Old Women1'543 Beiträge · seit 201326. Mai 2020 · #81
Hallo, ihr Lieben,
die Schlagzeile unserer lokalen Zeitung, der NOZ, von heute lautet: "Zehn Personen sollen sich treffen dürfen"! Das beinhaltet meines Erachtens all das, worauf wir uns in den nächsten Monaten/Jahren einstellen können. Das Virus wird im November nicht, so wie von Donald Trump prognostiziert, schlagartig verschwunden sein, es wird noch lange keinen wirksamen Schutz in Form einer Impfung geben, und daher wird man weiterhin sensibel mit größeren Zusammenkünften umgehen müssen, denn die Gefahr bleibt: wir können uns anstecken, und einige können auch sehr schwer daran erkranken oder sogar sterben. Wer kann schon genau sagen, wie sich das Virus verhalten wird, was es mit dem Einzelnen machen wird, und daher sollten wir größere Ansammlungen von Menschen meiden, so schwer es uns auch fallen mag. Kein Organisator kann so ein Treffen in diesen Zeiten mit einem ruhigen Gewissen durchführen, daher ist die Absage dieses Treffens nur logisch und konsequent. Reinhard und ich versuchen einen Sinn in den ganzen Beschränkungen zu sehen, wir halten uns daran und stellen sie auch nicht in Frage, und das sollte ein jeder von uns tun, sonst wird das nichts! Urlaub, so wie wir ihn kennen, wird es in der nächsten Zeit so nicht mehr geben, auch größere Festivitäten werden nicht durchgeführt werden können. In Afrika geht, so denke ich zumindest, die Pandemie "still" einher, die Fälle werden nicht dokumentiert. Es fehlt medizinisch an allen Ecken und Enden, und ich kann nur jeden ermuntern, nicht mit seiner persönlichen Situation zu hadern. Uns geht es sehr gut in Deutschland, unser medizinisches System hat Stand gehalten, wir brauchen uns nicht zu sorgen, wir werden alle satt. Einmal für längere Zeit nicht nach Afrika reisen zu können, wird uns nicht umbringen, und einmal wird auch diese Beschränkung vorbei sein, wir können uns impfen lassen und unseren lieb gewonnenen Freizeitbeschäftigungen wieder nachgehen.
Haltet durch, bis irgendwann einmal, und vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen schönen Reisebericht aus Afrika für uns auf Lager, damit dieses Forum am Leben gehalten wird, denn die Reisen dorthin, da bin ich mir sicher, wird man guten Gewissens noch sehr lange nicht wieder machen können, auch wenn die Airlines bzw. die Unterkünfte schon längst wieder zu ihren Tagesgeschäften zurückgekehrt sind.
Danke, liebe Beate und Reinhard, Ihr habt die Sache mit guten Worten auf den Punkt gebracht. Nicht für alle sind aber die Aussichten so, dasse eine Afrika- Reise später nachgeholt werden kann. Wir werden alle nicht jünger... Allen Fomis Gesundheit und Geduld wünscht Marga
Hanne6'152 Beiträge · seit 200610. Juli 2020 · #83
hallo liebe Büsnau-Treffler,
ja morgen hätten sich einige Forumsmitglieder wieder in Büsnau getroffen - wer hätte im November beim letzten Treffen gedacht - dass wir uns im Jahr 2020 nicht treffen können - keiner -. Deshalb wollen wir uns morgen um 17.00 Uhr mit einem GT zuprossten , wäre das was ? Ich denke sehr gerne an die Treffen die gute Stimmung, Unterhaltungen, das gute Essen an die Organisatoren Antje und Bele, die sobald wir uns treffen können das weiter organisieren, gelle 😛 In diesem Jahr gibts für viele keine Afrika-Reise - ist traurig, aber die Gesundheit ist das Wichtigste das wünscht Euch allen herzlichst Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ChampagnerThemenstarter8'702 Beiträge · seit 201010. Juli 2020 · #84
Liebe Hanne,
danke für diese nette Idee 😘 - da bin ich auf jeden Fall mit Freude dabei 😄 (gerne auch mit Beweisfoto hier im Thread 😎 - von allen, die mitmachen ). Ob ich 17 Uhr schaffe, hängt vom Wetter ab - bei Fotowetter bin ich vermutlich auf Pirsch um diese Zeit. Aber danach dann auf jeden Fall...... 🤩
Und ich denke, ich kann hier für Antje mitschreiben: logisch organisieren wir gerne wieder ein Treffen, wenn es denn mal unbeschwert wieder möglich ist 😐 . Wann immer das sein wird....
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende - auch ohne Büsnau!
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201410. Juli 2020 · #85
Extra Gin gekauft!!!
Wir trinken virtuell mit Euch ein oder auch mehr Gläschen.
Herzliche Grüße aus Hessen an alle Fomi-Freunde
Die Tinochikas
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
fotomatte2'519 Beiträge · seit 200910. Juli 2020 · #86
Hallo Chikas,
mir scheint, ihr habt das mit dem Mischungsverhältnis noch nicht so richtig drauf.... 😛 😄 Oder steht ihr mehr so auf GinTonic? 🙄
Blende18.21'166 Beiträge · seit 201710. Juli 2020 · #87
😄 😄
So kann man es auch machen.
Ihr habt auf jeden Fall die richtigen Gin-Flaschen gekauft. Die haben wir auch mal im Markt entdeckt und sofort alle 5 Flaschen gekauft die an dem Tag da waren. (Elefanten-Gin... da konnten wir nicht widerstehen) Wir können also, fast exakt mitmachen. Aber unsere Mischung sieht auch etwas moderater aus. 😉
Ob es bei mir um 17:00 klappt ~ mal sehen... 😛 Aber einen virtuellen Sundowner trinke ich auf jeden Fall gerne mit Euch allen 😄
Liebe Grüße Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Clamat1'425 Beiträge · seit 201311. Juli 2020 · #89
Hi, Die Giraffenbar wäre gerichtet.
Schade, dass sie diesmal zu Hause bleiben muss 🙁 Trotzdem ganz liebe Grüße
BikeAfrica7'299 Beiträge · seit 200611. Juli 2020 · #90
Blende18.2 schrieb: Ihr habt auf jeden Fall die richtigen Gin-Flaschen gekauft. Die haben wir auch mal im Markt entdeckt und sofort alle 5 Flaschen gekauft die an dem Tag da waren. (Elefanten-Gin... da konnten wir nicht widerstehen)
Ich bin kein Gin-Experte, wie man an meiner folgenden Frage ohnehin gleich sehen wird. 😉
Was ist denn an diesem Gin besonders? Ich habe von der Marke noch nie gehört. Spürt man denn bei einer Mischung mit Tonic-Water überhaupt noch einen Unterschied zu anderen Marken?
Ich kenne so Sachen teilweise von Whisky-Cola-Fans, die auf eine bestimmte Marke schwören. Jubelt man ihnen eine andere unter, merken sie es auch nicht, während der Whisky -jeweils pur- völlig anders schmeckt.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Gromi1'415 Beiträge · seit 201411. Juli 2020 · #91
Liebe Antje, liebe Bele, Tchin Tchin! auf das Org Kommitee! Bleibt gesund und uns weiterhin gewogen 😘 😘 Es freuen sich auf ein Treffen 2021 die Margitta und der Ernst
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Na dann Prost zusammen. Grüße aus dem Nationalpark (leider Eifel, nicht KTP)
franzicke2'085 Beiträge · seit 201211. Juli 2020 · #93
It's gin o'clock 😎
Liebe Büsnauer und andere Teilzeit-Afrikaner - wir wünschen euch schönes Schwelgen in Afrika-Erinnerungen und wir hoffen, euch bald mit neuen Plänen zu sehen. Herzliche Grüße Ingrid und der Ranger
... ich war zu lange nicht mehr im Forum - warum stehen wir jetzt auf dem Kopf???
Extra zu diesem Anlaß haben wir den besonders guten aus Südtirol mit dem Zirbengeschmack herausgeholt. Grüße an alle, die gerade einen verfrühten sundowner mit und trinken! Friederike und Claus Ha, hab's geändert! Jetzt liegt das Foto nicht mehr auf der Seite!
wie gerne würde ich jetzt mit Euch allen vor der Trattoria bei dem Meerkat-Mobil der Clamats stehen und persönlich auf einen schönen Abend anstoßen.... Aber irgendwann klappt das bestimmt wieder in echt 😎
Deshalb cheers aus der Ferne und liebe Grüße aus Heidelberg von der Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
ChampagnerThemenstarter8'702 Beiträge · seit 201011. Juli 2020 · #99
Ein Wohl auf alle Fomis und ein besonderes auf Simone, von der dieser Gin stammt 😘
Blende18.21'166 Beiträge · seit 201711. Juli 2020 · #100
Gin-Gin ihr Lieben.
Auf ein nächstes Jahr und dann auch wieder mit neuen Geschichten aus Afrika. 🙂 Eine Gin-Challenge lassen wir uns natürlich nicht entgehen.
BikeAfrica schrieb: Ich bin kein Gin-Experte, wie man an meiner folgenden Frage ohnehin gleich sehen wird. 😉
Was ist denn an diesem Gin besonders? Ich habe von der Marke noch nie gehört. Spürt man denn bei einer Mischung mit Tonic-Water überhaupt noch einen Unterschied zu anderen Marken?
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
also zu allererst einmal... es ist ein Elefant auf der Flasche. Eigentlich könnte ich jetzt schon aufhören. 😄 😉
Es ist tatsächlich so, dass man den Unterschied schon schmeckt, sollte man dann aber mal pur probieren. Beim Vodka ja ähnlich... das billige Zeug macht auch schneller Katerstimmung am nächsten Tag. Aber gerade bei Gin machen es natürlich auch die übrigen Ingredienzien. Ist der Gin an sich schon sehr streng und schmeckt stark nach Wachholder, dann ist auch die spätere Mischung herber.
Anbei... ich mische auch gerne. Viel Eis, Limette, Hibiskusblüten und etwas Cardamon. (@ Uwe - die Mische ist etwas softer heute 😗 ;))