THEMA: Mopsig ums Delta oder Birder haben mehr vom Urlaub
10 Mai 2016 12:19 #430707
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 10 Mai 2016 12:19
  • Fleur-de-Caps Avatar
casimodo schrieb:
Ratet mal, an welches Forumsmitglied wir heute Abend auch denken ? ;)

ui, wer mag das sein?? :whistle:
Sorry, nach einer Woche Urlaub hechle ich grad im Forum noch hinterher..... :laugh:

An diese Lodge habe ich auch Erinnerungen......wir haben uns vor 2 Jahren an der Bar herumgetrieben, nachdem unser fahrbarer Untersatz gestreikt hat und wir auf den Abschlepper gewartet haben. Das hat ein paar Savannas gedauert :pinch:

Grüßle
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
10 Mai 2016 19:02 #430744
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 10 Mai 2016 19:02
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
Aber da Du mich bei Löffel nun mobbst, habe ich ja wohl keine Wahl ;)

Siehste - funktioniert B) !

Vielen Dank auf jeden Fall fürs Weiterschreiben - die Löwenbilder sind wirklich klasse - man kann die Spannung förmlich spüren! :woohoo:
Habt Ihr mit eurem Guide darüber gesprochen, warum die Khwai people sich so gefürchtet haben? Haben die Löwen ihre Standort Richtung Dorf gewechselt? Vielleicht steckt auch das Erlebnis von vor zwei (? oder sind es schon drei ?) Jahren noch in den Köpfen der Leute, als der verletzte Leopard das Kind angegriffen hat? Würd mich ja schon interessieren.... :dry:

Die Tasse Kaffee ist schon nötig, aber mit zunehmendem Alter fällt uns die Frühaufsteherei leichter.
Senile Bettflucht ist genial für Afrika-Urlaube, gell??? :silly: :P Ich könnt eigentlich jeden Morgen auf Game-Drive, so früh wie ich immer aufwache!

Nun hoffe ich (für dich und für uns), dass der berufliche Stress etwas nachlässt - immerhin steht ja Pfingsten vor der Tür (wo du ja aber wieder keine Zeit zum Schreiben haben wirst, tztztz....).

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 10 Mai 2016 19:04 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Do
10 Mai 2016 22:34 #430767
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 10 Mai 2016 22:34
  • casimodos Avatar
Samstag, den 12.03.2016 Morgengamedrive Fortsetzung

So, das war Extraklasse ! Bei der Weiterfahrt entdecken wir diesen Coppery-tailed Coucal.



Wir haben Dennis auf der Hinfahrt gesagt, dass wir uns auch sehr gerne mit den kleinen Dingen und Vögeln beschäftigen und nicht nur auf Raubtiere fokussiert sind. Das ist der Shopping Center im Khwai Village.



Aus dem fahrenden Auto beobachten wir dieses süße Mädchen.



Dann geht es runter zum Khwai River. Dort gehen die Hippos ihren üblichen Streitigkeiten nach.



Am Ufer entlang gibt es unzählige kleine Sichtungen.

Slaty Egret



African Stonechat



Und dann ein Glückstreffer oder besser gesagt zwei. Ein White-faced Duck Geschwader im Steigflug und keine Fotomontage.





Antilopen-Action







Carmine Bee-Eater



Red-winged Pratincole



Dann machen wir eine ganz gemütliche Kaffeepause. Auf den Bildern kann man vielleicht erkennen, in welch zufriedener und relaxter Stimmung wir sind.





Schließlich brechen wir auf und fahren weiter über die Wiese, die in wenigen Tagen mit Wasser bedeckt sein wird.

Übrigens: Wir sind immer noch auf dem ersten Gamedrive ! Kein ganz schlechter.

Und am Ende stehen wir vor einer toten Antilope, die komplett von Geiern bedeckt ist. Ein gruselig, faszinierendes Schauspiel.



Die Geier streiten sich untereinander und stecken dann bis zum Hals im Kadaver. Die Geräuschkulisse ist gigantisch und immer wieder landen neue Geier.









Jetzt reicht es aber ! Voll mit Eindrücken fährt uns Dennis zurück nach Sango.
Auf dem Weg kommt uns noch allerlei vor die Linse :

Letschwe Antilope



Long-toed Plover



Red-backed Shrike



Long-tailed Shrike



Und am Ende das Khwai Village

Anhang:
Letzte Änderung: 10 Mai 2016 23:07 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Fluchtmann, Andrea 1961, Topobär, fotomatte, Hauis, Champagner, speed66, picco und weitere 12
11 Mai 2016 09:29 #430789
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 11 Mai 2016 09:29
  • Strelitzies Avatar
Moin Carsten,

schön, dass ihr nun im Sango seid! :) Wir hatten wahnsinnige Sichtungen dort.

Ich wundere mich aber gerade über die Zeltnummern:
"... Am Eingang registrieren wir die 4 Zelte rechts vom Haupthaus, die nach unserem Geschmack sehr eng zusammen stehen. ..
Lizzy bringt uns nach dem Einchecken in Zelt 1, das auf der linken Seite des Camps ganz außen liegt. Und das ist von der Nr. 2 ein gutes Stück weg...."
wir hatten auch #1 - aber auf der rechten Seite ( vor dem Eingang Main-Tent stehend) - das ganz letzte!
Aber auch hier hat man überhaupt nichts vom Nachbarn gehört - nur die Hippos, Elis und Löwen! :cheer:
Eure Nr. 1 müsste dann am Pool liegen - oder?
Ich frage nur so penetrant, damit man bei Wunschangaben später mal auch das "Richtige" wählt - wir fanden unsere #1 nämlich auch perfekt!

Sonnige Grüße - und ich warte gespannt auf den Nachmittagsdrive!
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2016 13:09 #430816
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 11 Mai 2016 13:09
  • CuFs Avatar
Hallo Carsten,
den Coppery-tailed Coucal hätten wir auch gerne mal in einer solch optimalen Position gehabt - "unsere" waren immer gleich abgetaucht.....Wunderschöne Bilder! Danke!
CuF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2016 19:14 #430851
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 3807
  • Graskop am 11 Mai 2016 19:14
  • Graskops Avatar
casimodo schrieb:
Hallo Carsten,
ich begeb mich mal jetze auf gaaaaaanz dünnes Eis (schließlich geht es um Vogelbestimmung :P )
Ich glaub, das sind ziemlich seltene Kapgeier :blush:
In meinem letzten Rb hat mich der Matthias drauf hingewiesen und ich glaub "deine Geier"
sehen genauso aus wie "meine Geier"
Na ja, aber bei deinem inzwischen phänomenalen Wissen über das Federzeug weißt du das wahrscheinlich schon. :whistle:

LG
Silvio
Letzte Änderung: 11 Mai 2016 19:15 von Graskop.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.