THEMA: Mopsig ums Delta oder Birder haben mehr vom Urlaub
08 Mai 2016 09:45 #430473
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 08 Mai 2016 09:45
  • casimodos Avatar
Freitag 11.03.2016 Fahrt nach Sango Teil 2

Nach dem aufregenden Zwischenstopp geht es weiter Richtung Sango. Der Himmel verdunkelt sich zusehends und es ist sehr windig.





Von vorne kommt eine schwarze Wand auf uns zu. Trotzdem bleiben wir bei diesem Elefantenbullen stehen. Bei den Elefantenmassen können wir kaum glauben, dass man in Sango keine sehen kann.





Zwei Schildkröten, wie knuffig !



Dann sitzt auf einem Baum direkt an der Straße ein schöner African Hawk Eagle, eine Erstsichtung.



Der Himmel hat Gnade mit uns und diesem Zebra und sieht nur bedrohlich aus.



Dann erreichen wir eine Brücke, ein besonders schöner Spot.







Gegen 17:30 Uhr kommen wir endlich im Khwai Village an, an dessen Rand Sango liegt.
Es war ein ganz schöner Ritt, aber auch ein schöner ! Die Pad hätte man streng genommen mit einem normalen PKW fahren können. Wir dachten immer, es sei eine sehr abenteuerliche Strecke.

In Sango werden wir sehr herzlich von Lizzy, der Managerin empfangen. Das Camp macht einen urigen Eindruck auf uns. Am Eingang registrieren wir die 4 Zelte rechts vom Haupthaus, die nach unserem Geschmack sehr eng zusammen stehen. Wir wussten das aber vorher.

Lizzy bringt uns nach dem Einchecken in Zelt 1, das auf der linken Seite des Camps ganz außen liegt. Und das ist von der Nr. 2 ein gutes Stück weg. Hier haben wir den Hauptgewinn gezogen und sind sehr erleichtert.



Das Zelt ist liebevoll dekoriert und genau nach unserem Geschmack. Seit einigen Jahren lieben wir diese Safarizelte. Ein Nachteil ist allerdings, dass sie hellhörig sind. Vorab: Hier in der Nr. 1 war das gar kein Problem.



Nach einer Dusche und kurzer Ruhezeit geht es in Richtung Dinner. Die anderen sind noch auf Gamedrive und so genießen wir die Ruhe und die Wolkendramatik mit einem G+T am Lagerfeuer.









Etwas später kommt das Gamedriveauto zurück. Wir begutachten die Mitbewohner und reden mit einer netten Amerikanerin. Bei den anderen Leuten sind wir nicht so sicher, wie wir sie einordnen sollen.

Das Dinner ist sehr lecker und wird wie üblich in der großen Runde an einem Tisch eingenommen.

Es war ein anstrengender Tag und wir genießen das gemütliche, warme Bett ! Mal sehen, was uns morgen erwartet !
Letzte Änderung: 08 Mai 2016 10:27 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Fluchtmann, Andrea 1961, Topobär, Maria 58, Yawa, speed66, picco, Reinhard1951, Strelitzie und weitere 7
08 Mai 2016 10:54 #430479
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3143
  • Dank erhalten: 6637
  • bayern schorsch am 08 Mai 2016 10:54
  • bayern schorschs Avatar
Hi Ihr zwei Hübsche,

jetzt seid Ihr ja endlich im "Sango-Camp" angekommen.
Da können wir gespannt sein, wie das die nächsten Tage wird und ob Ihr viele Sichtungen hattet.

"Kerstin muss mal und trappt in einen Dorn" ;) :sick: :silly:
Ein bisschen besser aufpassen, wo man bei solchen wichtigen Angelegenheit seinen Platz sucht.

Was wir auf alle Fälle geistig notiert haben:
Die Pad hätte man streng genommen mit einem normalen PKW fahren können. Wir dachten immer, es sei eine sehr abenteuerliche Strecke.

Ein schönes WE bei, zumindest in Bayern, traumhaften Wetter.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
09 Mai 2016 23:33 #430648
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 08 Mai 2016 09:45
  • casimodos Avatar
@Graskop
Ich find es immer wieder so unglaublich fas­zi­nie­rend wie sich die afrikanischen Landschaften innerhalb eines Jahres verändern. Im Oktober letzten Jahres hab ich mich dort kaum getraut durch zu fahren, allerdings wegen Tiefsand.
Wir hatten zirka 40 Grad und von Regen weit und breit keine Spur.
Hammer, gelle B) Und der Hilux ist bestimmt eine gute Wahl für diese Reise.

@Applegreen
Ich finde es beeindruckend, welche Regenmassen da herunterkommen und bin immer noch begeistert von der Seenlandschaft und vor allem dem tollen Wölkchenhimmel
Das ist das Schöne in der Regenzeit. Glasklarer Himmel (im Sommer ist es oft staubig und trübe). Und wir lieben die Schäfchenwolken B)

@Champagner
CARSTEN!!!! Das Forum ist schon lange wieder rebariiiierd.....
Ahaahaaa :) :) :)
Ich meine dir erst vor wenigen Stunden (oder lass es Tage sein) an anderer Stelle gesagt zu haben, was ich von Cliffhangern halte
Ei, deswegen mache ich das doch :P
Ich hoffe das waren nun genug böse Blicke - lange halte ich das eh nicht durch
Ich war beruflich stark belastet :dry: Aber da Du mich bei Löffel nun mobbst, habe ich ja wohl keine Wahl ;)

@Bayern-Schorsch
"Kerstin muss mal und trappt in einen Dorn" ;) :sick: :silly:
Ein bisschen besser aufpassen, wo man bei solchen wichtigen Angelegenheit seinen Platz sucht.
Wenn Du Recht hast, hast Du Recht !
Ein schönes WE bei, zumindest in Bayern, traumhaften Wetter.
War bei uns auch so. Und wir überquerten am Sonntag den Weißwurschtäquator und waren im Spessart eine kleine RUnde wandern :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2016 23:41 #430650
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 08 Mai 2016 09:45
  • casimodos Avatar
Samstag, den 12.03.2016 Morgengamedrive – Löwen !

Um 06:00 Uhr sitzen wir voller Spannung am Lagerfeuer. Die Tasse Kaffee ist schon nötig, aber mit zunehmendem Alter fällt uns die Frühaufsteherei leichter.



So richtig gutes Wetter ist heute nicht, aber wenigstens regnet es nicht.



Die Temperaturen sind aber angenehm. Frank, der witzige zweite Ranger kocht den Kaffee in einem Kessel auf dem Lagerfeuer und macht Späße. Unser Ranger Dennis darf einschenken ;-)



Dann geht es zu den zwei Gamedriveautos. Wir sind einigermaßen überrascht, als wir mit Dennis alleine in seinem Auto Platz nehmen und die anderen zu fünft bei Frank landen.



Wir wundern uns und sind nicht ganz unglücklich darüber. Lizzy winkt zum Abschied !



Dann geht es langsam los durchs Khwai Village und dann durch die üppig grüne Vegetation runter in Richtung Fluss. Und nach 500 Metern kommt uns mitten auf dem Weg eine prächtige Löwin entgegen.



Gewohnt gelangweilt läuft sie langsam an uns vorbei.



Wie geil ist das denn ? Dennis hatte uns intensiv darauf vorbereitet, dass es mit Raubtieren sehr ruhig werden wird.

Die Löwin schaut kurz nach rechts. Kurz später entdecken wir im Wald eine zweite Löwin, die am Waldrand kurz stehen bleibt. Diese Bilder im satten grün gehören zu unseren neuen Lieblingsbildern.





Die beiden überqueren dann die Pad und laufen ins hohe Gras hinein. Auto Nr. 2 fährt weiter und Dennis schlägt vor, hinter den Löwen her zu fahren. Ok !



Offroad hoppeln wir durchs hohe Gras und spähen umher. Ah, da kommt einer !





Dann erreichen wir eine offene Fläche mit hohem Gras. Und jetzt beginnt eine total spannende, sehr intensive Interaktion. Denn rechts von uns liegen zwei weitere, fast erwachsene Löwen. Wir sind zwischendrin.



Die zwei Paare beäugen sich misstrauisch.







Dennis erklärt uns, dass er die Situation niht genau einschätzen kann und auch gespannt ist, was passiert. Die eine Löwin steht auf der Wiese, starrt die zwei anderen an und knurrt kurz.



Dann ein kurzer Verständigungsblick mit Löwin zwei.



Zwischendurch wird nach rechts in Richtung Dorf geschaut. Vielleicht 200 oder 300 Meter entfernt arbeitet ein Mann in seinem abgezäunten Garten.Die Löwin schaut ihn immer wieder genau an.



Dennis erklärt, dass sie Menschen aus dem Weg gehen.

Dann gehen alle vier Löwen ganz ruhig aufeinander zu, begrüßen sich und laufen in Richtung Unterholz weiter. Immer wieder bleiben sie stehen und schauen nach den Menschen. Im hohen Gras wären sie ohne unsere Anwesenheit unsichtbar. Wir sind total aus dem Häusschen. Dennis ist sich nun sicher, dass es sich bei den beiden anderen Löwen um die Kinder der einen Löwin handelt, die nun aus dem Rudel ausgestoßen wurden.



Dennis fährt los, wir wollen die Dorfbewohner warten. Und die sind keinesfalls Löwenbesucg gewohnt. Wir sind echt überrascht, denn alle von uns gewarnten Menschen wirken sehr beunruhigt und zum Teilfast panisch. Eine Mutter mit Kind fängt an zu rennen.



Dennis fährt auf der anderen Seite des Dorfes in Richtung Fluss und da sind sie wieder.
Leider hinter einem Baum verpasst die Löwenmutter einem ihrer Nachkommen einen satten Prankenschlag, brüllt ihn an und wir verstehen alle die Nachricht „Lass mich in Ruhe, Du musst jetzt alleine zurechtkommen!“ Und so trennen sich die Wege der zwei Pärchen. Ein kurzer, beidseitiger Abschiedsblick, dann verschwinden sie in einem kleinen Wald !





Fortsetzung folgt…
Letzte Änderung: 10 Mai 2016 01:10 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Fluchtmann, Andrea 1961, ANNICK, Topobär, Champagner, Fleur-de-Cap, picco, Reinhard1951 und weitere 8
10 Mai 2016 08:22 #430669
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 10 Mai 2016 08:22
  • franzickes Avatar
Tja Carsten, das weißt du ja - mit Löwen kann man mich immer haben :kiss: :) B)
Und das dann noch im Sango! Es sieht ja auf jeden Fall so aus, dass trotz allen möglichen Veränderungen dort die sehr nette Atmosphäre nicht gekippt ist. Danke fürs Vorfreude-Wachhalten
und viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
10 Mai 2016 08:47 #430673
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 10 Mai 2016 08:47
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

schon nach 500 Metern die erste Löwin in dem "ruhigen" Raubtiergebiet. ;-)
Das nenn ich mal Glück. Und die Bilder im Grünen sind wirklich klasse, besonders das, bei dem sie euch anschaut.
Das war schon mal eine ziemlich intensive Löwenbegegnung. Kann so weitergehen. ;-)

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo