THEMA: Betreutes Wohnen 5.0 - Fomi Edition (BOT 2023)
10 Sep 2023 16:42 #673499
  • Skotch
  • Skotchs Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 307
  • Skotch am 10 Sep 2023 16:42
  • Skotchs Avatar
Champagner schrieb:

So, und jetzt wünsche ich allen, die es interessiert (*handheb*), ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Basketball-WM-Endspiel!

P.S.: Weltmeister :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
10 Sep 2023 18:24 #673507
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7730
  • Dank erhalten: 18524
  • Champagner am 10 Sep 2023 18:24
  • Champagners Avatar
Skotch schrieb:
Champagner schrieb:
So, und jetzt wünsche ich allen, die es interessiert (*handheb*), ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Basketball-WM-Endspiel!

P.S.: Weltmeister :woohoo:

OFF TOPIC, sorry....
JAAAAAAA :silly: - bin total happy, aber auch völlig fertig. Mein Herz schlägt ja schon seit Schulzeiten fürs Basketball (wobei man meine Karriere in der Schulmannschaft getrost vergessen kann :P ), ich bin mit dem späteren Management der Kirchheim Knights (jetzt heißen sie wegen des neuen Sponsors leider ein bisschen anders) quasi groß geworden, habe den Aufstieg in die 2. Bundesliga, wo sie seit vielen Jahren spielen, hautnah miterlebt und war auch viele Jahre lang die Wohnungskoordinatorin und Betreuerin der ausländischen Spieler (ich sag nur "Schwäbische Kehrwoche" und "Mülltrennung" :pinch: ), bis ich es zeitlich nicht mehr mit dem Beruf vereinbaren konnte. Außerdem haben auch immer Spieler in unserer OG-Wohnung gelebt, zu denen ich teilweise heute noch Kontakt habe.

Aus so einer Nummer kommst du zumindest emotional nicht mehr raus.... :woohoo:

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft ist nicht nur sehr gut, sondern auch unglaublich sympathisch und dann noch diese bewegenden und sehr treffenden Worte von Per Günther am Ende - ich muss erst mal schaun, wie ich wieder runter komme..... :blush:

LG Bele
Letzte Änderung: 10 Sep 2023 18:43 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, fiedlix
10 Sep 2023 19:44 #673515
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7730
  • Dank erhalten: 18524
  • Champagner am 10 Sep 2023 18:24
  • Champagners Avatar
Enilorac65 schrieb:
Hallo Bele, da bin ich natürlich auch gerne wieder mit dabei und sehr gespannt auf eure Erlebnisse! Ob die hohen Erwartungen erfüllt wurden? Ich bin zuversichtlich.
Schönen Sonntag und liebe Grüsse Caroline
Hallo Caroline,
ich selber hatte gar keine großen Erwartung, oder vielleicht zumindest andere Erwartungen als man normalerweise an eine solche Reise hat. Diese wurden auf jeden Fall erfüllt! Für die anderen kann ich nicht reden....
Schön dass du dabei bist!

Skotch schrieb:
Ach du meine Güte, Bele :ohmy: Du legst ja hier ein Tempo an den Tag :laugh: Wenn das so weiter geht, hast du ja den ganzen Reisebericht schon fertig, bevor Kai und ich im Oktober losfliegen :woohoo:
Ob das alles wirklich so schlimm wird, wie du prophezeist ??? Ich glaube nicht. Du hast auf den Bildern viel zu stark gestrahlt und ich freue mich schon sehr auf den Bericht und die Bilder!
Liebe Grüße,
Marcel
Hihi Marcel :lol: , bisher gibt es hier nur ein Bild von mir, wo man eventuell von Strahlen reden könnte, ich glaube, du meinst eines, das du nicht von hier kennst B) .

Wenn ich vor eurer Abreise fertig werden würde, wäre mir das gleich recht, aber ich habe so meine Zweifel, nachdem ich heute mal meine Fotos durchgeschaut habe. Da denkt man immer, ach, an diesem oder jenem Tag war wenig los, und dann..... :woohoo:

Aber ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben, am Ball zu bleiben, ich weiß, wie gefährlich es ist, wenn man mal abreißen lässt :blink: .

In diesem Sinne werde ich mal noch ans nächste Kapitel machen, falls ich vorher nicht einschlafe, kommt das nachher noch.

Ganz liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 10 Sep 2023 19:46 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2023 20:04 #673517
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7730
  • Dank erhalten: 18524
  • Champagner am 10 Sep 2023 18:24
  • Champagners Avatar
19. August 2023 - Von Maun nach Khumaga (Boteti River Camp Chalets)

Die Fahrt nach Khumaga verläuft nicht störungsfrei – kaum haben wir Maun hinter uns, gibt unser Landcruiser irgendwo in der Gegend der Räder komische Geräusche von sich :unsure: . Nach ein paar Überlegungen wird ein Reifen demontiert, es bisschen hier und da rumgenoddeln und der Reifen kommt wieder drauf.



Das Geräusch ist immer noch da…. :pinch: Na toll, grad schreib ich noch, dass das mit der doofen Reise nicht stimmt- und prompt gibt es Probleme :woohoo: . Diteko ruft in der Werkstatt von Bushways an, dort wird ihm der Tipp gegeben, an der Schraube der Handbremse zu drehen. Das Geräusch ist verschwunden! Das Erstaunliche :ohmy: : genau diesen Vorschlag hat Matthias mir gegenüber kurz zuvor geäußert. Seit wann kennt der sich mit Autos aus???

Egal – weiter geht’s....



In Botswana gibt es wunderschöne Traditionen, eine davon ist das würdevolle Durchwaten einer feuchten Desinfektionsmatte. Tanja als Neuling erledigt das zügig und dabei doch sehr elegant :silly: :kiss: .



Diteko dagegen wirkt eher gelangweilt, als er den Landcruiser durch die Suppe fährt.



Trotz unserer Reifen/Bremsenpanne sind wir vor Sonnenuntergang im Boteti River Camp. Wir genießen die Aussicht rüber zum Gate, auch wenn der Boteti kein Wasser führt (aber das wussten wir schon vorher) , das Wlan hier (plötzlich ist jeder in sein Handy versunken) und lassen uns dann ein köstliches Abendessen servieren.



Bevor wir in unsere Chalets verschwinden, wird es aber Zeit, dass wir endlich wie bei einem ordentlichen Cluburlaub unsere All-Inclusive-Armbänder angelegt bekommen. Nicht dass einer von KD oder DT abgewiesen wird, wenn er/sie sich unterwegs die Trinkflasche am Wassertank auffüllen will…. :whistle:

Diese Armbänder haben eine lange Geschichte. Vor einigen Jahren bekam ich von Joel Nambuli (African Vocals) dieses Foto geschickt mit dem Hinweis: "This bracelet ist waiting for you. "



Offensichtlich war das Armband ziemlich ungeduldig, wollte nicht lange warten und ist irgendwohin verschwunden, weil ich nicht schnell genug da war, denn obwohl Joel und ich uns seitdem mehrmals getroffen haben, habe ich es nie erhalten :blink: . Das Foto war aber immer wieder mein Profilbild bei Facebook und einige Wochen, bevor die African Vocals während der Tournee zu mir kamen, hat Diteko es kommentiert: "Nice bracelet.. may i please have one of those . "

Ähhm, meint er das nun ernst oder macht er sich lustig über mich :dry: ?

Ich frage nach: Doch, doch, das sei ernst gemeint, am liebsten nicht mit rosa, sondern eher weiß, schwarz, braun, irgendwie so.
Ich frage Joel, ob er das möglich machen kann, und als er bejaht, gebe ich spontan für uns alle so ein Ding in Auftrag. Die Aktion bringt Joel in Schwitzen, denn kurz vor seiner Abreise nach Deutschland springt die Produzentin ab und er muss schnell noch jemand Neues suchen. Aber er schafft es und so gelangen die 10 Armbänder im Juli in meinen Besitz, um im August dann ihre Reise von Namibia über Deutschland nach Botswana fortzusetzen.



Kurz zu den Namen auf den Bändern: bei Matthias ist leider während des Bestellprozesses ein „h“ abhandengekommen :whistle: . Joel hatte mir zur Kontrolle alle Namen mit den Buchstabenperlen gelegt abfotografiert, bevor sie eingeflochten wurden, und damals hat alles noch gestimmt… Dann zu dem Band von Diteko: er wollte seinen Privatnamen „Aupa“ haben, Diteko bzw. DT ist sein „Berufsname“. KD heißt eigentlich Kodumo, aber angeblich nennt ihn niemand so. Daher auch nur KD im Armband…

Ich war mir alles andere als sicher, ob die anderen diese Idee gut finden, aber schlussendlich haben wir alle die Armbänder fast die ganze Zeit über bis zum Ende der Reise getragen und zumindest für mich hat es sich sehr, sehr gut angefühlt :) :kiss: !

So, morgen geht dann unsere Campingtour wirklich los und es gibt auch endlich mal ein paar Tierfotos.

Bis dahin einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche!

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, Tanja, Eulenmuckel, gepard63, tigris, casimodo, Fluchtmann, Tom2008, maddy und weitere 23
11 Sep 2023 09:49 #673547
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4362
  • Dank erhalten: 17652
  • Daxiang am 11 Sep 2023 09:49
  • Daxiangs Avatar
Dir ebenfalls einen schönen Sonntag und schon mal viel Vorfreude auf die nächste Reise – die letzte hab ich immer noch nicht zu Ende gelesen, der Blitz und der Kater kamen dazwischen :pinch: . Ich hoffe auf bessere Zeiten….

Oh Bele,

nach Blitzeinschlag und krankem Kater auch noch das Chaos bei der Anreise - das ist wirklich nichts für schwache Nerven!

Ich hoffe deinem Kater geht es mittlerweile wieder besser.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
11 Sep 2023 12:46 #673562
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1230
  • Dillinger am 11 Sep 2023 12:46
  • Dillingers Avatar
Hallo Bele,

da bin ich mal kurz über das Wochenende nicht da und verpasse so doch glatt den Einstieg in meinen lieblings Jahres Reisebericht.
Lese jetzt alles nach und freue mich auf die Fortsetzung.
Obwohl :dry: , wenn die Reise so schlecht war, lese ich vielleicht eher den der Muckels. :whistle:

Liebe Grüße
Markus
Letzte Änderung: 11 Sep 2023 12:48 von Dillinger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner