THEMA: Betreutes Wohnen 5.0 - Fomi Edition (BOT 2023)
09 Sep 2023 18:05 #673454
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 09 Sep 2023 18:05
  • Guggus Avatar
Liebe Bele,
Ich hätte es eigentlich nicht anders erwartet als dass hier gleich die Post abgeht. Du hast bestimmt schon während der Heimreise angefangen am Bericht zu klöppeln. Reiseberichttechnisch war es hier ein bisschen mager bestückt die letzte Zeit. Umso mehr freue ich mich auf diesen ach so schrecklichen Bericht, der mich gewiss auf das Beste unterhalten wird. Ich lese jetzt noch starke 2 Wochen mit, dann muss ich leider eine längere Pause einlegen :laugh:

Liebe und erwartungsvolle Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 09 Sep 2023 19:59 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Champagner
09 Sep 2023 21:46 #673465
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 3817
  • Graskop am 09 Sep 2023 21:46
  • Graskops Avatar
Liebe Bele,
bei jedem Bericht in dem du am Anfang schreibst, dass dich Familienangehörige, Fomies oder Freundeninnen begleiten warte ich darauf, dass sich alle mal so richtig in die Wolle kriegen, schmutzige Wäsche gewaschen wird und anschließend keiner mehr was mit den anderen zu tun haben will. :whistle:
Endlich scheint es soweit zu sein. :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüsse
Silvio
Letzte Änderung: 09 Sep 2023 21:48 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
09 Sep 2023 22:06 #673466
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 6680
  • H.Badger am 09 Sep 2023 22:06
  • H.Badgers Avatar
Liebe Bele,
Botswana wird auch wirklich ziemlich überschätzt. Gruppenreisen sowieso - und dann noch nicht einmal mit Wildfremden... Und Camping erst! Drei Zumutungen auf einmal - das geht nun wirklich nicht! :P
Ernsthaft: Ich bin äußerst gespannt auf diese Forumsreise im doppelten Sinn und folge gern euren Spuren.

Herzlich
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
09 Sep 2023 23:58 #673468
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4380
  • Dank erhalten: 17691
  • Daxiang am 09 Sep 2023 23:58
  • Daxiangs Avatar
Hi Bele,
ein Bericht von dir lass ich mir nicht entgehen und freue mich schon auf gute Unterhaltung!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
10 Sep 2023 09:01 #673473
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18662
  • Champagner am 10 Sep 2023 09:01
  • Champagners Avatar
Do schrieb:
Liebe Bele,
einen Reisebericht von dir lasse ich mir nicht entgehen, auch nicht, wenn es in dieses fürchterliche Botswana geht. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Doris
Guten Morgen Doris,
ja, manchmal muss man sich einfach ein bisschen zwingen B) ! Danke, dass du dir das antust :kiss: !

Sawadi schrieb:
Hallo Bele,
jetzt sind wir auch wieder zurück und eure Route war zwar anders, aber doch irgendwie ähnlich zu unserer. Same same but different.
Also lesen wir auch mal mit und kreuzen die Spuren unserer eigenen Reise.
Liebe Grüße aus Neckartenzlingen,
Holger
Hallo Holger, so schnell geht alles wieder vorbei, gell? Ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Reise! Gesehen habt Ihr uns aber nicht am Khwai, oder? Wir haben bei den vielen Autos dort ein bisschen den Überblick verloren… :blink:

lisolu schrieb:
Welcome back an alle.
Lese nur mit, weil ich gerade viel Zeit habe, finde Botswana und schon wieder Bushways und wieder eine Gruppenreise auch soooo langweilig.
Ich weiß ja, dass ihr Schwaben euch den Teppich nicht auf den Boden legt, sondern um die Schultern :woohoo: Aber nun werden im Ländle auch noch unschuldige Taschen gemordet.
Bele, Bele.
Freue mich auf weiteres Lesevergnügen.
LG lisolu
Ich lach mich kaputt :laugh: :laugh: , Birgitta und ich haben uns erst kürzlich im Flugzeug über den „Debbich“ amüsiert, den man übrigens bei Qatar umsonschd bekommt! Nun sind wir ja Eingeborene, aber dass du das weißt :ohmy: ??? Die Taschen haben übrigens überlebt, nur damit du dich nicht zu sehr gruselst B) !

kalachee schrieb:
Mabele
Ah, ihr ward ja auch auf Mbudi! Sehr schön - da freue ich mich schon auf Eindrücke und Informationen, wir sind dann im Februar ja auch dort. Aber wahrscheinlich war es eh überhaupt nicht schön und ziemlich langweilig. :huh:
Liebe Grüsse
Sam
Sam, es war vor allem etwas spuky at Mbudi :woohoo: (reimt sich sogar fast, merke ich gerade :lol: ) , aber das wirst du dann im Bericht nachlesen können.

MooseOnTheLoose schrieb:
Liebste Bele,
was sehe ich denn da? Endlich ein neuer Reisebericht! Ich schwöre, ich habe vor ein paar Tagen mal gesucht, ob es schon was neues von Dir zu lesen gib und hab dann traurig den Rechner ausgemacht... Da dacht ich mir noch so, na vor unserer eigenen Reise (Abflug heute in einer Woche :silly: ) wird das dann wohl nix mehr. Falsch gedacht! :woohoo: Und Du legst gleich mit so eindrucksvollen Bildern los!!! Da möchte man ja fast die eigene Reise absagen, um hier nix zu verpassen... :lol: Nee, kleiner Scherz. Bin schon dabei, meine Reisetasche "hinzurichten". (Das konnte übrigens schon der Herr Stoiber, aber er hat immer seine Blumen im Garten hinrichten lassen... Da hat es dann die Frau mit dem Gärtner gemacht... :P )
Dann hau mal in die Tasten, damit Du in der nächste Woche ordentlich Stoff ablieferst. Wir wollen nicht bereut haben, diesmal Namibia und den KTP auf dem Reiseplan zu haben. Dieses Botswana, ich weiß ja nicht, ob wir dann da überhaupt nochmal hinfahren wollen.
Liebe Grüße,
Moose.


Moin Moose,
da habt Ihr mit Namibia und KTP aber eine gute Wahl getroffen, würde ich also an deiner Stelle nicht absagen, nur um von diesem doofen Botswana zu lesen…. ;)
Ich werde mir Mühe geben, so viel wie möglich vor eurer Abreise zu schreiben, ich will’s ja schnell hinter mich bringen… :blink:
Euch auf jeden Fall eine tolle Tour schon mal, falls man sich vorher nicht mehr spricht!

ZwilleSK schrieb:
Liebe Champagner,
da oute ich mich als jetzt stiller Fan deiner bisherigen Reiseberichte. Und nun das. Eine unmögliche Reise in ein unmögliches Land mit unmöglichem Veranstalter und einer noch unmöglicheren Truppe. Wer hat denn das organisiert? Gleich verklagen! :evil:
Im Großen und Ganzen habe ich es organisiert :blush: - bitte bring die anderen nicht auf dumme Gedanken :woohoo: !
Wenn ich so das Bild der Truppe ansehe…. Nee, nee, dass konnte nix werden. Diese Gesichter mit den hinterhältigen Grinsen… :woohoo:
Kein Wunder, wenn da hingerichtet wird und dann wieder hergerichtet nur um dann zuzurichten. :silly:
Das wird unmöglich spannend.
Also Messer gewetzt und zwischen die Zähne geklemmt - kann losgehen!
LG von der soooo schadenfrohen ZwilleSK
Herrlich :laugh: – genau mein Humor – ich kann nicht aufhören zu kichern :silly: !

PS.: Gab es da nicht mal einen bAyerischen Ministerpräsidenten, dessen Frau Rosen hingerichtet hat? Da hab ich mir schon gedacht, die armen Tiere. :P
Ja genau, Moose hat auch schon von ihm geschrieben und er wurde auch unterwegs erwähnt B) .

Guggu schrieb:
Liebe Bele,
Ich hätte es eigentlich nicht anders erwartet als dass hier gleich die Post abgeht. Du hast bestimmt schon während der Heimreise angefangen am Bericht zu klöppeln.
Nein, nur das erste Kapitel, bzw. Intro ist mir am letzten Tag dann spontan eingefallen…
Reiseberichttechnisch war es hier ein bisschen mager bestückt die letzte Zeit. Umso mehr freue ich mich auf diesen ach so schrecklichen Bericht, der mich gewiss auf das Beste unterhalten wird. Ich lese jetzt noch starke 2 Wochen mit, dann muss ich leider eine längere Pause einlegen :laugh:
Liebe und erwartungsvolle Grüße
Guggu
Du hast ja sicher schon von Matte von der Desaster-Reise erfahren! Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch schöner wird! B) :kiss:

Graskop schrieb:
Liebe Bele,
bei jedem Bericht in dem du am Anfang schreibst, dass dich Familienangehörige, Fomies oder Freundeninnen begleiten warte ich darauf, dass sich alle mal so richtig in die Wolle kriegen, schmutzige Wäsche gewaschen wird und anschließend keiner mehr was mit den anderen zu tun haben will. :whistle:
Endlich scheint es soweit zu sein. :laugh: :laugh: :laugh:
Liebe Grüsse
Silvio
Ja genau, alles eine Frage der Geduld, irgendwann kracht es auch bei mir mal :evil: !

H.Badger schrieb:
Liebe Bele,
Botswana wird auch wirklich ziemlich überschätzt. Gruppenreisen sowieso - und dann noch nicht einmal mit Wildfremden... Und Camping erst! Drei Zumutungen auf einmal - das geht nun wirklich nicht! :P
Ernsthaft: Ich bin äußerst gespannt auf diese Forumsreise im doppelten Sinn und folge gern euren Spuren.
Herzlich
Sascha
Sascha – ZUMUTUNG :woohoo: , genau nach diesem Wort hab ich die ganze Zeit gesucht! Danke :kiss: !

Daxiang schrieb:
Hi Bele,
ein Bericht von dir lass ich mir nicht entgehen und freue mich schon auf gute Unterhaltung!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Konni
Guten Morgen Konni, ich hoffe, ich kann gute Unterhaltung liefern… :dry:
Dir ebenfalls einen schönen Sonntag und schon mal viel Vorfreude auf die nächste Reise – die letzte hab ich immer noch nicht zu Ende gelesen, der Blitz und der Kater kamen dazwischen :pinch: . Ich hoffe auf bessere Zeiten….


Danke auch an alle, dass Ihr hier mit dabei seid, Ihr habt mir (und hinter den Kulissen auch anderen Mitreisenden) teilweise schon ein fettes (nein, kein hinterhältiges ;) ) Grinsen ins Gesicht gezaubert mit euren Beiträgen :) !

Liebe Grüße von Bele, die jetzt mal versucht, das doofe Anreisekapitel hinter sich zu bringen (aber war mut, dat mut, wenn ich es nicht aufschreibe, habe ich es bald vergessen, und das will ich - trotz allem - nicht!)
Letzte Änderung: 10 Sep 2023 09:05 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, Daxiang
10 Sep 2023 09:21 #673474
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4112
  • Dank erhalten: 7674
  • CuF am 10 Sep 2023 09:21
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, liebe Bele,
schön, dass Du Dich aufgerichtet hast, um zu berichten- hoffentlich werden nicht zu viele Berichtigungen von anderer Seite nötig sein… :whistle:
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner