Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari

Reisebericht 168 Antworten · 37,4k Aufrufe · gestartet 26. März 2015 von Steffi82
1'128 Beiträge · seit 201123. Apr. 2015 ·
Hallo Mädels,

das war jetzt ja echt 'ne Punktladung. Ich kann mich Bele nur anschließen und würde auch sagen: VOLLE PUNKTZAHL.

Das mit den fehlenden Punkten verstehe ich allerdings auch nicht wirklich 🤨. Hätte man nicht im Notfall mit Photoshop die Punkte nachträglich wieder auf den Leo drauf "malen" können 🤨 ...ich meine ja nur 😗 😄 😄 .

Liebe Grüße

Susi 😘
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
zuletzt bearbeitet 23. Apr. 2015
Themenstarter672 Beiträge · seit 201123. Apr. 2015 ·
Guten Abend miteinander 🙂 ,

@Susi65:
Das mit den fehlenden Punkten verstehe ich allerdings auch nicht wirklich 🤨. Hätte man nicht im Notfall mit Photoshop die Punkte nachträglich wieder auf den Leo drauf "malen" können 🤨 ...ich meine ja nur 😗 😄 😄 .
🤩 Suuuuuusiiiiiii? Draufmalen? Punkte? Auf den Leo? 🙄
Ich hab zwar kein Photoshop, aber ich kann mir ausMALEN 😉 , wie lange ich da pro Foto gesessen wär - weißt du wieviele Punkte so eine Leoline hat? ... und wenn ich die Punkt dann noch realitätsnah als Rosetten malen würde 😄 - dann ginge hier in diesem Bericht ja gar nicht mehr voran, weil ich bis in den Herbst mit Rosetten beschäftigt wäre 😗 .

@Nicole:
Ich gebe zu, in diesem Moment hätte ich gerne alle der Welt gehabt, um sie zum Einsatz zu bringen 😛 . Und der arme Martin war total verunsichert, warum eine seiner Gäste bei dieser tollen Sichtung in Schimpftiraden verfiel.
Der arme Martin ja 😗 . Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass der arme Martin sich fast kaputt gelacht hat, als wir ihm die Geschichte später erzählt haben und ich bei jedem gepunktetem Wesen den Rest der Reise über (und die darauf folgende Reise auch 😎 ) von Martin gefragt wurde, ob ich alle "Dots" beieinander hätte 😗 😣 😄 ! Einen Gast, der seine Punkte verlor, hatte er bislang wohl noch nie 😗 .
Und vor allem, JUBEL 😎 , ein weiteres super Vogelbild!!!! Merkt Ihr es, langsam sind Martin und ich erfolgreich und schaffen eine gewissen Vogelbegeisterung bei Steffi 🤪 🤪
😄 Ich find's echt beachtlich und schnuffig 😘 , dass du immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben hast! 😎
kalachee schrieb:
Aber sag mal, etwas habe ich jetzt beim letzten Teil doch nicht ganz verstanden; was war denn am Ende der Grund, dass du keine Punkte mehr gesehen hast auf dem Display? Der Baum, der Himmel, die Katze waren auf dem Bild zu sehen aber keine Punkte? Whaaat??? 😄

Liebe Grüsse
Sam
Danke Sam! Ich gebe zu, ich habe es bis heute nicht verstanden. Und ich denke, die Punkte waren schon da, nur trotz Brille haben Steffi's Augen sie nicht wahrgenommen. Ich gebe zu, ich war sehr erleichtert, dass die obskuren Punkte wieder aufgetaucht sind, wo auch immer sie zwischendurch verschwunden waren. 😎 😗
🙄 Was gibt's da zu verstehen? 🙄 Du verflixten PUNKTE waren weg! WEG! ALLE! GONE! 😛
Nein, also, ums zu versuchen zu erklären ... ich war der ganzen Zeit der irrigen Ansicht, meine Bilder wären zu dunkel und nur noch die Silhouette vom Leo zu sehen, eben ohne PUNKTE. Lag bestimmt alles nur am Display meiner Kamera, dass ich das nicht entsprechend richtig sehen konnte 😗 😎 ... gaaaaaaanz bestimmt! 😗
Das Witzige war ja, dass die liebe Nicole während meiner Punkte-Tirade sehr wohl Punkte bei mir am Display sah und ja auch mehrmals versuchte, mir das zu erklären 😗 ... ich aber der Meinung war, dass sie damit die Punkte bei sich auf dem Display meinte 😗 😗 ... und nur noch mehr herum zeterte 😊 😊 😊 ... peinlich, peinlich! 😊 😊 😊

Liebe Grüße
Steffi
Reiseberichte: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari (der mit den 31 Löwenbabys) Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14 (die Weihnachtsreise) 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 2013 (die Mehrgenerationenreise) From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012 (die Weiberreise) Go visit Tanzania! 2012 (der mit den gaaaanz vielen Gnus) 2 schwerst begeisterte Namibia-Neulinge berichten (der Erstling)
1'060 Beiträge · seit 200624. Apr. 2015 ·
Hahaha 😄 das ist ja mal eine Geschichte - köstlich! 😄

Danke für den Erklärungsversuch. Ich glaube, jetzt weiss ich in etwa, wie das gemeint war. 😛

Hätten wir das also geklärt, dann kann es ja jetzt mit dem Bericht weitergehen.

Liebe Grüsse aus dem sommerlichen Zürich,
Sam
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
Themenstarter672 Beiträge · seit 201127. Apr. 2015 ·
Tag 5: Samburu NR – Sweetwaters Game Reserve
Übernachtung: Sweetwaters Tented Camp

Teil I
Oder auch: Ein Traum wird wahr!

Unser letzter Morgen im Samburu brach an. Mit einer gewissen Wehmut begaben wir uns pünktlich um sechs zu unserer letzten Pirschfahrt in diesem schönen Park.

An diesem Morgen präsentierte sich der Park recht ruhig – was uns aber angesichts der Tiersichtungs-Aufregung der vergangenen Tage ganz gelegen kam. So konnten wir die Szenerie des Parks noch einmal in vollen Zügen genießen. 🙂

Martin wollte noch einmal versuchen unsere Leodame zu pirschen – jede Menge Leospuren, frisch wie alt, fanden wir auch, aber die Großkatze schien an diesem Morgen keine Lust auf Paparazzi zu haben und führte uns ein bisschen an der Nase herum. 😣

Dann, als wir gerade beschlossen hatten noch einmal hinunter in Richtung Flussbett zu fahren, durchfuhr es mich plötzlich wie ein Blitz! 🤩

Diese Rundungen! 🤩 Dieser strammen Oberschenkel! 🤩 Dieser knackige Hintern! 🤩 Diese wohlgeformten Po-Backen! 🤩 Und ER STAND! 🤩 🤩

Ladies und Gentlemen – aber hauptsächlich Ladies 😗 : Ich präsentiere die Querseite, die wohl jedes Herz weiblicher Gerenuks höher schlagen lässt 😎 :

Mein Tag war gerettet 😄 – mein Samburu-Traum wahr geworden! Zum Schluss hatte mir der Samburu doch noch mein stehendes Gerenuk gegönnt … danke Tiersichtungsfee und danke du knuffiger Gerenuk-Bock. 😁

Denn er war schon ein wirklich sehr hübsches Exemplar von Gerenuk …

… und es war tatsächlich sehr interessant an zu sehen, wie die Antilope mit ihren Hufen sehr geschickt die Äste teilte um an die leckersten Blätter zu gelangen… 😁

… und Herr Gerenuk stand da wirklich sehr lange auf zwei Beinen bis er sich entschloss, doch wieder in den 4-Huf-Gang zu wechseln 😁 …

… selbst im Abgang war er noch elegant! 😄

Ich darf feststellen: Wenn sie mich nicht gerade boykottieren, sind Gerenuks schon wirklich bezaubernd hübsche Antilopen – ich mag die! 😁

Auf dem Weg zum Fluss trafen wir noch auf einen Baum voller kleiner Täubchen…zuweilen ein bisschen kopflos 😗 😎 ...

Namaqua Dove - Kaptäubchen

… und auf dieses Hühnchen hier, das ausgiebig unseren Abschied bekrähte 😄 …

Yellow-necked Spurfowl - Gelbkehlfrankolin

Ja und zu guter Letzt auf Familie Elefant…

… die einen vorlauten kleinen Nachwuchsdickhäuter mit im Gepäck hatten, der für einige Lacher bei uns im Auto sorgte durch seine Tapsigkeit und Frechheit 😁 …

So einen kleinen Knuffel muss man doch einfach lieb haben, oder? 😁

Aus irgendwelchen Gründen waren meine beiden Begleiter aber dagegen, den Elefantenspatz auf die Rücksitzbank zu packen, zu knuddeln und mit nach Hause zu nehmen 🙄 😕 😛 . Okay, ich denke bei seiner Mama und seinen Tanten ist er am Ende des Tages auch besser aufgehoben 😎 … aber … hach … 😗 !

Mit dem Abschied von unserer Elefantenfamilie war unser letzter Game Drive im Samburu auch zu Ende und wir fuhren zurück zur Lodge!

Im nächsten Teil geht es dann auf zu neuen Ufern … äh … Wasserlöchern! 😉

Liebe Grüße
Steffi mit Nicole am Auslöser 😉
Reiseberichte: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari (der mit den 31 Löwenbabys) Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14 (die Weihnachtsreise) 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 2013 (die Mehrgenerationenreise) From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012 (die Weiberreise) Go visit Tanzania! 2012 (der mit den gaaaanz vielen Gnus) 2 schwerst begeisterte Namibia-Neulinge berichten (der Erstling)
1'362 Beiträge · seit 201127. Apr. 2015 ·
Huhu Steffi,

also, wie du dieses Hühnch... 😵 😗 😉 äh.. den Gelbkehlfranklin wieder mal genial abgelichtet hast !!! Da merkt man doch , dass ganz tief in Dir die Birder-Seele schlummert ... 😄 😄
OK, der Gerenuk ist auch sehr hübsch (den Namen hab`ich hier übrigens zum ersten Mal gehört...)
Freue mich schon auf die neuen Wasserlöcher....
Wieviele schaffst du denn vor Namibia noch 😉 😎 ?

LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
2'262 Beiträge · seit 201127. Apr. 2015 ·
Liebe Steffi & Nicole,

boah, mal wieder einmalig schön 😛
Ich bin der gleichen Meinung wie Nane: In deiner Brust schlummert eine echte Birderin. Läugnen nützt nichts.
Ich freue mich, dass endlich der Gerenuk, auch ich lese in deinem Bericht das erste Mal von diesem Vieh 😗 , auf zwei Beinen fressend, gesichtet wurde. Auf dessen stramme Po und Schenkel bin ich ehrlich gesagt bikki neidisch 😄
Und der Rest ist wie immer ZUCKER

Begeisterte Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
zuletzt bearbeitet 28. Apr. 2015
128 Beiträge · seit 200628. Apr. 2015 ·
Hallo Berichteverfolger!
Gerenuk - Giraffengazelle (Litocranius walleri).
Wiki weiss Rat - man lernt immer noch dazu.
Unbestreitbar ein ganz toller Reisebericht von Steffi - das macht süchtig! Die Bilder... was soll ich da noch zu sagen?
Cheers, Battli
aus Somerset West/RSA
Themenstarter672 Beiträge · seit 201128. Apr. 2015 ·
Huhu ihr!

@Battli:
Unbestreitbar ein ganz toller Reisebericht von Steffi - das macht süchtig! Die Bilder... was soll ich da noch zu sagen?
😊 😊 😊 Danke fürs Lob - schön, dass du mit dabei bist und es dir gefällt! 😁

@Nane und Guggu:
Was muss ich lesen? 🙄
also, wie du dieses Hühnch... 😵 😗 😉 äh.. den Gelbkehlfranklin wieder mal genial abgelichtet hast !!! Da merkt man doch , dass ganz tief in Dir die Birder-Seele schlummert ... 😄 😄
und
Ich bin der gleichen Meinung wie Nane: In deiner Brust schlummert eine echte Birderin. Läugnen nützt nichts.
🙄 🙄 🙄 Ähm... ja ... öhm ... öh.... 😵 . NEIN! 😛 NIX! HIER! STEFFI! BIRDERIN! 😛
Ich fotografier das Federvieh, freu mich an den schönen Fotos 😁 , aber dann bleibt Vogel, Vogel 😎 . ICH! NIX! BESTIMMEN! 😗 😎 😗
Oder will meine liebste Reisebegleitung noch etwas zu diesem Thema sagen? 😄 😗 😉

@Nane:
Freue mich schon auf die neuen Wasserlöcher....
Wieviele schaffst du denn vor Namibia noch 😉 😎 ?
Ja, ähm ... hhhhmm ... öhm ... realistisch gesehen? Wohl gar keins 😗 ... wir müssen ja erst hinfahren - also zu den neuen Wasserlöchern 😉 ... und ich fürchte: Kaum dort angekommen, wird dieser Bericht in eine dreiwöchige Pause gehen (aus irgendwelchen Gründen, will die liebe Nicole hier nicht vertretungsweise weiter schreiben 😗 😎 )

Liebe Grüße
Steffi
zuletzt bearbeitet 28. Apr. 2015
1'362 Beiträge · seit 201128. Apr. 2015 ·
Wie jetzt 🙄 🙄 ??!!?? Ist jetzt und hier drei Wochen Pause 😵 😮 ??!!?? Ohjeeeeee...
Nicole, sag doch was....
Steffi, wenigstens noch ein klitzekleiner Teil 😉 ??? Ich beschwer`mich dann auch nicht, dass er nur so kurz ist 🤪 !!
Oder verate mir wenigstens mal Eure Route; ist - glaub`ich - im Groben ähnlich zu unserer im August /September, oder ?
LG, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
2'262 Beiträge · seit 201128. Apr. 2015 ·
Jaaaaa, biddä, Mann guckt Fußball und mir ist langweilig. Ein kleines Gutenachtgutzle müsste doch noch drin sein 😗 😛

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
1'128 Beiträge · seit 201129. Apr. 2015 ·
Hallo Steffi,

die Gerenuks sind ja wirklich toooootal süß. Kenia steht ja auch noch auf meiner Wunschliste für die nächsten Jahre. Vielleicht könntest du da bei Gelegenheit mal Überzeugungsarbeit bei meinem Männe leisten 😉 .

Liebe Grüße

Susi

...die geduldig darauf warten kann, dass es hier weitergeht. Oooobwohl, da du dem Leo ja nicht in aufwendiger Kleinarbeit Punkte aufmalen musstest, hättest du eigentlich noch Zeit für einen weiteren Teil 😉 😘
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
448 Beiträge · seit 201429. Apr. 2015 ·
Hallo Steffi

Ich bin ganz begeistert von euren Fotos (und vom Reisebericht)! 🤩
Ganz, ganz toll! Vielen Dank und weiter so! 😉

Liebe Grüsse,
Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten Destinations: 2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP 2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg Reiseberichte: Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: https://namibia-forum.ch/forum/139-off-topic/297281-costa-rica-dschungel-und-mee-h-r.html?start=30#551052 Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: https://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/294550-hot-dry-bumpy-suedafrika-und-botswana-2017-8.html Gardenroute & KTP 2016: http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/291442-suedafrika-die-vierte-garden-route-und-ktp.html KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/288140-kwazulu-natal-swaziland-lesotho-afrika-zum-3.html Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285005-suedafrika-und-namibia-mit-dem-crueueser.html Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/284461-neuinfektion-mit-afrikavirus.html
Themenstarter672 Beiträge · seit 201129. Apr. 2015 ·
Hallo ihr,

ach, hier seid ja eine liebe Dränglerschar 😄 !

Aber - weil ihr's seid 😘 - und weil wir ja zumindest mit unserer ersten Station des Urlaubs abschließen sollten, gibt's gleich noch einen kleinen weiteren Teil. Dann ist aber wirklich Schluss und der Bericht pausiert 😉 .

Liebe Grüße
Steffi
Themenstarter672 Beiträge · seit 201129. Apr. 2015 ·
Tag 5: Samburu NR – Sweetwaters Game Reserve
Übernachtung: Sweetwaters Tented Camp

Teil II
Oder auch: On the road again!

Bevor wir die Samburu Game Lodge verlassen und uns in Richtung neuer, unbekannter Gefilde begeben, möchte ich noch ein paar kurze Worte zu unserer Unterkunft der ersten drei Tage verlieren und ein kleines Fazit ziehen.

Auch wenn es sich bei der Samburu Game Lodge um eine größere Unterkunft handelt, so fanden wir unseren Aufenthalt dort sehr schön. Die Lage direkt am Flussbett ist genial 😁 – und mehr als einmal konnten wir beim Frühstück oder Lunch Elefanten und andere Tiere am gegenüberliegenden Ufer beobachten.

Die Zimmer sind vielleicht nicht mehr die Allerneuesten, aber sie sind sehr großzügig und picobello sauber gewesen. 🙂

Hier unser Häuschen (unser Zimmer machte davon die Hälfte aus) von außen.

Die Anlage war sehr gepflegt und bot auch so einige tierische Action mit Mangusten, Affen und sonstigem Kleingetier.

Vor den streitsüchtigen Affenmamis möchte ich aber noch einmal nachdrücklich warnen 😛 – die scheinen keinerlei Respekt vor Menschen unter 1.60 Meter zu haben! 😵 😎

Das Essen gab’s immer in Buffetform, immer reichlich und es war immer gut 😁 ! Hier das Restaurant von außen:

Großer Pluspunkt dieser Lodge war für mich das Personal: Auch wenn es eine größere Unterkunft war, waren die Mitarbeiter dort unglaublich nett und – wenn auch manchmal etwas verpeilt 😄 – so doch immer sehr serviceorientiert und schafften es, dass schnell eine persönliche Note aufkam und wir uns sehr wohl dort fühlten.

Ich weiß nicht, wie die Unterkunft ist, wenn sie ganz voll ist – bei uns dürfte sie etwa halb voll gewesen sein (das ließ sich aber schwer schätzen) … aber ich würde ohne zu zögern dort jederzeit wieder unterschlüpfen für zwei, drei Nächte. 🙂

Den Samburu fand ich als Park einfach nur atemberaubend schön landschaftlich und ein tolles Kontrastprogramm im Hinblick auf die Landschaften die noch folgen sollten. 3 Nächte und 2 ganze Tage waren für uns perfekt – weniger würde ich eher nicht empfehlen, da die An- und Abfahrt schon sehr zeitraubend ist und der Park wirklich viel bietet.

Im Nachbarpark dem Buffulo Springs NR waren wir auf Empfehlung vor Martin nicht – und haben es angesichts der Tiersichtungen auf unserer Seite des Flusses auch in keinem Augenblick bereut.

Tja, und damit hieß es Abschied nehmen vom Samburu. Wir verabschiedeten uns von der Lodge und den Mitarbeitern und ab ging es zu unserem nächsten Ziel: Dem Sweetwaters Games Reserve.

Der Weg dorthin führte uns über durch stark von Landwirtschaft geprägte Landschaft am Mount Kenya.

Für uns recht amüsant war, dass Martin – der aus der Gegend dort stammt – gefühlt jeden zweiten Passanten auf der Straße und entgegenkommenden Fahrer kannte 😁 . Okay, als uns einmal ein Polizist hinterher fuhr, war uns kurz etwas mulmig zumute 🙄 – aber auch dieser stellte sich witzigerweise als alter Schulfreund von Martin heraus, der ihn im Vorbeifahren erkannt hatte 😄 .

Impression von unterwegs mit dem Mount Kenya...

Und der Mount Kenya in voller Pracht – sehr freundlich vom Berg, dass er kurz aus seinem Wolkendach spitzte, um uns „Hallo“ zu sagen 😁 …

Überhaupt: Mittlerweile war das Eis definitiv im Wagen gebrochen und wir hatten ziemlich viel Spaß auf der drei- bis vierstündigen Fahrt 😁 . Gegen Mittag kamen wir dann in Sweetwaters an. Wie wir während der Anreise erfahren hatten, arbeitete Martins Bruder hier als einer der Ranger, die zum Schutz der Nashörner im Park abgestellt worden waren. Leider erfuhren wir am Gate, dass er gerade auf Einsatz irgendwo im Park war, sodass Martin ihn nicht treffen konnte (der aktuelle Standort der Rhino-Wächter bleibt sinnigerweise immer unter Verschluss).

Die Rhinos sind sicherlich DER Grund um Sweetwaters bzw. das Laikipia-Plateau (Sweetwaters ist nur ein privates Games Reserve von mehreren, die sich als Verbund zusammengeschlossen haben) zu besuchen. Denn im Unterschied zu anderen Parks und Reservaten in Kenia gibt es hier aktuell wieder einen beachtlichen Bestand der grauen Giganten – was nicht zuletzt auch am intensiven Schutz der Tiere dort liegt. Denn leider, leider ist die Wilderei ein großes Problem, welches den gerade etwas erholten Bestand der Nashörner in Kenia, stark bedroht.

Aber ich will nichts vorausgreifen – denn zuerst hieß es einchecken im Sweetwaters Tented Camp. Wir verabschiedeten uns von Martin, verabredeten uns für die Nachmittagspirschfahrt, checkten ein, bezogen unser Zelt...

... und dann hieß es erst einmal Mittagessen. Das Essen im Sweetwaters Tented Camp fanden wir – trotz der Größe der Anlage – erstaunlich gut 😁 . Wie schon in Samburu wurde das Essen in Buffetform angeboten – mit einer riesigen Auswahl und echt leckeren Sachen 🙂 …

Und – ohne Worte 😗 … Nicos Nachtisch …

… und mein Nachtisch! (ich denke, es kann niemand leugnen, dass ICH viel weniger auf dem Teller hatte 😗 😗 😗 )

Im nächsten Teil geht es dann auf Rhino-Nachmittagspirsch… 🙂

Liebe Grüße
Steffi mit Nico im Schlepptau 😉
zuletzt bearbeitet 29. Apr. 2015
1'523 Beiträge · seit 201101. Mai 2015 ·
Guten Tag Ihr Beiden,

.....muss man für den Buffalo Springs immer noch extra Eintritt bezahlen.....? Habe ich schon immer

für speziell empfunden (jedes Flussufer gesondert) weil man je nach Situation geneigt war, die Flussseite

zu wechseln......

im Übrigen ein erfolgreicher Bericht mit einem Maximum an Tiersichtungen betreffend Samburu (war

auch überrascht, dass Ihr Wildhunde gesehen habt)

mit freundlichen Grüssen,

BMW

PS: das Samburu Intrepids Camp ist unser Favorit.........die Samburu Game Lodge ist bei Vollbelegung

oft etwas zu busy........
2'519 Beiträge · seit 200901. Mai 2015 ·
Hallo Hühner,

ich habe jetzt den Regen genutzt, um hier mal wieder aufzuholen.
Was soll ich sagen? Da sind so viele Wahnsinnssichtungen dabei mit ebensolchen Bildern, aber mein Top Favorit ist und bleibt das Bild der Suicide-Chicks-Verwandtschaft, also diese Geierhühner. Dieses Blau ist ja noch perverser als bei der Gabelracke.

Bezüglich der Deserts sage ich nur soviel: auch wenn auf deinem Teller, liebe Steffi, weniger drauf ist, so erzählt das Bild doch eine eigene Geschichte, nämlich: auch Bilder lügen!!! Du hast zwar die Cremetörtchen rechts nur knapp angeschnitten, aber ich gehe mal davon aus, die waren nicht als Deko fürs Bild gedacht. Und deshalb: wenn da noch mehr Törtchen waren, die hier bloss nicht zu sehen sind, so glaube-nein, weiss ich- war deine Portion sicher nicht kleiner, schon gar nicht in Kalorien gerechnet. Und das war ja nur das Desert.

amüsierte Grüsse,
Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
1'271 Beiträge · seit 200724. Mai 2015 ·
Hallo,

bevor Steffi hier wieder die "Tastatur schwingt" 😎 noch kurz ein paar Worte von der Reisebegleitung.
Steffi82 schrieb:
(aus irgendwelchen Gründen, will die liebe Nicole hier nicht vertretungsweise weiter schreiben 😗 😎 )

Liebe Grüße
Steffi
Bin ja nicht wahnsinnig, denn es wäre schier unmöglich, Dich zu vertreten. 😛
Nane42 schrieb:Wie jetzt 🙄 🙄 ??!!?? Ist jetzt und hier drei Wochen Pause 😵 😮 ??!!?? Ohjeeeeee...
Nicole, sag doch was....
Nane, was soll ich denn da sagen? 😄
Susi65 schrieb: Kenia steht ja auch noch auf meiner Wunschliste für die nächsten Jahre. Vielleicht könntest du da bei Gelegenheit mal Überzeugungsarbeit bei meinem Männe leisten 😉 .

Liebe Grüße

Susi
Kein Problem, sag, wann wir mit unseren Männern vorbei kommen können und dann übernehmen die den Job. Denn die sind beide sehr begeistert von Kenia 😉
Carinha schrieb:Hallo Steffi

Ich bin ganz begeistert von euren Fotos (und vom Reisebericht)! 🤩
Ganz, ganz toll! Vielen Dank und weiter so! 😉

Liebe Grüsse,
Karin
Vielen Dank, Karin. Ich bin mir sicher, Steffi wird ihr Bestes geben, wenn sie wieder zurück ist.
Steffi82 schrieb:
Und – ohne Worte 😗 … Nicos Nachtisch …

… und mein Nachtisch! (ich denke, es kann niemand leugnen, dass ICH viel weniger auf dem Teller hatte 😗 😗 😗 )

Glaubt Ihr kein Wort, statt Dessert hat sie sich zuvor schon mindestens zwei Hauptgerichte einverleibt 😎 Und dann noch das ungesunde Dessert 😛
BMW schrieb:Guten Tag Ihr Beiden,

.....muss man für den Buffalo Springs immer noch extra Eintritt bezahlen.....? Habe ich schon immer

für speziell empfunden (jedes Flussufer gesondert) weil man je nach Situation geneigt war, die Flussseite

zu wechseln......
Als die Brücke noch da war, war es aber einfacher die Seite zu wechseln. Das war auch der Grund, warum Martin abgeraten hat. Denn um nun auf die jeweils andere Seite zu kommen, muss man raus, aussen herum zum nächsten Eingang und dann wieder in die Parkseite hinein. Das heißt man verliert schon einiges an Zeit, nur um auf die andere Seite zu kommen. Ich denke, mit einem direkten Zugang sieht die Sache schon wieder anders aus.
BMW schrieb:im Übrigen ein erfolgreicher Bericht mit einem Maximum an Tiersichtungen betreffend Samburu (war

auch überrascht, dass Ihr Wildhunde gesehen habt)

mit freundlichen Grüssen,

BMW

PS: das Samburu Intrepids Camp ist unser Favorit.........die Samburu Game Lodge ist bei Vollbelegung

oft etwas zu busy........
Ja, wir haben sehr viel Glück gehabt im Samburu. Und über die Wildhunde haben nicht nur wir uns tierisch gefreut. Auch Martin konnte es kaum fassen und hat es sofort sehr stolz an alle Kollegen weiter gemeldet. Und auch die konnten es kaum glauben, da es mehr als selten ist, sie im Samburu zu sehen. Im Sweetwaters oder auch auf dem Laikipia Plateau ist das etwas wahrscheinlicher.
Samburu Game Lodge ist halt auch um einiges günstiger als z.B. das Schwestercamp, Larsens Camp. Das ist um einiges kleiner und intimer. Das habe ich bei meiner ersten Kenia-Reise besucht (s. Bericht) und auch das ist definitiv zu empfehlen. Aber Preis-Leistung stimmt bei der Samburu Game Lodge für mich schon. Man muss halt vorher wissen, das es eine größere Lodge ist.
buschbaby schrieb:Hallo,
ein ganz toller Bericht und super Bilder auch von den Wild-Dogs . Ich muss auch mal wieder in die Samburu..
Liebe Grüsse
Schön, dass Du mit uns unterwegs bist. Ja, der Samburu ist definitiv eine Reise wert.
fotomatte schrieb:Hallo Hühner,

ich habe jetzt den Regen genutzt, um hier mal wieder aufzuholen.
Was soll ich sagen? Da sind so viele Wahnsinnssichtungen dabei mit ebensolchen Bildern, aber mein Top Favorit ist und bleibt das Bild der Suicide-Chicks-Verwandtschaft, also diese Geierhühner. Dieses Blau ist ja noch perverser als bei der Gabelracke.
Das Blau dieser Hühnchen ist wirklich der Hammer (und wenn der hässlich Körper und Kopf nicht wären, sind sie fast als schön zu bezeichnen 😄 ).
fotomatte schrieb:Bezüglich der Deserts sage ich nur soviel: auch wenn auf deinem Teller, liebe Steffi, weniger drauf ist, so erzählt das Bild doch eine eigene Geschichte, nämlich: auch Bilder lügen!!! Du hast zwar die Cremetörtchen rechts nur knapp angeschnitten, aber ich gehe mal davon aus, die waren nicht als Deko fürs Bild gedacht. Und deshalb: wenn da noch mehr Törtchen waren, die hier bloss nicht zu sehen sind, so glaube-nein, weiss ich- war deine Portion sicher nicht kleiner, schon gar nicht in Kalorien gerechnet. Und das war ja nur das Desert.

amüsierte Grüsse,
Matthias
Das hast Du sehr gut zusammen gefasst und die Realität beschrieben, vor allem mit dem letzten Satz 😉 . Aber Steffi wird das bestimmt leugnen 😄 😄 😄

Nun schauen wir mal, wann Steffi wieder einsatzbereit ist (und wann ich mit den nächsten Bildern hinterher komme 😕 ).

Vielen Dank auch an alle Danke-Button-Drücker und stille Mitleser.

Schöne Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
5'483 Beiträge · seit 200926. Mai 2015 ·
Was ist denn mit der Brücke zwischen Samburu und Buffalo Springs passiert? Ist eine neue Brücke geplant?
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'271 Beiträge · seit 200726. Mai 2015 ·
Hallo Topobär,

die Brücke ist zweimal durch Hochwasser des Flusses zerstört worden (ich glaube in 2010 und 2011). Danach hat es die Brücke nicht mehr gegeben und man musste aus dem Gate heraus um auf die andere Seite zu kommen.
Ich habe gerade noch einmal nachgefragt und die Info bekommen, dass die Brücke wieder geöffnet wurde. Damit sind die beiden Teile, Samburu und Buffalo Springs, wieder einfacher erreichbar und damit wird es wieder attraktiver, beide Seiten des Parks zu besuchen.

Schöne Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
1'249 Beiträge · seit 201207. Juni 2015 ·
Wie jetzt? Ich dachte wenn ich zurück bin habe ich hier gaaaanz viel nachzulesen :....? Steffi ist doch schon seit zwei Wochen zurück 😘
Ich will ja nicht quengeln, aber wann geht's denn weiter??? Ihr müsst was gegen meine Afrika- Sehnsucht tun, liebste Foto- Hühner, bin doch schon seit 24 h wieder weg von dort 🙁
Liebste Grüße und 😘 😘
Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK