THEMA: Mopsig ums Delta oder Birder haben mehr vom Urlaub
03 Mai 2016 15:18 #430142
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3142
  • Dank erhalten: 6616
  • bayern schorsch am 03 Mai 2016 15:18
  • bayern schorschs Avatar
Mampf mampf mampf, da kann man Euch haben!!! :laugh:

Und wenn man Euch so ansieht, dann strahlt Ihr so was von Zufriedenheit aus, da ist´s Euch so richtig gut gegangen.

Sag mal Carsten, bist Du im Urlaub jünger geworden? Oder macht das nur der Burger aus? Oder Deine Esmeralda? Oder hast Du das Foto von Dir einer Verjüngungskur unterzogen?

Die Nata Lodge kennen wir auch, dort ist´s wirklich schön. Bei unserem Aufenthalt war allerdings das Essen GROTTENSCHLECHT, vielleicht hätten wir´s auch mit einem Burger versuchen sollen.

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Esmeralda68
05 Mai 2016 21:32 #430339
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17655
  • casimodo am 05 Mai 2016 21:32
  • casimodos Avatar
@Thomas und Claudi
die Nata Lodge hab ich mir nicht so komfortabel vorgestellt.
Wir uns auch nicht ;)
Und wir werden irgendwann wieder zusammen am Grill stehen in AFRIKA !!!!!!!!

@Champagner
aber jetzt gib mal bitte Gas und fahr weiter! Auch wenn ich es eigentlich gar nicht wissen will :whistle: (und es sicher auch nur hinter vorgehaltener Hand lesen werde :unsure: ) interessiert es mich doch, wie es denn im Sango Camp war.....
Ich wollte ja hete Morgen...... aber ds Forum war babutt :dry: ;)
Gleich geht es weiter.... Und soviel darf verraten werden. Wir haben Sango sicher anders als die meisten erlebt. Und es war sehr, sehr......... :P :P :P

@Do
Ich kann mich Bele nur anschließen. Bin auch ganz gespannt auf das Sango Camp. Auch eine meiner Lieblingsecken auf der Welt
Gedukd, Geduld , ABer etwas Verständnis habe ich für Dich ;)

@Sternschnubi
bin auch noch aufgesprungen und muss erstmal alles nachholen. ;)
Super schöne Erlebnisse habt ihr da wieder eingesammelt !!
Hey, schön von Dir zu hören B)

@Bayern Schorsch
Und wenn man Euch so ansieht, dann strahlt Ihr so was von Zufriedenheit aus, da ist´s Euch so richtig gut gegangen.
YES B) :)
Sag mal Carsten, bist Du im Urlaub jünger geworden? Oder macht das nur der Burger aus? Oder Deine Esmeralda? Oder hast Du das Foto von Dir einer Verjüngungskur unterzogen?
Wie, sehen wir sonst alt aus ? :evil: ;) :kiss:
Die Nata Lodge kennen wir auch, dort ist´s wirklich schön. Bei unserem Aufenthalt war allerdings das Essen GROTTENSCHLECHT, vielleicht hätten wir´s auch mit einem Burger versuchen sollen.
Naja, bei uns war der Service SCHLECHT .... Das Essen ging.... :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Esmeralda68
05 Mai 2016 21:34 #430340
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 17655
  • casimodo am 05 Mai 2016 21:32
  • casimodos Avatar
Freitag 11.03.2016 Fahrt Nata Lodge nach Sango Safari Camp

Der Wecker klingelt heute früh, den wir haben einen langen Ritt über Maun nach Sango vor uns. Beim Frühstück warten wir trotz spärlich besetztem Restaurant 45 Minuten auf unser Rührei. Da wird sogar der sonst so geduldige Casimodo wütend. Esmeralda ist in Kriegsbereitschaft ;-) Wir sagen sehr deutlich Bescheid und schaffen es dann trotzdem, um 08:00 Uhr durch die einer Seenlandschaft ähnelnde Lodgeeinfahrt nach Maun aufzubrechen.



Bald ist das nahe, verschlafene Nata erreicht.



Dann fahren wir einsam in Richtung Maun. Die Strecke ist ganz schön und das Navi zeigt eine immer frühere Ankunftszeit an.



In Makgadigadi stehen einige Elefanten direkt am Straßenrand. Eieiei, wir haben doch keine Zeit !





Also Fenster runter knipsknips und zackig wieder auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Mannmann, schon wieder Eles und eine Giraffe !





Bei der Weiterfahrt passieren wir die Dombo Einfahrt und sind ganz wehmütig. Die schöne Zeit dort liegt nun schon wieder eine gute Woche zurück. Schließlich erreichen wir gut in der Zeit Maun, durchqueren die quirlige Stadt und erreichen den zur Autoabgabe und Abholung nach Sango vereinbarte Thamalakane River Lodge. Es ist nichts los, trotzdem empfängt man uns im Restaurant sehr freundlich. Um halb zwölf soll jemand zur Autoabgabe kommen und um 12:00 Uhr der Abholer von Sango. Ob das klappt ? Wir bestellen 2 Toasts und sind gespannt. Tatsächlich ! Ein netter Mechaniker erscheint überpünktlich und will von uns die Unterschrift zu einer Überführungsgebühr. Die hatten wir nicht auf der Rechnung und uns schwant böses. Dazu aber später. Das hat schonmal funktioniert. Noch vor dem Toast erscheint dann der Abholer von Sango und stellt sich als Dennis vor. Und so sitzen wir um 12:20 Uhr frohen Mutes im Gamedriveauto und essen unsere Toasts mit Pommes.



Dennis ist auch unser Ranger für die nächsten drei Nächte. Er hatte Urlaub in Maun.

Im letzten großen Dorf ist gerade die Schule aus. Die Kinder sind gut gelaunt.





Es wird immer ländlicher und alles ist sehr grün.







Die Pad ist lange nicht so schlecht, wie wir es erwartet haben. Nachdem wir diese Vet-Control passiert haben, laufen immer wieder Elefanten über die Pad.





Dennis ist ein ganz sympathischer. Wenn wir halten, erklärt er uns in einer ganz ruhigen Art allerlei interessante Fakten zu den grauen Riesen.





Das Zebra lässt sich nur kurz stören.



Dann treffen wir auf einen Grader. Der Fahrer liegt unter einem Geländewagen und hilft der Fahrerin bei irgendweinem technischen Problem mit der Tankaufhängung. Die Frau ist trotz der Panne gut drauf, stellt sich uns vor und spricht mich auf mein weißes Objektiv an. Sie sei „a professional Wildlife Photographer „ und gibt mir ihre Businesscard. Carole Dechuymere aus Belgien. Ich war auf ihrer Homepage und sie macht Kracherfotos.



Immer wieder sehen wir Elefanten. Dennis bereitet uns darauf vor, dass wir in Sango vermutlich keine sehen werden. Sie wären da, aber in dem grün würde man sie niemals sehen. Kaum zu glauben !





Kurz hinter diesem Supermarkt halten wir an einem Picknickspot und Dennis packt sehr leckere belegte Brote (selbstgebackenes Körnerbrot) aus.



Kerstin muss mal uns Dennis kundschaftet einen sicheren Platz im höheren Gras aus. So 20 Meter weg will Kerstin gerade in Position gehen und fängt plötzlich laut an „Aaaaaaaah, Aaaaaah zu rufen!“ Wir erschrecken tierisch und sie antwortet nicht auf meine Frage, was los ist. „Aaaaauuuuu, Aaaahhh!“……. Dennis rennt hin und wir denken beide an einen Schlangenbiss. Gott sei Dank ist es keiner. Sie ist in einen fiesen Dorn getreten, der an der Ferse ihren Schuh, die Socke und die Einlage durchdrungen hat und in der Ferse steckt. Dennis kann ihn Gott sei Dank an einem Stück rausziehen. Was ein Schreck ! Zuerst wollten wir das in den Reisebericht-Titel einbauen, haben uns dann aber doch dagegen entschieden.

Letzte Änderung: 05 Mai 2016 22:21 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Fluchtmann, Andrea 1961, Topobär, Maria 58, Fleur-de-Cap, speed66, picco, Reinhard1951, Logi und weitere 7
05 Mai 2016 21:51 #430341
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 05 Mai 2016 21:51
  • Graskops Avatar
casimodo schrieb:
Durch die einer Seenlandschaft ähnelnde Lodgeeinfahrt nach Maun aufzubrechen.


Hallo Carsten,
Ich find es immer wieder so unglaublich fas­zi­nie­rend wie sich die afrikanischen Landschaften innerhalb eines Jahres verändern. Im Oktober letzten Jahres hab ich mich dort kaum getraut durch zu fahren, allerdings wegen Tiefsand.
Wir hatten zirka 40 Grad und von Regen weit und breit keine Spur.
(BtW, es ist ein Hilux mit Dachzelt geworden :P )
Gruß
Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Mai 2016 09:16 #430358
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 06 Mai 2016 09:16
  • Applegreens Avatar
Guten Morgen Ihr Beiden,

:( ich sehe grade, irgendwie scheint die Umstellung aufs neue Design einen Beitrag von mir geschluckt zu haben - oder ich war zu doof :sick:

Ich finde es beeindruckend, welche Regenmassen da herunterkommen und bin immer noch begeistert von der Seenlandschaft und vor allem dem tollen Wölkchenhimmel ;)

Liebe Grüße,
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
08 Mai 2016 06:37 #430463
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 08 Mai 2016 06:37
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:

@Champagner

Ich wollte ja hete Morgen...... aber ds Forum war babutt :dry: ;)
Gleich geht es weiter.... Und soviel darf verraten werden. Wir haben Sango sicher anders als die meisten erlebt. Und es war sehr, sehr......... :P :P :P

CARSTEN!!!! Das Forum ist schon lange wieder rebariiiierd..... und das letzte Kapitel war ja wohl nur ein Gruß aus der Küche oder so :lol:

Ich meine dir erst vor wenigen Stunden (oder lass es Tage sein) an anderer Stelle gesagt zu haben, was ich von Cliffhangern halte :evil: Meinst du nicht, dass du mich jetzt lange genug hast schmoren lassen??? :angry:

Ich hoffe das waren nun genug böse Blicke - lange halte ich das eh nicht durch ;) :kiss:

Ran an die Tasten - Morgenstund hat Gold im Mund!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo