THEMA: Namibia ohne Etosha? Können wir nicht
18 Apr 2016 19:48 #428122
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 2357
  • Beatnick am 18 Apr 2016 19:48
  • Beatnicks Avatar
Hallo zusammen,

manch einer mag sich verwundert die Augen reiben - die haben doch gerade erst einen Reisebericht hier im Forum abgeliefert?! Stimmt, und das hat uns dermaßen viel Freude bereitet, dass wir dem Erstling gern direkt einen Nachfolger hinterherschicken möchten. Danach ist erst einmal Schluss, keine weiteren Ausflüge an dieser Stelle in die Vergangenheit, versprochen...

Die Rede ist diesmal von Namibia, unsere zweite Reise zu einer unserer Lieblingsdestinationen führte uns Anfang November vergangenen Jahres vor allem in den Süden. Große Offroad-Abenteuer, Lagerfeuer-Romantik - ich bewundere das in diesem Forum immer sehr, haben wir aber nicht zu bieten. Wir waren als Selbstfahrer auf einer ziemlich klassischen Route unterwegs, und weil wir unmöglich nach Namibia reisen können, ohne in den Etosha zu fahren, hat es uns auch diesmal wieder dorthin verschlagen.

Ich würde mich freuen, wenn sich interessierte Mitfahrer finden; um die (bei uns leider sehr lange) Wartezeit bis zum nächsten Afrika-Trip zu verkürzen, die eine oder andere Gegend gedanklich noch einmal zu bereisen oder sich möglicherweise sogar Anregungen zu holen.

Die Route:
1.-3.11. Bagatelle Kalahari Game Ranch
3.-4.11. Pension Gessert, Keetmanshoop
4.-6.11. Fish River Lodge
6.-8.11. Klein-Aus Vista
8.-10.11. Tok Tokkie Trail, Namib Rand Nature Reserve
10.-12.11. Sossus Dune Lodge
12.-13.11. Casa Piccolo, Windhoek
13.-15.11. Onguma Bush Camp, beim Etosha
15.-16.11. Halali Camp, im Etosha
16.-19.11. Okaukuejo Restcamp, im Etosha
19.-20.11. Etango Ranch, bei Windhoek

Morgen geht es los!

Bis vielleicht dahin,
Bettina und Thomas


Reisebericht Kenia (Masai Mara) 2018

Reisebericht Südafrika (Krüger) 2017

Reisebericht Tansania Februar 2016

Reisebericht Namibia 2015

Unsere Afrika-Reisen: Tansania 2010, Namibia/Südafrika 2012, Madagaskar 2014, Botswana/Simbabwe 2014, Namibia 2015, Tansania 2016, Südafrika 2017, Kenia 2018
Letzte Änderung: 19 Apr 2016 19:00 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Reise_Meike, lilytrotter, speed66, Logi, NOGRILA, Tessi, loeffel, Meleah, Daxiang und weitere 5
18 Apr 2016 20:24 #428125
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1694
  • Dank erhalten: 4301
  • Applegreen am 18 Apr 2016 20:24
  • Applegreens Avatar
Hallo Bettina,

Erster B)

Schön, dass es bei Dir gleich weitergeht!

Da sind ein paar Stationen unserer ersten Namibia Reise dabei - und es werden ganz bestimmt ein paar schöne Erinnerungen wach ;)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
18 Apr 2016 20:39 #428127
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 138
  • NordlichtGoesAfrika am 18 Apr 2016 20:39
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Hallo,

zweiter :woohoo:

Die Überschrift könnte auch für mich gelten...ich versuche gerade irgendwie den KTP und den Fish River Canyon und Sesriem und Etosha entspannt in max. 21 Tagen unterzukriegen :evil:

Aber Namibia ohne Etosha und meine heißgeliebten Elis ist für mich schlecht vorzustellen :unsure:

LG Nordlicht (auch aus Hamburg ;) )

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
18 Apr 2016 20:54 #428128
  • Meleah
  • Meleahs Avatar
  • mind your step!
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 12
  • Meleah am 18 Apr 2016 20:54
  • Meleahs Avatar
Hallo und guten Abend,

dritter :cheer: .... ich spring auch auf und freue mich auf den RB.
LG, Mel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
18 Apr 2016 21:31 #428134
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 650
  • Dank erhalten: 551
  • Jaspar061103 am 18 Apr 2016 21:31
  • Jaspar061103s Avatar
Na denn mach ich mal den Vierten :) ,
kann losgehen! Bin schon gespannt, was ihr alles erlebt habt!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
19 Apr 2016 07:52 #428170
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 2888
  • Dank erhalten: 9298
  • Daxiang am 19 Apr 2016 07:52
  • Daxiangs Avatar
Hallo Bettina,

noch ein Bericht von dir - da steige ich doch gerne ein!

Was den Titel betrifft, bin ich ganz Eurer Meinung - Etosha gehört bei mir zum "Pflichtprogramm" in Namibia!

So jetzt bin ich ganz gespannt auf Eure Erlebnisse und die tollen Fotos.

LG Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick