THEMA: Auf "Schnuppertour" im Krüger
08 Nov 2017 22:25 #496093
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 2357
  • Beatnick am 08 Nov 2017 22:25
  • Beatnicks Avatar
Ihr Lieben,

seit Jahren sind wir nun Safari-/Afrika-süchtig, in den "Klassiker" Krüger Nationalpark hat es uns allerdings in all der Zeit nicht verschlagen. Warum? Es hat sich einfach nicht so recht ergeben und stand auch auf der Wunschliste nicht ganz oben. Teerstraßen, Touristenmassen, Zoogefühl - viel hatten wir gehören, gelesen, aufgeschnappt, was den Sehnsuchtsfaktor nicht unbedingt erhöht hat. Doch als begeisterte Reisebericht-Konsumentin hier im Forum sah ich mich auch immer wieder mit ganz anderen Erfahrungen konfrontiert.



Was soll ich sagen... Der Rand stand (steht) günstig, wir hatten zwei Wochen Zeit und wollten nach arbeitsintensiven Monaten stressfrei unserer Lieblings-Freizeitbeschäftigung nachgehen - heraus kam eine Südafrika-Planung rund um den Krüger. Die Panorama-Route sollte eine Rolle spielen, ebenso stand Mashatu in Botswana auf der Wunschliste. Dies entspannt und bezahlbar innerhalb von 14 Tagen miteinander zu verheiraten, blieb allerdings ein frommer Wunsch. Also Mashatu schweren Herzens raus, dafür nahm der Gedanke Gestalt an, bei eventuellem Gefallen wiederzukehren, mit mehr Zeit den Park zu durchqueren und Mashatu am Ende einzubauen. Manchmal sieht man sich ja zweimal...



Wer mag, ist herzlich eingeladen, uns auf unserer "Schnuppertour" im und um den Krüger herum zu begleiten. Das Thema "Geruch" spielte übrigens eine zentrale und wiederkehrende Rolle auf unserer Reise, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden. Hier unsere Stationen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Interesse hätte:

10.-13.9.17 Hippo Hollow Country Estate, Hazyview
13.-16.9.17 Umlani Bush Camp, Timbavati Game Reserve (Greater Kruger)
16.-18.9.17 Satara Restcamp
18.-20.9.17 Lower Sabie Restcamp
20.-23.9.17 Elephant Plains Game Lodge, Sabi Sand Game Reserve (Greater Kruger)

Liebe Grüße,
Bettina

P.S.: Die Sonne ist aktiviert, wenn auch nicht in Hamburg B)


Reisebericht Kenia (Masai Mara) 2018

Reisebericht Südafrika (Krüger) 2017

Reisebericht Tansania Februar 2016

Reisebericht Namibia 2015

Unsere Afrika-Reisen: Tansania 2010, Namibia/Südafrika 2012, Madagaskar 2014, Botswana/Simbabwe 2014, Namibia 2015, Tansania 2016, Südafrika 2017, Kenia 2018
Letzte Änderung: 09 Nov 2017 00:07 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, lilytrotter, maddy, fotomatte, speed66, Strelitzie, Topper008, Old Women, Gila und weitere 9
08 Nov 2017 22:49 #496098
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2088
  • Dank erhalten: 2535
  • Strelitzie am 08 Nov 2017 22:49
  • Strelitzies Avatar
Hallo Bettina,

da steige ich doch gleich mit ein in die Krüger-Runde. Und dann auch noch so schöne Kätzchen. Ich bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen!

Liebe Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
08 Nov 2017 22:59 #496099
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 804
  • Gabi-Muc am 08 Nov 2017 22:59
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

die Bilder sind ja schon mal sehr vielversprechend. Ich denke es geht so weiter und ich freue mich darauf.

LG

Gabi
04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
08.2017: Okambara, Bagatelle, KTP, Gessert/Keetmanshop, Canyon Lodge/Fish River, Eagle's Nest/Aus, Koiimasis, Sossusvlei, Meike/Swakopmund, Mount Etjo
06.2018: Voigtland, Meike/Swakopmund, Omandumba, Camp Kipwe, Vreugde/Etosha, Mushara, Frans Indongo, Okonjima
04.2019: Voigtland, KTP, Alte Kalköfen Lodge, Kanaan, Tok Tokkie Trail, Le Mirage Resort & Spa, Windhuk
06.2020: In Planung: Caprivi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
08 Nov 2017 23:10 #496101
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 471
  • Dank erhalten: 475
  • Sadie am 08 Nov 2017 23:10
  • Sadies Avatar
Hi Bettina, da bin ich auch mit dabei da es wahrscheinlich noch mehr schöne Katzen geben wird auf eurer Tour. Diese beiden sind ganz wunderschône Tiere und machen Lust auf mehr.
Btw, Wir waren genau einen Monat früher im Krüger und es nimmt mich Wunder wie sich unsere Touren vergleichen. Für uns war es die dritte Krüger Tour und wir gehen immer wieder gene, wenn schon mit offenen Augen und kennen all die Probleme die es eben in einem so populären Park gibt. Freue mich auf deinen RB.
Liebe Grüsse von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic route

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...-and-namibiab/page-1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette, Beatnick
09 Nov 2017 06:02 #496108
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 2888
  • Dank erhalten: 9298
  • Daxiang am 09 Nov 2017 06:02
  • Daxiangs Avatar
Hi Bettina,

ich begleite euch sehr gerne auf Eurer Schnuppertour im Krüger und bin gespannt, was ihr so alles gesehen und erlebt habt. Wenn man die Bilder betrachtet, hattet ihr ja wohl tolle Sichtungen und gutes Wetter. Die "Three Rondavels" kenne ich nur im Nebel.

LG Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
09 Nov 2017 15:21 #496203
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 2357
  • Beatnick am 08 Nov 2017 22:25
  • Beatnicks Avatar
Ihr Lieben,

na, da sind wir doch schon eine nette kleine Mädelsrunde :) Ich freu mich. Sadie, ich wusste gar nicht, dass ihr Krüger-Fans seid und kurz vor uns dort wart. Wäre ja lustig gewesen, sich zu treffen... Die "Three Rondavels" im Nebel, damit hatte ich auch beinahe gerechnet. Aber dazu später mehr. Unsere gemeinsame Runde geht heute noch weiter, versprochen!

Liebe Grüße,
Bettina

Reisebericht Kenia (Masai Mara) 2018

Reisebericht Südafrika (Krüger) 2017

Reisebericht Tansania Februar 2016

Reisebericht Namibia 2015

Unsere Afrika-Reisen: Tansania 2010, Namibia/Südafrika 2012, Madagaskar 2014, Botswana/Simbabwe 2014, Namibia 2015, Tansania 2016, Südafrika 2017, Kenia 2018
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.