THEMA: Kinder und Katzen im Kruger - Reloaded
18 Nov 2018 13:12 #539526
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7376
  • CuF am 18 Nov 2018 13:12
  • CuFs Avatar
Hallo Sascha,
uiuiui
aufregende Situation! Und Du schreibst so, daß es eines Theaterwissenschaftlers würdig ist ;)
Dankend grüßt
Friederike
Letzte Änderung: 19 Nov 2018 13:02 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gila, H.Badger
18 Nov 2018 16:11 #539541
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 18 Nov 2018 16:11
  • Gilas Avatar
Danke für diesen tollen Bericht. Was für ein Glück so eine Situation zu erleben!
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
18 Nov 2018 18:34 #539561
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 18 Nov 2018 18:34
  • Old Womens Avatar
Hallo Sascha,

das war ja extrem spannend, da kann S. Fritzek aber mit seinen Krimis einpacken :dry: , und die mag ich extrem gerne. Was für gute Unterhaltung. Genauso mögen wir das doch alle.
Ich könnte noch so viel mehr dazu schreiben, denn das war ja eine nicht so alltägliche Begebenheit, aber "Wilhelm Tell" ruft mich ins städtische Theater und von daher: lieben Dank für deine ausführliche Berichterstattung.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 18 Nov 2018 18:35 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
18 Nov 2018 23:54 #539588
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 18 Nov 2018 23:54
  • Sasas Avatar
Lieber Sascha, endlich kam ich zum Lesen Eurer Abenteuer. Wow, was habt ihr Glück! Tolle Sichtungen, großartig bebilderter Und erzählter Bericht.
Da könnte ich ja dich noch Spaß an SA entwickeln. War bisher nicht in meinem Fokus.
Wird wirklich Zeit, dass wir uns mal wiedersehen. Sri Lanka Bilder will ich ja auch unbedingt sehen.
Grüß Deine Liebsten ganz herzlich von
Sasa und Familie
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
19 Nov 2018 03:28 #539591
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1593
  • Dank erhalten: 4318
  • Sadie am 19 Nov 2018 03:28
  • Sadies Avatar
Danke sehr fürs Zeigen und Beschilderung. Du hast mich mit den Bildern und deinem dramatischen Erzählen völlig in Bann gehalten. Gut gemacht. Wie schön auch dass auch eure Kinder von diesem einmaligen Schauspiel begeistert waren! Ist doch besser als ein Video im Klassenzimmer zu sehen!
Krüger delivered! Wir haben dort unseren ersten „Kill“erlebt im 2015 und das war auch ein unvergessliches Drama.
Meine grösste Beanstandung im Krüger ist das Schliessen der vielen künstlichen Wasserlöcher. Hat euch das auch gestört?
Liebe Grüsse on Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
19 Nov 2018 08:22 #539606
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 19 Nov 2018 08:22
  • Beatnicks Avatar
Moin moin Sascha,

vielen Dank auch von mir für diesen spannenden Reisebericht, ich weiß, das ist immer viel Arbeit! Uns hat der Krüger auch im vergangenen Jahr komplett überzeugt, jetzt möchte ich mehr denn je noch einmal hin :)

Sadie schrieb:
Meine grösste Beanstandung im Krüger ist das Schliessen der vielen künstlichen Wasserlöcher. Hat euch das auch gestört?

Uns ist seinerzeit erklärt worden, dass die Löwen ihre Jagdstrategie den Vorteilen der künstlichen Wasserlöcher, die in den 1960er-Jahren während einer schlimmen Dürreperiode angelegt wurden, angepasst hatten. Auf die Lauer legen, warten, Antilopen kommen, Antilopen schnappen. Ganz einfach. Daraufhin wurden die Löwen mühelos immer mehr und die Antilopen im selben Zug immer weniger. Alles geriet in Schieflage, wie es eben oft so ist, wenn der Mensch zu sehr eingreift. Es sollen noch mehr künstliche Wasserlöcher geschlossen werden, so weit ich weiß. Auch wenn die Touristen dann vielleicht etwas mehr suchen müssen: Es dient dazu, einen alten Fehler zu korrigieren und die Natur und ihre natürliche Balance wiederherzustellen. :)

Eine schöne Woche und liebe Grüße,
Bettina
Letzte Änderung: 19 Nov 2018 08:23 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, H.Badger