THEMA: In 42 Tagen von Joburg nach Kapstadt Okt./Nov.23
04 Jan 2024 11:57 #679845
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 1839
  • Sue.ch am 04 Jan 2024 11:57
  • Sue.chs Avatar
In 42 Tagen von Johannesburg nach Kapstadt, im Okt./Nov. 23:
Panoramaroute, Kruger, Kosi Bay, Hluhluwe, Imfolozi, Drakensberge, Golden Gate, Addo, Tsitsikamma, De Hoop. Agulhas und dazwischen noch viele Orte mehr.

Liebe Forumsfreunde
Seit fünf Wochen sind wir, mein Mann (65) und ich (63), wieder zu Hause, Weihnachten und Neujahr sind auch vorbei und nun möchte ich euch gerne von unserer 8. Reise ins südliche Afrika erzählen. An dieser Stelle euch Allen ein gutes, neues Jahr!
Diese Reise im Oktober und November verbrachten wir die ganze Zeit in Südafrika. Sie führte uns von Joburg bis Kapstadt und wir haben unglaublich viel Schönes gesehen. Wir waren auf Game Drives, sind durch Dschungel und auf Bergen gewandert, über Hängebrücken gegangen und in Lagunen geschwommen, in Gezeitenpools gebadet und über weisse Dünen gestapft.
Im Gegensatz zu früheren Reisen waren wir bei dieser Streckenführung weniger an einsamen Orten, haben aber nie eine brenzlige Situation erlebt und viele freundliche und fröhliche Menschen getroffen. In der ersten Zeit war das Wetter leider etwas durchzogen und das Licht zum Fotografieren manchmal sehr schlecht, zumal wir sehr gerne Vögel beobachten, war dies oft etwas enttäuschend. Unterwegs waren wir mit einem Toyota Hilux von Bushlore mit Campingausrüstung, aber ohne Dachzelt.
Nun hoffe ich, dass es einige Interessierte gibt und ich euch diese tollen, unterschiedlichen Gegenden von SA so richtig schmackhaft machen kann.



















Herzliche Grüsse,
Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Letzte Änderung: 04 Jan 2024 11:59 von Sue.ch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, tigris, casimodo, maddy, fotomatte, Lotusblume, THBiker, urolly, Logi, franzicke und weitere 14
04 Jan 2024 13:15 #679850
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 3996
  • Dank erhalten: 7319
  • CuF am 04 Jan 2024 13:15
  • CuFs Avatar
Hallo Sue - ich bin sehr gerne bereit, mich auf Euren Reisebericht zu stürzen!
Schöne Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
04 Jan 2024 14:26 #679853
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1962
  • Dank erhalten: 2248
  • Gabi-Muc am 04 Jan 2024 14:26
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Sue,

Da bin ich auch gerne dabei. 2 Monate Südafrika, toll. Ihr seit die komplette Strecke gefahren oder?

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
04 Jan 2024 14:42 #679857
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 6642
  • H.Badger am 04 Jan 2024 14:42
  • H.Badgers Avatar
Hallo Sue,
ich lese auch gern mit und freue mich auf eure Eindrücke von eurer SA-Intensivtour.

Herzlich
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
04 Jan 2024 15:04 #679861
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 546
  • Ytramix am 04 Jan 2024 15:04
  • Ytramixs Avatar
Ja da bin ich doch auch gleich dabei B)
Sollte ich zum Reisebericht schreiben kommen könnte mein Titel:

In 42 36 Tagen von Johannesburg nach Kapstadt, im Okt./Nov/Dez. 23

lauten :whistle:

Viele Grüsse
René
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Letzte Änderung: 04 Jan 2024 15:39 von Ytramix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
04 Jan 2024 17:23 #679870
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 2991
  • franzicke am 04 Jan 2024 17:23
  • franzickes Avatar
Hallo Sue,
da spring ich doch sofort auf!
Ich freu mich total auf eure schönen Bilder, ich bin sehr gespannt auf viele eurer Stationen und ich schätze mal, dass wir einen Großteil eurer Route grad so in entgegengesetzter Richtung übernehmen B)
Du kommst mit deinem Bericht also wie gerufen.
Mit einem großen DANKE auch noch ein herzliches HAPPY NEW YEAR!
aus Kapstadt. Und viele Grüße dazu,
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch