THEMA: Betreutes Wohnen 5.0 - Fomi Edition (BOT 2023)
08 Sep 2023 20:26 #673416
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1994
  • Dank erhalten: 2269
  • Gabi-Muc am 08 Sep 2023 20:26
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Bele,

na endlich belebt ein Reisebericht wieder das Forum. Zur Zeit sind echt wenige Reiseberichte am Start, da finde ich es echt toll, dass Du so schnell loslegst. Ich freue mich auf jeden Fall auf viel Spaß Deine Zeilen zu lesen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Sep 2023 21:47 #673417
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 4062
  • sphinx am 08 Sep 2023 21:47
  • sphinxs Avatar
Champagner schrieb:

Eigentlich war bereits im Vorfeld klar, dass diese Tour nichts werden kann. Man stelle sich vor:

1. Schon wiiiieeeeder Botswana :blink: !
2. Schon wieder mit Bushways :S !
3. Und das Ganze zusammen mit 7 anderen Fomis, jedes davon mit seinem/ihrem ganz eigenen Charakter :dry: . Das konnte nur Stress geben, zumal zwei Ehepaare an Bord sein werden, und damit hatte ich schon 2014 schlechte Erfahrungen gemacht (ständiges Gekeife der Ehepartner :pinch: ). Nur konnte ich damals nichts darüber berichten, weil die beiden mitlasen und wir zu diesem Zeitpunkt auch noch befreundet waren :whistle: . Zum Glück ist das dieses Jahr ganz anders (gell, Uwe B) ?).
4. Dazu noch auf fast der gleichen Route unterwegs wie 2021. Boring :ohmy: !
5. Und sogar noch mit dem gleichen Guide und Campchef wie vor zwei Jahren. Langeweile war garantiert *gähn*.
6. Ach, ich vergaß die Jahreszeit: auch nichts Neues zu 2021…. :S

......
„Sooooo schaaaaade“ war - ohne zu lügen - der meistgenutzte Ausdruck auf dieser Tour!

was für ein teaser, liebe Bele. Wer kann da widerstehen mitzulesen? Ich nicht. Und da ich es dieses Jahr nicht nach Afrika geschafft habe, freue ich mich umso mehr auf die Mitreise.
Herzlich grüßt,
Elisabeth
Letzte Änderung: 08 Sep 2023 21:48 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Champagner
08 Sep 2023 22:27 #673419
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 08 Sep 2023 22:27
  • Eulenmuckels Avatar
Liebe Bele,

dass du bereits am ersten Tag nach Heimkehr mit dem neuen Reisebericht startest, sind wir ja von dir gewöhnt. Aber dass du dies trotz widrigster Umstände und langweiligster Erlebnisse machst, ist wirklich beachtlich. Wer will schon über solch eine Reise lesen? Da bin ich ganz bei Carsten. Und wenn deine Mitreisenden etwas anderes behaupten, wollen sie sicherlich nur im Nachhinein alles beschönigen. ;)
Gut, dass ich nicht dabei war – bei drei Uwes hätte sicherlich niemand mehr durchgeblickt.

Ich hoffe, du vermiest uns schnell genug die Lust auf Botswana, damit wir die nächste Reise noch rechtzeitig stornieren können. Oder hat Biggi Recht, und die Tour war gar nicht so schrecklich? :)

Hast du schon bemerkt, dass der Vogel auf deinem ersten Bild ein wenig angeschnitten ist? ;)

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Sep 2023 23:14 #673420
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 899
  • Dank erhalten: 531
  • Reisemaus am 08 Sep 2023 23:14
  • Reisemauss Avatar
Hallo Bele,

Da bin ich natürlich auch dabei, ich glaube Du brauchst Unterstützung von der Schwabenfraktion :P
Ich hab schon Brille und Landkarte hingerichtet, um Dir folgen zu können.
Boah was für tolle Eingangsfotos, die sind ja nicht zu toppen! Wenn die ganze Reise so schön war, wie diese Fotos, dann bin ich mal gespannt auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
09 Sep 2023 06:48 #673424
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 509
  • fiedlix am 09 Sep 2023 06:48
  • fiedlixs Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Liebe Bele,

Hast du schon bemerkt, dass der Vogel auf deinem ersten Bild ein wenig angeschnitten ist? ;)

Viele Grüße
Uwe

Guten Morgen Uwe,

ein bisserl vielleicht ;) aber du denkst doch nicht wirklich, dass bei so einer bescheuerten Tour noch bessere Fotos als die gezeigten, herauskommen hätten können, oder? B)
Schaun mer mal was noch so kommt, vielleicht (aber nur ganz vielleicht) ist ja doch das ein oder andere Foto was geworden. War ja nicht einfach unter diesen Bedingungen :laugh:

liebe Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, Champagner
09 Sep 2023 07:32 #673425
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 09 Sep 2023 07:32
  • Champagners Avatar
panther schrieb:
Liebe Bele,
Hast wahrscheinlich während eurer langweiligen Reise schon mal alles hingerichtet, damit es pünktlich losgehen kann B)
Liebe Grüße und welcome back
Ralf + Martina
Guten Morgen Ihr Zwei, Ihr seid mir gestern durchgerutscht :ohmy: . Und ja, genau so war es – ich hatte jede Menge Zeit unterwegs, um mir über den Reisebericht Gedanken zu machen.
Übrigens: Für euch hab ich auch etwas hingerichtet B) – wir schauen dann mal, wie der Umschlag von A nach B kommt!
Und schön, dass Ihr auch dabei seid :) !

Gabi-Muc schrieb:
Hallo Bele,
na endlich belebt ein Reisebericht wieder das Forum. Zur Zeit sind echt wenige Reiseberichte am Start, da finde ich es echt toll, dass Du so schnell loslegst. Ich freue mich auf jeden Fall auf viel Spaß Deine Zeilen zu lesen.
LG Gabi
Guten Morgen Gabi, da helfe ich doch gerne aus in langweiligen Forumszeiten B) :laugh: !

sphinx schrieb:
was für ein teaser, liebe Bele. Wer kann da widerstehen mitzulesen? Ich nicht. Und da ich es dieses Jahr nicht nach Afrika geschafft habe, freue ich mich umso mehr auf die Mitreise.
Herzlich grüßt,
Elisabeth
Liebe Elisabeth, also ob der Bericht als Ersatz für eine Afrikareise taugt :dry: ? Da habe ich so meine Zweifel. Freue mich aber natürlich, dass du uns auf unserer doofen Reise begleiten wirst :) :kiss: !


Eulenmuckel schrieb:
Liebe Bele,
wer will schon über solch eine Reise lesen? Da bin ich ganz bei Carsten.
Ich kann euch gut verstehen!
Und wenn deine Mitreisenden etwas anderes behaupten, wollen sie sicherlich nur im Nachhinein alles beschönigen. ;)
Ach, auf Dauer werden sie dieses Schönreden nicht durchhalten können, keine Sorge – irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht!
Gut, dass ich nicht dabei war – bei drei Uwes hätte sicherlich niemand mehr durchgeblickt.
Das war tatsächlich schon bei zwei eine Herausforderung für Diteko :laugh: ! Wenn er etwas von einem der beiden wollte und der falsche Uwe reagiert hat, dann sagte er immer: „No, the other Uwe please!“
Ich hoffe, du vermiest uns schnell genug die Lust auf Botswana, damit wir die nächste Reise noch rechtzeitig stornieren können.
Nichts leichter als das :) !
Hast du schon bemerkt, dass der Vogel auf deinem ersten Bild ein wenig angeschnitten ist? ;)
Ach menno, ich habe schon fast befürchtet, dass da von deiner Seite etwas kommt. Dabei war ich so stolz, dass man den Vogel wenigstens bestimmen kann :woohoo: . Ich hätte noch eins mit nur „Füßen“, aber das fand ich dann doch zu grottig, auch wenn es knackscharf ist!

Reisemaus schrieb:
Hallo Bele,
Da bin ich natürlich auch dabei, ich glaube Du brauchst Unterstützung von der Schwabenfraktion :P
Oh wie lieb :kiss: , auf echte Freundinnen kann man sich wenigstens verlassen!
Boah was für tolle Eingangsfotos, die sind ja nicht zu toppen! Wenn die ganze Reise so schön war, wie diese Fotos, dann bin ich mal gespannt auf die Fortsetzung.
Und endlich auch jemand, der die tatsächliche Qualität der Fotos wertschätzt! Danke dafür :kiss: !

fiedlix schrieb:
Guten Morgen Uwe,
ein bisserl vielleicht ;) aber du denkst doch nicht wirklich, dass bei so einer bescheuerten Tour noch bessere Fotos als die gezeigten, herauskommen hätten können, oder? B)
War ja nicht einfach unter diesen Bedingungen :laugh:
liebe Grüße
Elke

Genau Elke, immer dieser Guide, der nur Sekunden bei einem Vogel oder Impala stehen bleiben wollte :pinch: und dann die anderen sieben Mitreisenden, die einem ständig ins Bild gehampelt sind :woohoo: .
Wenn es überhaupt mal etwas zu sehen gab….. :whistle:

Danke für die rege Beteiligung und allen ein schönes Wochenende bei dem herrlichen Wetter!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 09 Sep 2023 08:36 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, CuF, fiedlix