THEMA: KTP: ja wo sind denn alle hin???
03 Apr 2013 22:20 #283607
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 03 Apr 2013 22:20
  • Fleur-de-Caps Avatar
Untertitel: Na dann gucken wir halt Vögel :whistle:

Meine 6. Reise und die 8. Reise meiner besseren Hälfte ging dieses Jahr wieder nach Namibia, weiter nach ZA und dann in den KTP.

Hier der grobe Reiseverlauf:

Ankunft Windhoek
Lake Oanob
Köcherbaumwald
Augrabie Falls
12 Nächte KTP zum Daktari spielen
Bagatelle
Retour

OK, ich gebe zu, dass ich mich gleich nach unserer Rückkehr aus dem CKGR und KTP 2012 an die Reiseplanung für 2013 gemacht habe, sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte (Chefe), die lieber nach Kärtnen wollte. :pinch: :whistle: Aber man braucht ja ein Ziel. Ausserdem muss man ja recht früh planen! Voraussetzung von Chefe war: auch mal ein paar nette Plätzle anfahren, wo wir noch nicht kennen und nicht ausschließlich Daktari spielen. Kein Problem, sagte ich mir, da krieg ich was gebacken. :woohoo:

Also flugs die Route überlegt (dank dem Forum), einen geschätzten Reiseveranstalter mit den KTP-Buchungen beauftragt, Flug gebucht, et voila. Einziger Wehmutstropfen: bereits im Juni 2012 waren die Campsites für März 2013 nicht mehr so verfügbar, wie wir es uns gewünscht hatten....hmpf, dann nehmen wir es halt, wie es kommt. :S

Monate später, nach stundenlangem Forums-Aufenthalten, einem Mini-Forumstreffen mit einigen
sehr netten Fomis aus dem wilden Süden und einem symphatischen Forumstreffen in Kronau ging es dann am 14.03. ENDLICH LOS! B)

Soviel vorab! Am Wochenende geht’s dann endlich mit dem RB los. Vorab zur Info: Es war eine wunderschöne, manchmal anstrengende und auch sehr abenteuerliche Tour (Stichwort nächstes Jahr geht’s nach Kärnten). Auch haben wir wieder Einiges gelernt :whistle:

Den RB habe ich (Fleur) anfangs verfasst. Da ich diesbezüglich äußerst untalentiert bin, hat dann irgendwann mal wieder Chefe übernommen. Also dürft Ihr Euch, wie beim letzten RB wieder verwirrt fühlen :woohoo: :whistle:

Der RB spiegelt unsere Eindrücke wieder, es möchte sich daher bitte niemand angegriffen oder
diskreditiert fühlen. In einem solchen Fall daher bitte lieber einfach die Ignore-Taste drücken. :silly:
Allen Anderen sei viel Spaß gewünscht und es darf jederzeit auf unseren Hilux aufgesprungen werden! B)

Fazit dieses Urlaubes:
Manchmal sind 2 Fahrzeuge bzw. 4 Personen besser (Chance nicht gefressen zu werden erhöht sich auf 1:4).
Ein bisserl KM-Fresserei war es teilweise schon, ABER: es hat sich gelohnt und es WAR TROTZDEM TOLL, wenn auch anders als in 2012! Aber sonst wäre es ja langweilig. :whistle:

Der erste Teil des RB also ab kommendem Wochenende hier auf dieser Seite....dann kommen auch ein paar Bilder. Ich freue mich, diese schöne Reise mit Euch nochmals zu erleben! :cheer:

PS: Da die Mehrheit der Nächte sich im botswanischen Teil abgespielt haben, wurde der RB auch unter Botswana eingestellt.....so long.

Viele Grüße
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, boris, Sabine26, mesnerba, Topobär, Lil, namibiafieber, dirkmandy, Purzel und weitere 6
03 Apr 2013 22:25 #283610
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1326
  • Dank erhalten: 2279
  • Sabine26 am 03 Apr 2013 22:25
  • Sabine26s Avatar
Hallo Fleur,

da springe ich doch gleich mal auf --- meine Güte, welch ein Stress hier mit den ganzen Reiseberichten :laugh:

Sag' mal, hat man deinem Chefe noch nicht gesagt, dass Kärnten ganz schön gefährlich ist? Stichwort Zweckenbisse und so?
Das soll er sich besser noch einmal überlegen, ob er nicht doch eher wieder nach Afrika will :woohoo:

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2013 22:27 #283612
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 03 Apr 2013 22:20
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Sabine,

machs Dir bequem.....gleich vorne auf dem Beifahrersitz...dann kannste Chefe gleich über die Gefahren in Kärnten aufklären :whistle: OK, ich gebe zu, zum Teil ist er schon von meiner Planung 2014 überzeugt....aber Unterstützung gerne erwünscht :silly:

Gute N8
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabine26
03 Apr 2013 22:28 #283613
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 03 Apr 2013 22:28
  • heuchefs Avatar
Hallo Fleur,

Ich bin gerne dabei und bin gespannt, wie Ihr den KTP erlebt habt.

Ich bin mit dem Platz links vorne auf der Motorhaube zufrieden – aber wenn die Katzen kommen, will ich gern reinkommen B) - "husch, husch" kennen die vielleicht noch nicht alle :whistle: .

Also, ich bin gespannt!

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2013 22:32 #283616
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 2992
  • franzicke am 03 Apr 2013 22:32
  • franzickes Avatar
Liebe Fleur, wie schön, dass ihr wieder heil zurück seid - und einen Chefe hast du jetzt tatsächlich auch ;) Also mein Plätzchen hab ich mir hiermit gleich mal gesichert, bis zum Wochenende mach ich mir's schon mal gemütlich und dann freu ich mich, wenn's los geht und besonders auf die neusten Erkenntnisse von euch.
Viele Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2013 22:35 #283617
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7625
  • Dank erhalten: 18272
  • Champagner am 03 Apr 2013 22:35
  • Champagners Avatar
:evil: Ich war zu langsam - aber konnte ich ahnen, dass du Schorsch gleich hinterherhechelst??? :silly:

Ja, das wird ja super - zwei Reiseberichte parallel - da blick ich dann vermutlich gar nichts mehr :whistle: . Und wehe beim Schorsch mischt auch noch jemand beim Schreiben mit.... B) Dann könnt Ihr mich einliefern....!

Sodele, jetzt aber schnell noch auf die Rückbank gequetscht - es kann loooooosgehen!!!!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.