THEMA: Kapstadt - Etosha retour, bitte!
11 Jan 2023 10:26 #659324
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 491
  • Sue.ch am 11 Jan 2023 10:26
  • Sue.chs Avatar
Hallo zusammen

Da will ich mich nun mal an meinen zweiten Reisebericht wagen...(erster Bericht 2017 über Richtersveld NP)

2021 waren mein Mann und ich in SA im Marakele, Mapungubwe und Krüger NP unterwegs. Diese Reise war wunderschön, jedoch sehr "tierlastig". Im 2022 wollten wir wieder etwas mehr Landschaft. Und mit unserer 40 tägigen Reise durch Südafrika und Namibia sind wir da wieder voll auf die Rechnung gekommen. Unsere Reise führte uns von Kapstadt der West Küste (Namaqua, Richtersveld, Lüderiz...) hoch in den Etosha und wieder zurück.



15.08.22 Simonstown

Wir landen pünktlich im sonnigen Kapstadt. Da wir den ersten Tag im Süden der Stadt verbringen, haben wir bei Europcar ein kleines Auto gemietet und holen erst morgen bei Bushlore den Toyota mit Dachzelt ab. Alles geht flott voran und wir fahren in den Süden nach Simonstown. Ein hübsches Städtchen und ein ebensolches Hotel erwarten uns. Vom Hotel aus spazieren wir zum Boulders Beach und besuchen die Brillenpinguine.









Nach dem Mittagessen fahren wir noch runter zum Cap of good Hope. Wie auch Boulders Beach, gehört dieses Gebiet zum Tafelberg NP. Wunderschöne Landschaft und brausendes Meer! Der erste Tag verabschiedet sich mit einem farbigen Sonnenuntergang.











Aktuell: 2022 Reisebericht Westküste: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Letzte Änderung: 14 Jan 2023 11:23 von Sue.ch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, maddy, rofro, urolly, Logi, Grosi, Malbec, Sadie, Flash2010 und weitere 4
11 Jan 2023 11:50 #659329
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 681
  • Grosi am 11 Jan 2023 11:50
  • Grosis Avatar
Hallo Sue.ch
Sehr gerne reise ich mit und freue mich auf den Reisebericht.
Liebe Grüsse
Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
11 Jan 2023 13:49 #659335
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6024
  • Dank erhalten: 2857
  • Hanne am 11 Jan 2023 13:49
  • Hannes Avatar
hallo Sue.ch,
oh auf diese Reise freue ich mich besonders , nach über 20 Jahren Südafrika war diese Tour immer ein Traum von mir und endlich haben wir es 2018 geschafft - nur bis Windhuk - war so geplant - was soll ich sagen, es war traumhaft. Bin mal gespannt wie es Euch gefallen hat und was ihr so erlebt habt.
Ich hätte nichts dagegen wenn Du loslegst. Einen schönen Tag wünscht die Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 11 Jan 2023 13:50 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch
11 Jan 2023 14:00 #659338
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 491
  • Sue.ch am 11 Jan 2023 10:26
  • Sue.chs Avatar
16.08.22 Yzerfontein

Wir verlassen das "Quayside Hotel", fahren zurück nach Kapstadt und holen bei Buschlore unser Auto für die nächsten Wochen ab. In dieser Gegend um Kapstadt herum könnte man gut eine ganze Woche verweilen. Es gäbe noch so viel zu sehen! Aber wir haben andere Pläne. Vielleicht auf einer späteren Reise.
Zum ersten Mal haben wir nicht ein "normales", sondern ein"Pop up" Dachzelt dabei. Die Matratze ist dicker und besser, dafür ist es etwas enger im Schlafzimmer. Aber da wir nicht immer im Dachzelt übernachten werden, ist das ok. Und natürlich ist es viel schneller zusammen geklappt und das ohne schmutzige Hände ;) !
Wir verlassen Kapstadt und fahren gen Norden. In Yzerfontein haben wir eine Wohnung in einem schönen Beachhouse gemietet. Hier ist es ja noch Winter und fürs Campen zu kalt.
Inzwischen hat sich das Wetter verschlechtert und es ziehen dunkle Wolken auf. Wir machen trotzdem noch einen Strandspaziergang und nehmen den Sundowner auf dem schönen Sitzplatz vor dem Haus ein, bevor wir wegen dem Regen ins Haus flüchten müssen.

Aussicht aus dem Hotelzimmer


Simonstown
















Liebe Grüsse, Sue
Aktuell: 2022 Reisebericht Westküste: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Letzte Änderung: 14 Jan 2023 11:25 von Sue.ch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, maddy, rofro, urolly, Logi, Grosi, Tinochika, Malbec, Sadie und weitere 5
11 Jan 2023 14:58 #659340
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 491
  • Sue.ch am 11 Jan 2023 10:26
  • Sue.chs Avatar
17.08.22 West Coast NP

Der Morgen ist trüb und regnerisch. Nach dem Morgenessen verabschieden wir uns von unseren Gastgebern und fahren weiter in den Norden, in den West Coast NP.
Hier verbringen wir den ganzen Tag. Wir besuchen Bird Hides, die Aussichtsplätze am Meer und freuen uns, wenn die Sonne ab und zu durch die Wolken bricht.
































Aktuell: 2022 Reisebericht Westküste: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Letzte Änderung: 14 Jan 2023 11:26 von Sue.ch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, maddy, rofro, urolly, Logi, Grosi, Tinochika, Malbec, Sadie und weitere 4
11 Jan 2023 15:07 #659341
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 76
  • Sangwali am 11 Jan 2023 15:07
  • Sangwalis Avatar
na da freue mich jetzt ganz besonders, planen wir dich für 24 eine ganz ähnliche Tour (zumindest bis Naukluft). Bin sehr gespannt!
Viele Grüße Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sue.ch