Dinokeng - Red Sands - KTP - Windhuk - Palmwag - Epupa - Ruacana - Etosha - Rundu - Divundu - Mahango - Maun
Liebe Forumsfreunde
Das Jahr 2024 war ein Jahr ohne Reise ins südliche Afrika und so freuten wir uns um so mehr, als es im August dieses Jahres dann endlich wieder los ging. Oben seht ihr einige Stationen unserer Reise, damit ihr euch die ungefähre Tour vorstellen könnt. Wie immer haben wir das Auto bei Bushlore gemietet und waren auch wieder sehr zufrieden damit. Wir haben viele neue Uebernachtungsplätze gebucht, haben aber auch in ein paar bekannten Orten genächtigt.
Das Wetter war durchwegs schön, wir hatten nie Regen. Im Norden war es oft dunstig, da es viel Staub in der Luft hatte und somit das Licht zum Fotografieren manchmal nicht optimal war.
Wir haben auf dieser Reise wieder viel Schönes gesehen, einige Abenteuer erlebt und viele nette Leute getroffen. Immer wieder waren wir überwältigt von der Schönheit und Weite dieser Länder! Aber die Tierbeobachtungen in den verschiedenen Parks waren eher bescheiden, erwartet keine Löwenkills oder ähnliches. Wir haben aber viele Vögel gesehen, davon auch etliche Erstsichtungen, über die wir uns sehr freuen!
Nun hoffe ich, dass mein Bericht auf einige Interessenten trifft und ein paar von Euch mitkommen auf unserer Reise. Ich würde mich sehr freuen.

Herzliche Grüsse,
Sue