THEMA: Natur pur: Zwischen Aras und Affen in Costa Rica
05 Apr 2021 21:39 #611728
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 05 Apr 2021 21:39
  • Old Womens Avatar
Hallo Betti,
oh, das nenne ich einmal eine gelungene Überraschung. Ich sitze hier in diesem schei......Lockdown mit Ausgangssperre ab 21.00 Uhr und Kontaktsperre bis auf einen einzigen zusätzlichen Kontakt :S , es regnet und schneit, das Thermometer hat es heute nur bis 6 Grad Celsius geschafft, nirgends wird man verwöhnt, alles muss man irgendwie selbst kochen :angry: , aber da müssen wir wohl durch. Wenn es denn hilft will ich gerne weiter die Regeln einhalten :blink: . Daher begleite ich dich nur zu gerne auf eurer Tour durch Costa Rica, denn da ist der Spaß vorprogrammiert. Wir waren ja nur ganz kurze Zeit nach euch da, und uns haben Land und Leute sehr gut gefallen. Es war so grün, so schön herrlich warm, der Pazifik warm wie eine Badewanne mit einer unglaublichen Brandung. Abends haben wir oft in einer Hängematte gelegen und den Geräuschen der Natur gelauscht. Ach war das herrlich.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
05 Apr 2021 21:43 #611730
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 05 Apr 2021 21:43
  • Floris Avatar
Hallo, Bettina,

wir waren 2018 dort, teils in anderen Regionen, ich les gern mit!

Pura Vida. :) Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
06 Apr 2021 02:04 #611737
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1538
  • Dank erhalten: 3967
  • Sadie am 06 Apr 2021 02:04
  • Sadies Avatar
Hallo Berti,
So so schon wieder im Lock-down? Ich bin so froh dass wir hier in Florida leben und keinen Lock down mehr ertragen müssen. Masken und Social distanzieren natürlich immer noch. Die Impfungen werden nun für alle offen sein welche geimpft werden wollen. Schon komisch wie Staaten und Länder die Pandemie so verschiedenen artig handhaben.
Genau vor 4 Jahren waren wir auch im Land des puro vida. Es hat uns ziemlich gut gefallen, aber nicht so gut um eine zweite Reise dorthin zu unternehmen. So wie das Land Reklame macht haben wir massenweise Tiere und Vögel erwartet, dem war aber nicht so.
Ich freue mich sehr euch bei eurer farbenfrohen Reise zu begleiten und alte und neue Orte durch eure Augen zu erleben.
Liebe Grüsse aus Florida von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
06 Apr 2021 07:10 #611740
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 06 Apr 2021 07:10
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Nachdem wir 2019 in Costa Rica waren bin ich natürlich auch gespannt was Ihr so erlebt habt!
Die bisherigen, sehr schönen Bilder sind der Hammer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
06 Apr 2021 18:20 #611801
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 06 Apr 2021 18:20
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

so viele tolle Mitfahrer, da freu' ich mich aber wirklich sehr! Zum Teil waren wir ja auch schon mehrfach virtuell zusammen unterwegs, und das war immer ein Fest für mich, daher jetzt schon mal ein dickes DANKE! Es geht auch bald weiter mit einer Reise, von deren Möglichkeit ich schon mein Leben lang träume: einer Zeitreise :)

BMW schrieb:
bin gerne dabei...........und freue mich

Ich mich auch :silly:

Enilorac65 schrieb:
Nach Costa Rica möchte ich gerne mal in echt.

:) :) :)

Papa Kenia schrieb:
Hast Du irgendwo mal geschrieben oder kannst Du mir sagen, womit Du kameratechnisch unterwegs bist?

Danke für das Kompliment, Dieter, das zu 99 % Thomas gebührt. Er ist bei uns der Fotograf, es sind auch mal Bilder von mir dabei, aber seine kicken meine in der Endauswahl dann doch meist raus...

Dieses Equipment hatten wir 2019 in Costa Rica dabei (2012 war die Ausstattung schwächer, und das sieht man den Bildern auch an. Damals war es noch eine EOS 50D, 2019 eine 5D Mark III, die mittlerweile einer Mark IV gewichen ist, aber 2019 in CR hatten wir sie noch nicht):

Thomas:
Canon EOS 5D Mark III
Sigma 12-24 mm f/F4,5-5,6 II DG
Canon EF 24-105mm f/4L
Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II
Sigma Tele Konverter 1,4x TC-1401

Betti:
Panasonic Lumix DMC-GH4 (Cropfaktor: 1:2)
Olympus M.Zuiko Digital ED 12-100mm F4.0 IS PRO
Panasonic Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm f/4-6.3

Lotusblume schrieb:
Ich versuche schon seit einigen Jahren meinem Mann Costa Rica schmackhaft zuzubereiten. Nun werde ich ihm fortlaufend deinen Reisebericht als Dessert reichen.

Das gefällt mir :cheer: Sehr sogar!

CuF schrieb:
Ohmanno, Berti-Betti - ich freue mich zwar über den neuen Bericht, aber nicht über die "Ernüchterung" betr. Namibia/Mai

Na Friederike, du lässt den Berti nicht im Stich ;) Ja, mal sehen, aber ich rechne wirklich absolut nicht mit der NAM-Reise im Mai.

Sabine26 schrieb:
Tolle Fotos!

Danke! :blush:

Sabine26 schrieb:
Costa Rica ist auch für eine der nächsten Reisen (wenn es dann wieder möglich sein wird) in unserer engeren Auswahl. Eine 4-wöchige Route habe ich schon letztes Jahr grob ausgearbeitet. Ganz besonders gespannt bin ich, was Du zur OSA Halbinsel schreiben und zeigen wirst.

Wird geliefert. Wenn auch erst am Ende. Aber wir waren ja bewusst ein paar Tage länger da unten in der Gegend.

Sabine26 schrieb:
Wir waren damals auch am Poas, ist das der Poas oder der Irazu, den Du uns auf dem Foto zeigst?

Es ist der Poas 2012.
Schön, dass du dabei bist! Die Fotofrage ist oben beantwortet.

tigris schrieb:
Ich freu mich auf Dschungel, Tiere, Meer und mehr!

Simone! Ohne dich fahr ich auch nicht :)

tigris schrieb:
Wer weiß ~ vielleicht schaffe ich es neben Botswana, Kenia, Namibia, Island, Norwegen und Patagonien in den nächsten Jahren auch noch nach Costa Rica :whistle: Die Wunschliste wird immer länger...

Das kenne ich... :S :pinch:

Babs72 schrieb:
da bin ich doch sehr gerne mit dabei! Costa Rica steht definitiv auf unserer Liste und ich freue mich schon auf deinen Bericht. Die Fotos sind ja sehr vielversprechend...

Danke, Barbara, und welcome on board!

casimodo schrieb:
Deine Appetizer Fotos schreien ja sofort mal wieder nach Superlativen. Hammer :kiss:

Merci und liebe Grüße in den Süden! Ich hab dann doch beschlossen, die Kraulerei im Geldspeicher durch einen RB zu ersetzen. B)

sphinx schrieb:
bei einem Bericht von Dir, bin ich sowas von dabei!

:) :) :)

ANNICK schrieb:
Mensch bei diesen Bilder muss man einfach dabei sein! :) Ein Traum.

:blush: :blush: :blush:

Old Women schrieb:
Daher begleite ich dich nur zu gerne auf eurer Tour durch Costa Rica, denn da ist der Spaß vorprogrammiert.

Das hoffe ich - und freue mich! :)

Old Women schrieb:
Es war so grün, so schön herrlich warm, der Pazifik warm wie eine Badewanne mit einer unglaublichen Brandung. Abends haben wir oft in einer Hängematte gelegen und den Geräuschen der Natur gelauscht. Ach war das herrlich.

Seufz...

Flori schrieb:
Pura Vida, Doro!

Sadie schrieb:
So so schon wieder im Lock-down? Schon komisch wie Staaten und Länder die Pandemie so verschiedenen artig handhaben.

Wohl wahr.

Sadie schrieb:
So wie das Land Reklame macht haben wir massenweise Tiere und Vögel erwartet, dem war aber nicht so.

Hm?!? Wo wart ihr denn da unterwegs?

Sadie schrieb:
Ich freue mich sehr euch bei eurer farbenfrohen Reise zu begleiten und alte und neue Orte durch eure Augen zu erleben.

Ich freu mich sehr, dass du auch wieder an Bord bist! Grüße aus dem fiesen Schneeregen in den Sunshine State.

picco schrieb:
Nachdem wir 2019 in Costa Rica waren bin ich natürlich auch gespannt was Ihr so erlebt habt!
Die bisherigen, sehr schönen Bilder sind der Hammer!

1000 Dank, Picco. Mir scheint, als könnten wir ein paar Männer in unserer lustigen Runde noch gut brauchen. :)

Ich schreibsel dann mal an 2012,
viele liebe Grüße,
Betti
Letzte Änderung: 07 Apr 2021 20:31 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Old Women
06 Apr 2021 21:00 #611819
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 06 Apr 2021 21:00
  • Katma1722s Avatar
Hallo Betti!
Nachdem schon dein Island Bericht so unglaublich schön war, springe ich noch schnell in den Kofferraum - hab auch nur nen kleinen Rucksack dabei!
Deine Apetizer-Bilder sind schon mal unglaublich - das passt perfekt um dem momentanen Schneetreiben in Gedanken zu entfliehen!
Schon mal Danke für deine Mühe,
liebe Grüße, Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick