THEMA: Mopsig ums Delta oder Birder haben mehr vom Urlaub
11 Mai 2016 19:33 #430853
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 11 Mai 2016 19:33
  • Champagners Avatar
Graskop schrieb:
casimodo schrieb:
Hallo Carsten,
ich begeb mich mal jetze auf gaaaaaanz dünnes Eis (schließlich geht es um Vogelbestimmung :P )
Ich glaub, das sind ziemlich seltene Kapgeier :blush:
In meinem letzten Rb hat mich der Matthias drauf hingewiesen und ich glaub "deine Geier"
sehen genauso aus wie "meine Geier"
Na ja, aber bei deinem inzwischen phänomenalen Wissen über das Federzeug weißt du das wahrscheinlich schon. :whistle:

LG
Silvio

Hi Silvio,

da misch ich mich mal ein - Matte ist eh grad mit seinen Schwalben beschäftigt :whistle: B) !

Ich hab mal eben das Foto aus deinem Bericht geklaut (ich hoffe, sowohl du als auch Carsten verzeiht mir das :unsure: )




Weder bei deinem Geier noch bei denen von Carsten kann ich helle Augen erkennen, von daher sind das für mich Weißrücken-Geier. Carstens Geier hätten sich im Falle von Kap-Geiern auch ziemlich verflogen, im Khwai-Gebiet (und sonstigem Nordbotswana) sollten sie eigentlich nicht vorkommen. Deine waren ja glaub in Punda Maria...das würde passen.

Mein Raptor Guide nennt so einen wie deinen (bzw. vorallem wie die von Carsten, deinen hab ich ja nur von vorne, aber die anderen waren auf dem anderen Foto auch recht hell) Pale Adult. Die Weißrückengeier gibt es ja in allen möglichen Farbvarianten.

Oder es wären alles Kapgeier-Jungvögel..... :dry: Glaub ich aber irgendwie nicht. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.... Matte wird ja einen Grund gehabt haben, warum er sie als Kap-Geier identifiziert hat.

LG Bele
Letzte Änderung: 11 Mai 2016 20:22 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
11 Mai 2016 19:36 #430854
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 11 Mai 2016 19:33
  • Champagners Avatar
Lieber Carsten,

das sind wunderschöne Red-Lechwe-Fotos :) - und mit Geiern kann mir immer eine Freude bereiten :kiss: ! Dann noch dein Duck-Geschwader, fliegende Vögel kann ich ja gar nicht.... :blush: - von daher große Bewunderung!

Merci!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2016 19:39 #430855
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 11 Mai 2016 19:39
  • Graskops Avatar
Off Topic
Sach ma Bele,wie kommst du denn jetze so schnell an mein
Foto?????????????
Bist du so ein Fan von mir? ;) :P
Oder Stalker? :woohoo:
LG
Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2016 19:43 #430856
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 11 Mai 2016 19:33
  • Champagners Avatar
Graskop schrieb:
Off Topic
Sach ma Bele,wie kommst du denn jetze so schnell an mein
Foto?????????????
Bist du so ein Fan von mir? ;) :P
Oder Stalker? :woohoo:
LG
Silvio

Ich könnte ja jetzt behaupten, ich wäre ein soooooo großer Fan von dir (ein normaler bin ich natürlich! :kiss: ), dass ich deine Berichte auswendig lerne inklusive Seitenzahlen - oder ich würde Geierfotos sammeln B) - stimmt aber nicht. Stalking triffts eher - ich hab schnell (statt Kücheaufräumen :blush: ) deinen Bericht durchgeblättert und bin fündig geworden..... :)

LG Bele

Edit: hier noch das entsprechende Foto ausm Raptor Guide:



Und noch ein Edit: hier der Cape Vulture
Letzte Änderung: 11 Mai 2016 20:38 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
11 Mai 2016 20:36 #430859
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 11 Mai 2016 20:36
  • fotomattes Avatar
Hallo Carsten, hallo Bele, hallo Silvio,

mann, mann, mann, da habe ich echt einen Bock geschossen. Mich hat auf Silvios Bild so der weisse Rollkragen irritiert, dass ich nicht auf die Augen geachtet habe. und auch die Flügeldecken passen nicht wirklich. Shit, Silvio, du musst deinen Bericht nochmal ändern. Sorry.
Denn Bele und ihr Raptor-Guide haben vollumfänglich recht.

@ Carsten: Damit das nicht nur "Off-Topic" ist, sage ich mal, dass mir die fliegende Lechwe am Besten gefällt.
Und die Begeisterung über die Landschaft bei der ersten Brücke habe ich genauso empfunden. Sogar der Openbill sitzt genau auf dem gleichen Ansitz wie auf meinen Bildern.

LG, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
11 Mai 2016 20:53 #430862
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 11 Mai 2016 19:39
  • Graskops Avatar
fotomatte schrieb:
Shit, Silvio, du musst deinen Bericht nochmal ändern. Sorry.

Hallo Matthias,
nö, nö das mach ich nich.
Ich glaub inzwischen wissen 2/3 aller Fomis, daß ich keine Ahnung von Federvieh habe.

Ach ja, hallo Carsten, wie du siehst können wir uns auch ganz gut ohne dich in deinem
Rb unterhalten ;)
Darfst aber trotzdem gern weiterschreiben jetzt :whistle: :laugh:

LG
Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.