6.Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

82 Antworten · 12,5k Aufrufe · gestartet 26. März 2017 von Champagner
Bilder klein
Antworten
Themenstarter8’796 Beiträge · seit 201026. März 2017 ·
Liebe Fomis,

es ist mal wieder soweit – Antje hat uns in der Trattoria da Franco für das Sommertreffen angemeldet!
Die Terminauswahl war wieder etwas schwierig, so dass nur ein einziger Samstag übrigblieb und euch das Doodeln auch dieses Mal erspart bleibt 😗 .

Wer Lust und Zeit hat – egal ob Schwäbin/Schwabe oder nicht – ist herzlich zum 6. Schwäbischen Forumstreffen am
Samstag, den 24. Juni 2017
ab 17 Uhr in der Trattoria da Franco in Büsnau bei Stuttgart eingeladen!

Das Programm ist wie jedes Mal gleich: Essen, Trinken, Reden, Fotobücher und Landkarten studieren, Fragen stellen und/oder beantworten. Es gibt wie üblich keine Vorträge.

Die Speisekarte reichen wir nach - aber wir haben ja noch genug Zeit. Am besten abonniert Ihr bei Interesse den Thread, dann verpasst Ihr die Speisekarte und eventuelle Winks mit meinen Zaunpföschdle wegen vergessener Essensbestellung nicht 😎 .

Edit: Hier die Speisekarte - es ist die alte, da es keine neue gibt! Stellt euch bitte darauf ein, dass sich die Preise bis Juni eventuell geringfügig erhöhen können:

📎 SpeisekarteDaFranco-2.pdf

Bitte meldet euch bis spätestens 27. Mai 2017 an - (den Essenswunsch könnt Ihr nachreichen, sobald die Karte da ist) - gerne hier im Thread oder - wer inkognito bleiben will, was aber nur solange funktioniert bis ich die Teilnehmerliste veröffentlicht habe 😛 - per PM an "Champagner".

Eine Bitte: wer mit mir auch noch auf anderen Kanälen zu tun hat möge sich trotzdem nur hier übers Forum anmelden, sonst krieg ich das eventuell nicht auf die Reihe 🙄 😊 !

Wir werden den Thread auch immer mal wieder hochschubsen, damit ihn diejenige, die momentan unterwegs sind, auch noch sehen.

Wer neu hier ist und Fragen hat: immer her damit 🙂 !

Wir freuen uns mal wieder sehr auf bekannte und neue Gesichter - bis dahin liebe Grüße von Antje und Bele

Teilnehmerliste Stand 10.06.2017 - 47 Personen + 1 Fragezeichen

Matthias (fotomatte)
Nina (Lolakatze)
Sabine (Applegreen)
Armin (Applegreen)
Sonja (Soni)
Dragan (Soni)
Antje (namibiafieber)
Carsten? (namibiafieber)
Margitta (gromi)
Ernst (gromi)
Ulrike (Hillux)
Erwin (Hillux)
Gudrun (Guggu)
Albert (Guggu)
Ingrid (franzicke)
Helmut (franzicke)
Bele (champagner)
Birgitta (Tom2008)
Tom (Tom2008)
Melanie (Freak9965)
Katja (Fleur-de-Cap)
Utz (Cheffe von Fleur-de-Cap)
Ruth (Eulenmuckel)
Uwe (Eulenmuckel)
Manuel (desertstar)
Daniela (steelers)
Christian (steelers)
Katja (ohne Forumsname / Freunde von Katja & Utz)
Kai (ohne Forumsname / Freunde von Katja & Utz)
Petra (BJmaniac)
Siggi (BJmaniac)
Hansi (gehört zu BJmaniac)
Ingrid (Tinochinka)
Hartwig (Tinochinka)
Mathias (Boto)
Anke (luckydaisy)
Gertraude (freshy)
Herbert (freshy)
Anja (Bamburi)
Christoph (crisscross)
Lada (elotse)
Andreas (AndreasG2523)
Katja (AndreasG2523)
Heike (namfieber)
Jochen (namfieber)
Simone (tigris)
Nicole (sternchen76)
Rainer (Rainer193)
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 10. Juni 2017
2’524 Beiträge · seit 200926. März 2017 ·
Hallo, liebes Orga- Team,

Bin dabei. ( Erster ). 😎

Vielen Dank, Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
zuletzt bearbeitet 26. März 2017
846 Beiträge · seit 201426. März 2017 ·
Hallo Bele,

dann sage ich jetzt mal zu und hoffe, dass nicht wieder was dazwischenkommt 🤩
Danke schon mal fürs Organisieren.

liebe Grüsse
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
938 Beiträge · seit 201326. März 2017 ·
Hallo Bele und Antje
ich wollte geraden zusagen, und sehe, da habe ich 30 Jahre Abi-Feier.....
Also schon wieder ohne uns 🙁
Liebe Grüße aus Windhoek, morgen geht der Flieger heim...
Andreas

Ich hoffe niemand muss sich so zum Essen strecken:
53EOS80D_2017_03_23_2014.jpg

Hoanib Elefant
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
1’796 Beiträge · seit 201426. März 2017 ·
Liebe Bele, liebe Antje,

ich bin auch dabei und freue mich auf ein Wiedersehen 🙂

Möglicherweise komme ich diesmal alleine, das klärt sich aber noch rechtzeitig 🤪

Liebe Grüße und Danke für die Organisation vorab!

Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
zuletzt bearbeitet 26. März 2017
372 Beiträge · seit 200826. März 2017 ·
Hey Bele und Antje,

wir sind auch wieder beim Heimrennen dabei 😁 Freuen uns schon ...

Grüßle Soni
842 Beiträge · seit 201027. März 2017 ·
Ich bin jedenfalls auch dabei ! 🙂
Ob Carsten auch mit kommt, entscheidet sich noch ....

Essenswunsch für mich wie immer ! 😉
Also: Bruscetta als Vorspeise und gegrillter Tintenfisch als Hauptspeise.

Ich glaube nicht, dass wir uns zum Essen strecken müssen - Franco & sein Team sind eigentlich immer flott dabei ! 🙂

Ich freue mich, Euch alle in Büsnau wieder zu sehen bzw. neue Leute kennen zu lernen !

Bis dahin wünsche ich Euch allen ein schönes Frühjahr & Frühsommer ! Genießt Eure Afrika-Reisen und bringt bitte tolle Erlebnisse & Bilder nach Büsnau mit !

Bis dahin,
Antje 😎
1’415 Beiträge · seit 201427. März 2017 ·
freufreu 😄 ! liebe Bele und Antje,
gestern auf dem Heimweg von Kronau haben wir noch gewerweist ob's denn auch wieder ein Büsnautreffen geben wird und siehe da es wird und wir werden sehr gerne wieder mit von der Partie sein.
vielen Dank schon mal für's organisieren von der Margitta&dem Ernst
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
87 Beiträge · seit 201227. März 2017 ·
Hallo ihr 2,
der Termin ist notiert , wir kommen !
Vielen Dank fürs Organisieren !
Liebe Grüße
Ulrike und Erwin
2’265 Beiträge · seit 201127. März 2017 ·
Hall Antje und Bele,
wir sind dabei du freuen uns auf Büsnau!

Liebe Grüße
Guggu und der -Mann
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
Themenstarter8’796 Beiträge · seit 201028. März 2017 ·
Na das ist ja schon eine nette Runde 🙂

Hier die aktuelle Teilnehmerliste - ich werde sie auch auf Seite 1 des Threads setzen und gegebenenfalls aktualisieren.

Matthias (fotomatte)
Nina (Lolakatze)
Hansi? (Lolakatze)
Sabine (Applegreen)
Sonja (Soni)
Dragan (Soni)
Antje (namibiafieber)
Carsten? (namibiafieber)
Margitta (gromi)
Ernst (gromi)
Ulrike (Hillux)
Erwin (Hillux)
Gudrun (Guggu)
Albert (Guggu)
Ingrid (franzicke)
Helmut (franzicke)
Bele (champagner)

Thema "Speisekarte": Antje hat mich aufgeklärt - es gibt keine neue Karte, aber Ihr solltet Euch darauf einstellen, dass die Preise bis Juni eventuell geringfügig ansteigen werden. Die Karte findet Ihr hier und auf Seite 1 des Threads:

📎 SpeisekarteDaFranco.pdf

Soweit mal von mir - Gruß Bele
3’883 Beiträge · seit 201128. März 2017 ·
Hallo liebe Bele und Antje,
leider werden wir voraussichtlich nicht kommen können, weil unsere Tochter ihren 40. feiert.
Sach ma, wie geht noch ma klonen?

Sollte sie die Feier verschieben, melden wir uns wieder.

Sehr traurig,
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter8’796 Beiträge · seit 201028. März 2017 ·
freshy schrieb:Hallo liebe Bele und Antje,
leider werden wir voraussichtlich nicht kommen können, weil unsere Tochter ihren 40. feiert.
Sach ma, wie geht noch ma klonen?

Sollte sie die Feier verschieben, melden wir uns wieder.

Sehr traurig,
freshy
Ooooch, Getraude, das wäre aber sehr schade 🙁 . Ich würde an Eurer Stelle mal ein ernstes Wörtchen mit dem Töchterlein reden 😎 . Oder Ihr bringt sie einfach mit 😄

Liebes Grüßle von Bele
Themenstarter8’796 Beiträge · seit 201004. Apr. 2017 ·
Applegreen schrieb:Hallo Bele und Antje,

kurzes Update: Wir kommen dann doch zu zweit. Armin ist auch dabei.

Lg
Sabine
Danke Sabine für die Info - das ist ja nett, dass er uns ein weiteres Mal die Ehre gibt 😉 !

Ich werde es vorne in der Liste aktualisieren, und auch Tom und Birgitta (tom2008) eintragen, die sich backstage angemeldet haben.

Liebe Grüße von Bele
324 Beiträge · seit 200911. Apr. 2017 ·
Hach, so schnell vergeht die Zeit! Long time no see im Forum...

Liebe Bele,
Hardy und ich sind auch gern dabei. Grüßle an alle, die wir dann wiedersehen!
Schildchen bei Bedarf wieder gern 🤪
Liebe Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Themenstarter8’796 Beiträge · seit 201011. Apr. 2017 ·
Hi Melanie,

ist notiert (und Liste auf Seite 1 aktualisiert)!

Prima - wir freuen uns, und in Sachen Schildchen sagt sicher niemand nein - danke schon mal 😘 !

Liebes Grüßle

Bele
1’409 Beiträge · seit 201012. Apr. 2017 ·
Hallo Bele,

bevor Du Dich heute aus dem Staub machst (ich will miiiiiiiit!!!), bitte uns auch noch eintragen.
Wir kommen gerne. Schönen Urlaub!!!

Grüßle
Katja
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
Themenstarter8’796 Beiträge · seit 201012. Apr. 2017 ·
Fleur-de-Cap schrieb:Hallo Bele,

bevor Du Dich heute aus dem Staub machst (ich will miiiiiiiit!!!), bitte uns auch noch eintragen.
Wir kommen gerne. Schönen Urlaub!!!

Grüßle
Katja
Okay, weil du es bist - und weil für uns beide (dir ein liebes Küsschen 😘 und alles Gute! ) heute ein ganz besonderer Tag ist 😎 trag ich euch noch schnell ein 😄 !!!
Ich freu mich natürlich, dass Ihr kommen werdet!! 🙂

LG Bele
zuletzt bearbeitet 12. Apr. 2017