Gin Tonic mit Poldi - ZA/BOTS 2014 die Zweite...

Reisebericht 298 Antworten · 43,5k Aufrufe · gestartet 09. Nov. 2014 von Alexa
1'366 Beiträge · seit 201110. Nov. 2014 ·
Ich komm dann auch mal noch hinterher gedackelt 😗 nachdem die besten Plätze ja in Sekundenschnelle vergeben waren 🤩

Der RB fängt doch schon mal schön an!
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
zuletzt bearbeitet 10. Nov. 2014
2'262 Beiträge · seit 201110. Nov. 2014 ·
Guten Morgen Alexa,

auf wessen Schoß ich hocke ist mir wurscht – ich reise mit 🙂 🤪 😄
Ich freue mich auf schöne Fotos und den Bericht von dir.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
2'847 Beiträge · seit 201110. Nov. 2014 ·
Huhu Alexa,

nachdem meine angedachte Route Deiner Route 😁 schon fertig in meinen Maps liegt, klemme ich mich ins Reserverad - und fahre mit! Bin schon sehr gespannt und freue mich.

Liebe Grüße
Strelitzie
48 Beiträge · seit 201110. Nov. 2014 ·
Moin Alexa,

mit großem Interesse habe ich Deine ersten Zeilen verfolgt. Bin gespannt wie es weitergeht.

Unser nächster SA Urlaub führt uns im Jan. in den KTP. Danach wird aber wollen in etwa Deine Reiseroute einschlagen.

Viele Grüße

St.
Reisen: Südamerika: (frühe Reisephase) Peru, Bolivien und Chile Asien: (bis 2005) Vietnam, Kambotscha, Laos, Myanmar, Indonesien (Sumatra, Java, Bali, Lombok), Thailand, Singapore und Nepal in unzähligen Reisen und Reisekombinationen Afrika: (bis heute) Südafrika und Namibia
6'152 Beiträge · seit 200610. Nov. 2014 ·
hallo Alexa,

egal ob erster-erste oder letzte , ich fahre sehr gerne mit , bin auf eure Erlebnisse und besonders auf Poldi gespannt 🙁
Eine schöne Woche wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
672 Beiträge · seit 201110. Nov. 2014 ·
Och mensch, Alexa!

Jetzt fühl ich mich ja noch schildkrötiger mit meinem Reisebericht 😵 - musst du denn immer so ein Tempo vorlegen? 😛

Wenn ich aber mein Schildkrötendasein mal beiseite lasse, dann freue ich mich wahnsinnig über deinen Reisebericht! 😄 Und da du ja bisher das Wohlwollen der Sichtungsfee auch immer gepachtet hattest 😉 , freue ich mich schon unheimlich auf eure tolle Sichtungen und noch tollere Fotos davon! 😁

Kurzum: Ich bin mit an Bord! 🙂

Wann geht's weiter? 😎

Liebe Grüße
Steffi
Reiseberichte: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari (der mit den 31 Löwenbabys) Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14 (die Weihnachtsreise) 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 2013 (die Mehrgenerationenreise) From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012 (die Weiberreise) Go visit Tanzania! 2012 (der mit den gaaaanz vielen Gnus) 2 schwerst begeisterte Namibia-Neulinge berichten (der Erstling)
2'462 Beiträge · seit 200610. Nov. 2014 ·
Hi Alexa,

wenn ich richtig mitgezählt habe, ist auf dem Dach noch Platz, muss die Annick mir Käse und Wein halt immer hochreichen, wenn sie nun mal ausnahmsweise IM Auto sitzen will... Aber von hier oben habe ich sicher den besten Blick und freu mich auf die Reise mit Euch 🙂

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter1'249 Beiträge · seit 201210. Nov. 2014 ·
Schön, dass so viele mitreisen 🤩

Thorsten, schön, dass Du dabei bist! Hab bei Deinem tollen Bericht auch noch einiges nachzulesen!

Guggu, Strelitzie, schön, dass Ihr dabei seid! Ich denke, es ist schon noch genug Platz 😎

Madmex, ich kann die Route nur wärmstens empfehlen, aber in den KTP muss ich jetzt auch mal endlich 😗

Liebe Hanne, liebe Sanne, willkomen auch Euch! Hoffe, die Reise (und Poldi...) gefallen Euch 🙂

Liebe Steffi, ich hab auch schon von anderer (Dir sehr bekannten 😗 ) Seite geschimpft bekommen, weil ich so schnell bin 🙁 Aber vielleicht habe ich ganz einfach ein viel schlechteres Gedächtnis als Ihr und jetzt sind die Erinnerungen noch frisch 🙂 Schön, dass Du dabei bist 😘

Liebe Grüße, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
1'242 Beiträge · seit 200910. Nov. 2014 ·
Huhu Alexa,

na da hatte ich doch fast den Anschluss verpasst 🤩. Möchte auch noch bitte mit ...

Eure Route sieht toll aus und ich bin sehr gespannt was ihr alles so erlebt habt 😁. Das Welcome Komitee war ja schon mal nicht schlecht 🤪 🤪 🤪.

Liebe Grüsse
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
672 Beiträge · seit 201110. Nov. 2014 ·
Huhu Alexa,

Idee!!! 😗 😗 😗

Das nächste Mal nehmen wir dich einfach mit, dann schreibst du im Anschluss in deinem Turbo-Tempo den Bericht und ich brauche nicht mehr vor mich hin Schildkröten 😄 😎 😗 !

Liebe Grüße
Steffi
Reiseberichte: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari (der mit den 31 Löwenbabys) Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14 (die Weihnachtsreise) 12 Reifen für ein Halleluja - Namibia im August 2013 (die Mehrgenerationenreise) From dawn till dusk - Namibia im Mai 2012 (die Weiberreise) Go visit Tanzania! 2012 (der mit den gaaaanz vielen Gnus) 2 schwerst begeisterte Namibia-Neulinge berichten (der Erstling)
1'312 Beiträge · seit 200610. Nov. 2014 ·
Hallo Alexa,

ich spring auch noch schnell mit auf. Deine Route interessiert mich und der Start ist schon mal vielversprechend!

LG
Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
Liebe Steffi, das scheitert leider an meinem nicht vorhandenen Schreibtalent... Auf Deine tollen, witzigen Berichte will hier ganz sicher niemand verzichten und ich schon gar nicht!
Aber Ihr dürft mich natürlich trotzdem sehr gerne mitnehmen 😗 Wann und wo??

@ Lil, herzlich willkommen! Schön, dass Du dabei bist 😘

@ Claudia, welcome on bord! Freu mich!

LG Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
836 Beiträge · seit 201210. Nov. 2014 ·
Liebste Alex 🤩
ich kann es nicht fassen. Da hab ich mir mal ein forumsfreies WE auferlegt
(schließlich will der USA Bericht ganz bald online und dat wird sonst nix) 😗
und was seh ich in meiner Mittagspause
hdd897d8_2014-11-10.gif
Du haust ja schon fleißig in die Tasten.
Egal wo und wie... 😄 total egal... 🤪 aber ich bin natürlich mit dabei !!! auf jeden Fall 😄

Ick freu mir auf Deine tollen Bilder und den dazugehörenden Bericht 😘

Liebe Grüße
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
5'052 Beiträge · seit 201410. Nov. 2014 ·
Hallo Alexa,

ich steige auch noch schnell zu!

Das Empfangskomitee würde ich mir auch gefallen lassen!

Der Anfang von deinem Bericht macht Lust auf mehr - ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!!!!

Liebe Grüße
Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html
2'460 Beiträge · seit 200610. Nov. 2014 ·
Hallo Alexa,
es scheint langsam um sich zu greifen, dass Rbe fast sofort nach Rückkehr angefangen werden – Hut ab. Ich hoffe nur, dass das Tempo gehalten wird. 😛

Von Leshiba Wilderness habe ich in der letzten Zeit schon öfters gelesen. Mal sehen, ob wir das –wenn der Krüger wieder auf dem Programm steht – mit einbauen können.

LG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
2'085 Beiträge · seit 201210. Nov. 2014 ·
... schon mal vielen Dank für den ersten Gin Tonic - hicks 🤪 - der war jetzt aber noch ohne Poldi? Hier ist die Sonne heute gar nicht aufgegangen, man müsste also gar nicht sklavisch an dem Wörtchen "sundowner" hängen 😗 und ich wäre bereit für den nächsten Tag 😄 Bis nachher? Liebe Grüße Ingrid
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
Hallo Konni,
schön, dass Du mitreist. Die Bericht steht auch noch ganz oben auf meiner Liste zum Nachlesen jetzt nach dem Urlaub 🤩

Hallo Chrissie,
ich lasse mir dann schon noch ein wenig Zeit, Du musst ja erstmal fertigschreiben 😗

Liebe Ingrid,
nein, das war noch Gin Tonic ohne Poldi, der hat noch ein Weilchen auf sich warten lassen…

Liebe Grüße, Alexa
1'366 Beiträge · seit 201110. Nov. 2014 ·
Steffi82 schrieb:
Das nächste Mal nehmen wir dich einfach mit, dann schreibst du im Anschluss in deinem Turbo-Tempo den Bericht und ich brauche nicht mehr vor mich hin Schildkröten 😄 😎 😗 !
Steffi,

immer pole pole! In der Ruhe liegt die Kraft 😗 😄
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
25.10.2014 Leshiba Wilderness

Das Besondere an Leshiba ist ja, dass man nicht nur Game Drives machen kann, sondern dass es auch einige Wanderwege gibt, die man geführt, aber auch alleine gehen kann. So hat man die Chance, die Rhinos oder Giraffen aus einer ganz neuen Perspektive zu sehen. Zudem gibt es ein Wasserloch, an dem man gemütlich von der Aussichtsplattform aus den ganzen Tag über Tiere beobachten kann.

Da wir ziemlich platt waren, hatten wir uns nicht zu dem geführten Walk angemeldet, sondern wollten ausschlafen. Also zumindest eine Hälfte von uns. Die andere, also ich, war auf der Suche nach einem tollen Sonnenaufgang um fünf schon auf den Beinen. Nur leider die Sonne nicht, die kam nicht zu unserer Verabredung und das Ergebnis sah dann so aus…

h89c6ddf.jpg

Nachdem ich aber schonmal auf war, machte ich mir einen Kaffee. Man hat dort den ganzen Tag über heißes Wasser für Kaffee und Tee und einen prall gefüllten Kühlschrank mit Selbstbedienung, alles wird in eine Liste eingetragen und am Ende abgerechnet. Danach ging ich auch erstmal wieder ins Bett und gegen acht verzog sich dann aber der Nebel und die Sonne tauchte die wunderschöne Landschaft in ein tolles Licht.

h476a94c.jpg

So machten wir uns auf in Richtung Wasserloch, wo aktuell aber nichts los war, bis dann zwei Giraffen kamen, die uns ganz komisch ansahen… 😄

h1b3a54f.jpg

h9b52058.jpg

Hier das Venda Village:

hbb59064.jpg

Hier noch einige Eindrücke von unserem kurzen Spaziergang, Wanderung kann man das nicht nennen 😎

h81476bf.jpg

ha6d5284.jpg

h4b54b1a.jpg

h486e8cf.jpg

h67ec1d9.jpg

Ist schon ein tolles Gefühl, so nah an die Rhinos heranzukommen und dann auch noch zu Fuß!

Hier noch einige Eindrücke vom Venda Village, in dem wir wohnten. Das ist schon etwas Besonderes und die rote Farbe passt sehr gut zur Landschaft 🤩

hb42e66b.jpg

h6b91036.jpg

heb878f0.jpg

h6181dcf.jpg

Das Frühstück war sehr, sehr lecker und danach war erstmal Ruhe und Entspannen mit einem Buch und Blick auf das Wasserloch angesagt…

h77f78d7.jpg