THEMA: Begegnungen - In den Norden von Namibia
21 Jun 2016 20:13 #435174
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 774
  • Dank erhalten: 2669
  • LolaKatze am 21 Jun 2016 20:13
  • LolaKatzes Avatar
Letztes Jahr waren wir das erste Mal in Namibia und es hat uns so gut gefallen, dass wir uns auch dieses Jahr für Namibia entschieden haben.



Während wir im letzten Jahr mehr oder weniger die klassische Einsteigertour gemacht haben, sollte es dieses Jahr in den Norden gehen. Lange haben wir darüber nachgegrübelt, ob wir uns das Kaokoveld zutrauen oder nicht. Wir haben unzählige Reiseberichte gelesen und je nach Bericht das Kaokoveld eingeplant und wieder verworfen und wieder eingeplant und wieder verworfen…..
Letztendlich haben wir uns gegen das Kaokoveld entschieden. Zum einen haben wir keinen Reisepartner gehabt, zum anderen denken wir, dass der Bushcamper von ASCO auch nicht hundertprozentig kaokoveld-tauglich ist und wir hatten – und haben – viel Respekt vor dieser Gegend. :silly:

Aber: Das nächste Mal soll es unbedingt dorthin gehen. :whistle:
Die Planung haben wir dieses Mal fast ausschliesslich mit Informationen aus dem Namibia-Forum und den Reiseberichten gemacht. Danke mal wieder an alle Foris – ihr seid spitze. :woohoo:

Und: Wir haben – wie immer – alle Unterkünfte vorgebucht. Das war nicht immer nötig, doch einige Campgrounds waren durchaus ausgebucht. So hatten wir auf jeden Fall immer unsere Wunschunterkunft und konnten dann vor Ort immer noch entscheiden, ob wir von unserem „Plan“ abweichen wollen oder nicht.

Hier unsere Tourdaten:
14. Mai 2016: Flug nach Windhoek
15. Mai 2016: Windhoek
16. Mai 2016: Übernahme Bushcamper bei ASCO
17.Mai 2016: Blutkuppe - Campground
18.Mai 2016: Wüstenquell - Campground
19. Mai 2016: Wüstenquell - Campground
20. Mai 2016: Brandberg – White Lady Lodge – Campground
21. Mai 2016: Brandberg – White Lady Lodge – Campground
22. Mai 2016: Twyfelfontein – Mowani Campground
23. Mai 2016: Twyfelfontein – Mowani Campground
24. Mai 2016: Palmwag Lodge Campground
25. Mai 2016: Palmwag Lodge Campground
26. Mai 2016: Purros Community Campsite
27. Mai 2016: Fort Sesfontein Lodge
28. Mai 2016: Camp Aussicht Campground
29. Mai 2016: Camp Aussicht Campground
30. Mai 2016: Epupa Falls Lodge Campgound
31. Mai 2016: Kunene Lodge Campground
01. Juni 2016: Kunene Lodge Campground
02. Juni 2016: Ongula Homestead Village Campground
03. Juni 2016: Onguma Leadwood Campground
04. Juni 2016: Onguma Leadwood Campground
05. Juni 2016: Okonjima Campground
06. Juni 2016: Okonjima Campground
07. Juni 2016: Dusternbrook Campground
08. Juni 2016: Rückflug nach Frankfurt

Und warum Begegnungen?. Ganz einfach: Wir hatten unterwegs so viele Begegnungen: mit netten Menschen und mit grossen und kleinen, zum Teil aber auch mit unliebsamen Tieren, dass wir schnell zu diesem Titel gekommen sind.
So, jetzt geht es aber endlich los!
Letzte Änderung: 22 Jun 2016 07:20 von LolaKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, Topobär, rolfhorst, Logi, loeffel, Daxiang, Applegreen, Elsa, CuF, Ostern2016 und weitere 1
21 Jun 2016 20:23 #435176
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 774
  • Dank erhalten: 2669
  • LolaKatze am 21 Jun 2016 20:13
  • LolaKatzes Avatar
14. Mai 2016: Flug von Frankfurt nach Windhoek




Bereits am Freitag abend waren die Koffer und Taschen gepackt, gewogen und für gut befunden worden. Wir haben einen kleinen Abschiedsdrink genommen – zur Einstimmung auf den Sundowner sozusagen und natürlich zur Malariaprophylaxe - und dann noch einen letzten Blick ins Forum geworfen: Oh Schreck :woohoo: : 5 Piloten haben sich krankgemeldet und Air Namibia musste sich eine Maschine von HiFly leasen. Was heisst das für uns? Sind wir betroffen? Gibt es Änderungen? :dry:

Nach einiger Recherchiererei war uns dann klar, dass wir mit der „richtigen“ Air Namibia Maschine fliegen werden. Ja, da waren wir schon etwas erleichtert. :cheer:



Und unterwegs haben wir dann auch ein paar Betroffene getroffen: Die Meinungen zu der Maschine waren unterschiedlich – so wie ja auch hier im Forum. Aber was wir nicht so richtig realisiert haben: Am Freitag war Unwetter in Frankfurt und Umgebung, so dass es zu Flugausfällen und Verspätungen kam – und die HiFly-Maschine war davon auch betroffen.

Aber unser Flug ist am Samstag pünktlich um 20:10 Uhr in Frankfurt gestartet.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Topobär, rolfhorst, Logi, Daxiang, Tom9876, Elsa, Jaspar061103, CuF, Ragnarson
22 Jun 2016 06:50 #435200
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 415
  • speed66 am 22 Jun 2016 06:50
  • speed66s Avatar
Hallo LolaKatze,

da steig ich doch glatt noch ein - freu mich auf deinen Bericht!
Viele Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2016 07:21 #435206
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 774
  • Dank erhalten: 2669
  • LolaKatze am 21 Jun 2016 20:13
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Nette,
kein Problem: noch haben wir genügend Platz.

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2016 07:26 #435207
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 650
  • Dank erhalten: 551
  • Jaspar061103 am 22 Jun 2016 07:26
  • Jaspar061103s Avatar
Sind, genau wie ihr, auch im letzten Jahr von Namibia infiziert worden und auch in diesem Jahr das zweite Mal "runter". Somit bin ich gespannt, was ihr alles erlebt habt und steig' nochmal schnell mit zu, bevor die besten Plätze weg sind :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2016 07:30 #435209
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 105
  • Nachtigall am 22 Jun 2016 07:30
  • Nachtigalls Avatar
Super, ich bin dabei!
LG Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia - 2019 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.