THEMA: Been there. Done it! Got it? - Namibia Okt. 2017
09 Feb 2018 21:16 #509508
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Online
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 1592
  • Blende18.2 am 09 Feb 2018 21:16
  • Blende18.2s Avatar


Hallo liebe Fomis,

es wird endlich mal Zeit hier etwas zurückzugeben, außerdem schiebe ich den Reisebericht schon viel zu lange vor mir her. Jetzt anzufangen bringt auch zusätzlichen Druck, endlich mal alle Fotos fertig zu machen. Ich habe immer noch nur eine Grobauswahl der zweiten Hälfte. Damit ist jetzt Schluß, los geht’s!

Als erstes muss ich noch mal Danke sagen für diese tolle Community, die uns so viel geholfen hat für das erste Mal Afrika und jetzt wieder für unseren anstehenden Botswana Urlaub. Ein paar wenige muss man hervorheben, sorry:
  1. - Die Eulenmuckels: Ich habe das noch mal genau nachgeschaut, es hat keine 22 Stunden zwischen erstem Post und einer Einladung zum Abendessen gedauert. *top*
  2. - Picco: dessen altes Objektiv mich begleitet hat, nach einer schier endlosen Episode, bis es bei mir war.
  3. - Logi/Lillytrotter: wegen unzähliger Antworten und Beiträgen im Forum, die uns stets geholfen haben – Achtung, das gilt ja hier für praktisch jeden, aber die zwei Namen sind schon früh hängen geblieben.
  4. - LolaKatze: Einen ganz speziellen Dank, für unseren „Elefant für die Wand“, aber wieso erklärt sich erst am Ende der Reise. ;)

Und jetzt fangen wir wirklich mal an:
Plötzlich WIR?, ja, wir, das sind Robin und Mara. Sagen wir mal noch Mitte dreißig, hört sich besser an und damit ihr ein Bild vor Augen habt, eines unserer typischen „Langarm-Fotos“.


Die Route:
Gehe ich jetzt nicht länger drauf ein, ich habe eine MyMaps erstellt auf der man alle Unterkünfte, Route etc. sehen kann. Grobe Einstieger-Tour, vielleicht etwas abweichend, da wir nur sehr wenige Tiertage eingebaut haben. Die Route war sehr lang und zu wenig Zeit an fast jedem Ort. Wir würden es wieder genauso machen. Um einfach das Gefühl zu tanken und für einen Überblick war es perfekt.

My Maps - Route Namibia 2017


Was einen erwartet?!
Naja, unser Tagebuch halt… daher rührt auch der Name des Berichts. Dieser Ausspruch stand auf unserem kleinen Reisetagebuch und hat uns auf der Reise immer begleitet. --- Wir waren da. Wir haben es gemacht! Haben wir es verstanden? (ich glaube das braucht mehr Zutrauen und noch etwas mehr Zeit)

- 2 Teile einer Reise, zuerst im Familienclan, später dann als Zweierteam
- Einsame Campsites, Filmkulissen, lang ersehnte - leicht benebelte - Lodges
- Auge in Auge mit dem Einhorn
- Dumme Anfängerfehler
- Verrückte Italiener
- Tanz und Gesang
- Einheimischen-Besuche ohne Museum
- Leider kaum Video, dafür viel Geknipse. (mehr kann man das kaum nennen)

Da trotz mitgenommener Videokamera nie damit gefilmt wurde, wenigstens ein kleiner Teaser als Einstimmung.

VIMEO - Videolink --- Hier klicken! oder unten das Bild über FLICKR
Namibia 2017 - Teaser by Blende18.2, auf Flickr





Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 15 Apr 2018 23:05 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Giraffen-Lisa, tigris, Champagner, speed66, Koalaxl, Logi, kach, Old Women und weitere 13
09 Feb 2018 21:32 #509509
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1074
  • Dank erhalten: 3087
  • sphinx am 09 Feb 2018 21:32
  • sphinxs Avatar
Hallo Robin

als Reiseberichtsüchtige bin ich natürlich dabei.

Videos müssen übrigens zuerst in Youtube oder Vimeo oder??? hochgeladen und dann hier verlinkt werden.

Viele Grüße
Elisabeth

Nachtrag: wer lesen kann :blush:
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Afrikafotos ; Namibia ; 2017 Kenia ; Kap, Karoo,GR ; Indien ; 2018 Kenia ; Äthiopien/Djibouti ; Galapagos ; Reunion
Letzte Änderung: 09 Feb 2018 22:14 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
09 Feb 2018 21:34 #509511
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Online
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 1592
  • Blende18.2 am 09 Feb 2018 21:16
  • Blende18.2s Avatar
Hallo sphinx,

auf Vimeo habe ich das Video, auch auf Flickr. Aber ich bekomme hier weder Youtube oder Vimeo so verlinkt, dass man das Video direkt im Beitrag abspielen kann?


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2018 21:45 #509512
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 208
  • Giraffen-Lisa am 09 Feb 2018 21:45
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hey Mara und Robin,
ich freue mich mächtig, dass euer Reisebericht kommt!

Bei euren Planungen habe ich einige Ideen für unsere anstehende Reise im März mit berücksichtigt und bei uns steht die Reise in 6 Wochen an.

Gespannt und erfreut fahre ich gerne mit.
Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978 / 1979 - Job Farm am Waterberg, 1980 – Arbeiten im Schülerheim in Otjiwarongo - Besuch Missionsstation Andara / Caprivi, 1981 – Rundreise mit Bulli: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 - Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
nächste Tour ist für 2018 geplant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
09 Feb 2018 21:47 #509513
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 208
  • Giraffen-Lisa am 09 Feb 2018 21:45
  • Giraffen-Lisas Avatar
Blende18.2 schrieb:
auf Vimeo habe ich das Video, auch auf Flickr. Aber ich bekomme hier weder Youtube oder Vimeo so verlinkt, dass man das Video direkt im Beitrag abspielen kann?

Ich habe auf den Elefanten angeklickt und bin direkt bei Flickr auf das Video gekommen. Hat gut geklappt.
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978 / 1979 - Job Farm am Waterberg, 1980 – Arbeiten im Schülerheim in Otjiwarongo - Besuch Missionsstation Andara / Caprivi, 1981 – Rundreise mit Bulli: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 - Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
nächste Tour ist für 2018 geplant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2018 21:49 #509514
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 5713
  • Dank erhalten: 9636
  • Champagner am 09 Feb 2018 21:49
  • Champagners Avatar
Blende18.2 schrieb:
Hallo sphinx,
auf Vimeo habe ich das Video, auch auf Flickr. Aber ich bekomme hier weder Youtube oder Vimeo so verlinkt, dass man das Video direkt im Beitrag abspielen kann?
Gruß,
Robin

Ich kenns nur von Youtube-Videos, müsste aber gleich funktionieren: du kopierst den Link und fügst ihn schlicht und ergreifend wie Text hier ein....
vimeo.com/242623752

LG Bele

Edit: hmm..... meine Youtube-Videos erscheinen dann hier auch immer.... komisch
Letzte Änderung: 09 Feb 2018 21:53 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2