THEMA: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi
23 Jul 2012 18:21 #245334
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 1275
  • Kathy_loves_Africa am 23 Jul 2012 18:21
  • Kathy_loves_Africas Avatar
MIT DEM FEUERROTEN SPIELMOBIL DURCH BOTSWANA/CAPRIVI!

Wer von euch kennt es noch, das „Feuerrote Spielmobil“??? Ein Kleinbus, der zu einem Kamerawagen umgerüstet wurde und durch Stadt und Land fuhr. Irgendwie war es der erste Gedanke, als wir unser knallrotes Auto am Flughafen in Joburg erhielten, irgendwie war es aus Kindheitstagen noch im Hinterkopf, irgendwie passte es zu DIESEM Auto…



Es ist zwar kein „Klein-Bus“, aber ein „Klein-4x4“ und mit dieser Farbe eine Seltenheit im ganzen südlichen Afrika. Zuerst stellten wir nur fest, dass es das einzige knallig-bunte Auto im Parkhaus war, doch es sollte unser „Erkennungszeichen“ werden, denn immer wieder wurden wir auf unser “Feuerrotes Spielmobil“ angesprochen :lol: Knallrotes Auto - super für Gamedrives, denn unübersehbar!!! Alle Tiere mussten ja nur so auf uns zulaufen :silly:

Auch das mit dem „Kamerawagen“ passte, denn zumindest zu Beginn der Reise hatten wir noch eine tolle Ausrüstung… Zwischenzeitlich hatten wir überlegt den Reisebricht „Terios rot- Kamera tot“ zu nennen, denn ein nasser, sandiger Zwischenfall zwang uns dazu, ab der Hälfte der Reise mit dem Handy, mit ausgeliehenen Kameras und unserer alten, nur mit großem Objektiv versehen Kamera zu fotografieren :pinch:

Doch zuerst einmal ein kleiner Überblick über unsere Tour:
Los ging es in Frankfurt nach Joburg und von dort direkt an die botswanische Grenze Martin´s Drift in die Kwa Nokeng Lodge. Am nächsten Tag fuhren wir weiter nach Nata (Nata Lodge) und dann nach Kasane (Senyati Safari Camp). Natürlich machten wir einen Abstecher an die Vic-Falls und besuchten den Chobe-Park. Danach fuhren wir weiter durch den Caprivi mit Stopps im Camp Kwando (Besuch Mudumu NP) und dem Ngepi Camp (Besuch Mahango NP). Über Maun (Discovery B&B ) fuhren wir für 4 Nächte zur Dombo Farm, was ein wirklich tolles Erlebnis war! Zurück ging es über Francistown (Woodlands Stop-over), Martin´s Drift und zum Abschluss das Pilanesberg GR.

Seit Sonntagmorgen sind wir nun wieder zurück und wie nach jeder Reise in diese Regionen noch immer im „Afrikafieber“.

Wer Lust hat „mitzureisen“, bitte aufspringen auf das „Feuerrote Spielmobil“ und dann geht es los!

Liebe Grüße

Kathy & Marco
Letzte Änderung: 04 Aug 2013 14:09 von Kathy_loves_Africa. Begründung: Die Sonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sabine26, Lil, kk0305, st@ffi, joehe
23 Jul 2012 18:25 #245335
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1360
  • Dank erhalten: 1618
  • Nane42 am 23 Jul 2012 18:25
  • Nane42s Avatar
Hallo Kathy,
das ist ja mal ein super roter Flitzer!!! Also ich bin dabei ... :woohoo: :woohoo: :woohoo:
LG, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
23 Jul 2012 18:29 #245339
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 629
  • Dank erhalten: 497
  • Sabine26 am 23 Jul 2012 18:29
  • Sabine26s Avatar
Hallo Kathy,

ich bin auch dabei :)

Besonders gespannt bin ich auf euren Teil mit Dombo. Dort hat es uns sehr gut gefallen.
Wir hatten auch einen Terios. Wie seid ihr die Farmpad damit durchgekommen? Wir hatten ein paar Stellen, da war es leicht grenzwertig.

Freue mich auf die Fortsetzung.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
23 Jul 2012 18:38 #245343
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 23 Jul 2012 18:38
  • kowos Avatar
cooles auto!!

hier ein link zum echten Spielmobil: www.speedheads.de/fo...elmobil-zurueck.html

Gab auch mal ein Bericht in einem großen deutschen Automagazin dazu.

Gruß aus Windhoek
Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa, kk0305
23 Jul 2012 18:40 #245345
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 5748
  • Dank erhalten: 9706
  • Champagner am 23 Jul 2012 18:40
  • Champagners Avatar
Bin auch mit dabei - musste nur schnell mein orangefarbenes T-Shirt ausziehen ;) Das hat sich doch zu sehr gebissen....

Ich freu mich auf die Fortsetzung - lG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
23 Jul 2012 18:48 #245351
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2285
  • Dank erhalten: 4664
  • chrissie am 23 Jul 2012 18:48
  • chrissies Avatar
Hallo Kathy + Marco,
eure Tour reizt mich, ich bin auch dabei :cheer: .
2011 hatten wir einen roten Kia Sportage in Sa und haben immer wieder gehört, was für ein tolles Auto - wahrscheinlich auch aufgrund der unüblichen Farbe.
Kathy_loves_Africa schrieb:
/attachment]
Zwischenzeitlich hatten wir überlegt den Reisebricht „Terios rot- Kamera tot“ zu nennen, denn ein nasser, sandiger Zwischenfall zwang uns dazu, ab der Hälfte der Reise mit dem Handy, mit ausgeliehenen Kameras und unserer alten, nur mit großem Objektiv versehen Kamera zu fotografieren :pinch:

Sowas im Urlaub ist ja ärgerlich, aber ihr habt ja immerhin eine Rückfallebene gehabt.

Gutes Wiedereinleben und schnelles Weiterschreiben - habe jetzt wieder mehr Zeit, mein RB ist fertig :laugh:
VG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa, giloha