THEMA: Natur pur: Zwischen Aras und Affen in Costa Rica
05 Apr 2021 11:42 #611578
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 903
  • Dank erhalten: 4386
  • Beatnick am 05 Apr 2021 11:42
  • Beatnicks Avatar
Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich einen Reisebericht unserer Costa-Rica-Tour versprochen. Bislang ist es aus unterschiedlichen Gründen nicht dazu gekommen, dass ich das Versprechen einlöse; das geht natürlich gar nicht. ;)

Abends ab 21 Uhr festgetackert im Hamburger Lockdown und relativ ernüchtert, was unsere bereits einmal verschobene Reise nach Namibia im Mai angeht, bin ich nun aber wild entschlossen, der Tristesse zumindest mental zu entgehen und mich gedanklich in die Ferne zu beamen.



Vielleicht mag noch jemand virtuell mitkommen in den Regenwald, ins Land der bunten Vögel, der Dschungel-Geräusche, der rauchenden Vulkane und der überragenden Natur.









Ich würde mich über Begleitung sehr freuen und hoffe, dass der eine oder andere auch Tipps mitnehmen kann für eine (hoffentlich bald wieder mögliche) eigene Reise in ein Land, das uns bei unserem ersten Besuch 2012 so begeistert hat, dass wir sieben Jahre später eine weitere folgen ließen.







Wie das alles genau kam und was wir auf beiden Trips erlebt haben, ob und wie sich Dinge in unserer Wahrnehmung im Land der "Ticos" verändert haben, werde ich in den nächsten Wochen (hoffentlich einigermaßen zügig) erzählen.

Viel braucht ihr nicht, nur leichtes Gepäck und gute Laune. Das dürfte nicht allzu schwer fallen, denn "Pura Vida", das ist in Costa Rica keine Floskel, sondern Programm: Tempo rausnehmen, den Moment genießen und nicht zu viel im Voraus denken.



Hier zunächst einmal die Route unserer zweiten Reise im Januar 2019:

29.12.2018 Flug von Hamburg nach Frankfurt und dann direkt nach San Jose (Lufthansa)
1 Ü Hotel Radisson San Jose
3 Ü Pachira Lodge (Nationalpark Tortuguero)
3 Ü Laguna del Lagarto Lodge (Boca Tapada / Rio San Carlos)
1 Ü Sarapiquis Rainforest Lodge (Sarapiqui)
2 Ü Orosi Lodge (Orosi-Tal)
2 Ü Trogon Lodge (San Gerardo de Dota)
1 Ü Trapp Family Country Inn (Alajuela, Nähe Flughafen)
Inlandsflug San Jose - Osa-Halbinsel
1 ÜN Pirate Cove (Drake Bay)
1 ÜN La Sirena Ranger Station (im Corcovado Nationalpark)
3 Ü Casa Corcovado Jungle Lodge (am Corcovado Nationalpark)
Inlandsflug Osa-Halbinsel - San Jose
1 Ü Trapp Family Country Inn (Alajuela, Nähe Flughafen)
17.01.2019 Flug von San Jose nach Frankfurt und dann nach Hamburg (Lufthansa)

In den nächsten Tagen geht es dann los, zunächst mit einem Rückblick auf die Anfänge in 2012.

Bis dahin wünsche ich euch noch frohe Rest-Ostern, bleibt gesund,
Betti

P.S.: Die Sonne im Reisebericht wird in jeder Hinsicht aktiviert, anders als derzeit in Hamburg. B)




Reisebericht Namibia 2019

Reisebericht Kenia (Masai Mara) 2018

Reisebericht Südafrika (Krüger) 2017

Reisebericht Tansania Februar 2016

Reisebericht Namibia 2015

Unsere Afrika-Reisen: Tansania 2010, Namibia/Südafrika 2012, Madagaskar 2014, Botswana/Simbabwe 2014, Namibia 2015, Tansania 2016, Südafrika 2017, Kenia 2018, Namibia 2019
Letzte Änderung: 05 Apr 2021 13:24 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, tigris, casimodo, ANNICK, maddy, Lotusblume, speed66, Guggu, picco, Reinhard1951 und weitere 9
05 Apr 2021 11:57 #611579
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 720
  • BMW am 05 Apr 2021 11:57
  • BMWs Avatar
Guten Tag Bettina,

jep..............bin gerne dabei...........und freue mich...... :) :)

LG.........................BMW
Letzte Änderung: 05 Apr 2021 13:26 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
05 Apr 2021 12:18 #611583
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 107
  • Enilorac65 am 05 Apr 2021 12:18
  • Enilorac65s Avatar
Nach Costa Rica möchte ich gerne mal in echt. Bis das wieder möglich ist, fahre ich sehr gerne virtuell bei dir mit. Ich freue mich auf die Reise :-)
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
05 Apr 2021 12:26 #611584
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 1501
  • Papa Kenia am 05 Apr 2021 12:26
  • Papa Kenias Avatar
Hallo Betti,
das kommt gut zu Ostern! Das gefällt mir! Ich freue mich sehr auf den Bericht!

Das sind ja zu Beginn wieder traumhafte Fotos! Respekt! Hast Du irgendwo mal geschrieben oder kannst Du mir sagen, womit Du kameratechnisch unterwegs bist?

Schöne Restostern noch und bitte gesund bleiben!

LG
Papa Kenia (Dieter)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
05 Apr 2021 12:59 #611586
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1383
  • Dank erhalten: 1846
  • Lotusblume am 05 Apr 2021 12:59
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Betti,
dein RB kommt genau zur rechten Zeit. Ich versuche schon seit einigen Jahren meinem Mann Costa Rica schmackhaft zuzubereiten. Nun werde ich ihm fortlaufend deinen Reisebericht als Dessert reichen. :whistle:
Meinetwegen kannst du sofort weiter schreiben, hier in Westfalen herrscht gerade Schneegestöber und ein bisschen Sonne erwärmt auch die Corona-gebeutelte Seele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
05 Apr 2021 13:03 #611587
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 2936
  • Dank erhalten: 4651
  • CuF am 05 Apr 2021 13:03
  • CuFs Avatar
Ohmanno, Berti-Betti - ich freue mich zwar über den neuen Bericht, aber nicht über die "Ernüchterung" betr. Namibia/Mai......
Schöne (Oster-) Grüße aus dem Schneetreiben im Habichtswald
Friederike
Letzte Änderung: 05 Apr 2021 13:04 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick