen Urlaub, bei dem riesige Elefanten in Sekundenschnelle im dichten Grün unsichtbar wurden, sich enorme Büffelherden an Wasserlöchern sammelten, eine Tankanzeige in wenigen Kilometern rapide auf Null ging :woohoo: , wunderschöne Unterkünfte und Tiere, die wir im bereits 5. Afrikaurlaub zum ersten Mal sahen. Löwen hatten wir ja in früheren Urlauben schon genügend zu Gesicht bekommen :laugh:

Unsere Unterkünfte bzw. Aufenthalte für die zweieinhalb Wochen waren so geplant:
Pilanesberg NP – Marakele NP – Mapungubwe NP – Krüger NP

Den Krüger-Park kannten wir bereits aus zwei vorherigen Urlauben und entschieden uns bewusst dafür, einmal im April den Park zu besuchen. Bisher waren wir einmal im Juli und einmal im Oktober dort und kannten den Park nur sehr trocken, mit karger Vegetation und kahlen Bäumen. Außerdem konzentrierten wir uns damals mehr auf den südlichen Teil, während wir dieses Mal den Park von Norden nach Süden durchqueren wollten.

Pilanesberg NP, Marakele NP und Mapungubwe NP waren komplettes Neuland, und ich war wirklich sehr positiv überrascht, da ich mir Einiges ganz anders vorgestellt hatte. Soviel als kleine Vorausschau, denn los ging es am…

Mittwoch, 28. März 2012

Bereits am Abend zuvor standen die Taschen fertig gepackt bereit, denn ich musste ja wieder einmal noch arbeiten gehen, während Marco schon frei hatte… Doch die letzten Arbeitsstunden vergingen rasch, die Vorfreude auf Afrika stieg immer mehr. Insbesondere nach dem netten Forumstreffen in Kronau war die Vorfreude eh noch viel größer!!!

Der schlimmste Moment vor dem Urlaub ist eigentlich immer der, wenn die beiden „Hauslöwen“ dastehen und genau wissen, dass sie wieder einige Zeit alleine sind. Aber wir wissen ja, dass sie bestens versorgt werden und sie wissen es sicherlich auch: Denn so viele Leckerlies gibt’s das ganze Jahr über sonst nicht :P

Am Flughafen konnten wir schnell all unser Gepäck abgeben und genossen noch die Zeit bis zum Abflug. Irgendwie ist es immer wieder schön nach AFRIKA zu fliegen!!!



Der Flug mit SAA war sehr angenehm und bald verschwanden wir ins Reich der Träume. Und über Nacht sieht die Welt ganz anders aus…


Liebe Grüße und wir hoffen, dass ihr viel Spaß beim Lesen unseres Reiseberichts habt!

Kathy & Marco
Letzte Änderung: 04 Aug 2013 15:47 von Kathy_loves_Africa. Begründung: Die Sonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, namibiafieber
06 Mai 2012 14:20 #234777
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1389
  • AfricaDirect am 06 Mai 2012 14:20
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Ihr beiden,

und wieder ein Bericht aus Südafrika ... HURRA. Schon abonniert.

Macht schon Lust auf mehr und klingt interessant. Da kommt man gar nicht dazu, den eigenen Bericht weiter zu schreiben.

Freue mich auf die Fortsetzung.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2012 15:43 #234789
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1093
  • Fleur-de-Cap am 06 Mai 2012 15:43
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Kathy,

oh wei, der Titel verheisst (für mich) nix ganz so gutes. :S
Hoffe aber, dass Ihr trotzdem einen wunderschönen Trip hattet und freue mich auf die Fortsetzung.

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2012 15:55 #234791
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1360
  • Dank erhalten: 1618
  • Nane42 am 06 Mai 2012 15:55
  • Nane42s Avatar
Hallo Kathy,
Passt gerade perfekt !! Hatte so eine Route eventuell für nächstes Jahr im Sinn...
Bin also sehr gespannt, wie es weitergeht :cheer:
LG, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2012 17:33 #234805
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 2364
  • Dank erhalten: 3800
  • bayern schorsch am 06 Mai 2012 17:33
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Kathy und Marco,

das ist schön, dass Ihr wieder einen Reisebericht hier ins Forum reinschreibt. Besonders auf den Teil vom Krüger-Park freuen wir uns schon sehr, schließlich sind wir ja auch im Oktober in dieser Region unterwegs.

Also dann, wir wünschen schönes Schreiben und Aussortieren der pics und sind schon sehr sehr gespannt.

Überigens ist das mit dem "posten" hier alles ganz anders geworden. Bevor wir uns in Kronau kennenlernten konnte man sich ja gar nix vorstellen, wer sich da hinter Kathy und Marco verbirgt. Jetzt wird das alles nur noch viel spannender. Das ist gut so.

Ganz herzliche Grüße an Euch :)

der bayern schorsch mit "schorschine" (wie kommt man denn eigentlich auf schorschine, na so was ...)
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2012 17:50 #234810
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2056
  • Alexa am 06 Mai 2012 17:50
  • Alexas Avatar
Hallo Kathy und Marco,
Ich freue mich auch schon sehr auf die Fortsetzung Eures Berichts, gerade weil das unsere Route für September ist, nur in umgekehrter Richtung! Schön! Ich lese auf jeden Fall ganz gespannt mit, danke schonmal für die Mühe!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.