jogo156 Beiträge · seit 200815. Dez. 2016 · #41Wir waren 2014 für 6 Tage auf der Dombo Farm. Jeder der schon mal dort war weiß, dass ein Aufenthalt dort nicht nur "Unterkunft" war. Das waren wirklich entspannte, interessante, aufschlussreiche und nette Tage. Wir denken noch heute oft daran und bis gestern auch immer voll Freude und wollten unbedingt wieder mal hin. Uli und Heike hatten nicht nur für sich ein Paradies geschaffen, sie haben das auch gerne mit uns geteilt. Und wenn ein Traum mit einem Albtraum endet ist das umso trauriger. Wir sind beide wirklich niedergeschlagen - den Tränen nahe und voller Anteilnahme.
Manu und Hannes
PApaulinchen475 Beiträge · seit 201215. Dez. 2016 · #42habe auch gerade erst hier hinein geklickt und bin ziemlich schockiert...wir waren nie dort, aber in der Umgebung natürlich schon....das macht mich sehr traurig....Menschen, die ihren Traum so gelebt haben...unglaublich tragisch und erschütternd...
mein Beileid den Angehörigen
paulinchen
Goldmull795 Beiträge · seit 200715. Dez. 2016 · #43Uns fehlen die Worte! Tief erschüttert über dieses Ereignis müssen wir das leider zur Kenntnis nehmen, dass 2 wunderbare Menschen nicht mehr sind und ihre Träume dort gewaltsam beendet wurden.
Es war auch unser Traum bei der nächsten Botswanatour dort einige Tage zu verbringen, da wir schon so viel Positives
gehört und gelesen haben. Schrecklich!!
den Angehörigen unser tiefstes Beileid,
Goldmull
KarstenB2'398 Beiträge · seit 201116. Dez. 2016 · #44Liebe Angelika,
auch ich möchte dir mein tief empfundenes Beileid aussprechen. Ich kannte Uli und Heike leider nicht, habe aber sehr viele Berichte hier im Forum gelesen, und alle ohne Ausnahme waren voller Begeisterung über die Gastfreundschaft der beiden, die interessanten Gamedrives mit Uli usw. Ich wünschte, ich hätte auch einen Aufenthalt bei den beiden auf der Dombofarm erleben können.
Ich wünsche Dir und allen Angehörigen/Freunden, dass Ihr dies schreckliche Geschehen ohne Verbitterung verarbeiten könnt.
Liebe, aber sehr traurige Grüße,
Karsten
caspar67 Beiträge · seit 201116. Dez. 2016 · #45Auch wir kamen für 3 Nächte als Gäste zu Heike und Uli und wir würden empfangen wie Freunde. Wir haben Menschen kennengelernt die für die Tiere ihre Farm und ihre Gäste gelebt haben. Man hat gemerkt wieviel Herzblut in Dombo steckt und wie all das dort ihr Leben war.
Wir sind unsagbar traurig das ihnen so was schreckliches ereilen musste.
Caspar
MMMad Muff1 Beiträge · seit 201616. Dez. 2016 · #46Hy Angelika,
ich war mit Uli zusammen bei der Gruppe. Wir waren auch zusammen in einer Einheit. Ich bin sehr bestürzt und traurig über das Geschehene. Ich habe schon am Mittwoch über das tragische Ereignis durch Aktive an uns Ehemalige Kenntnis erlangt. Ich bin tieftraurig und erschüttert. Meine Gedanken und, ich weiß auch die derer, welche mit Uli und Heike Kontakt hatten sind bei Euch, den Familien und Uli (Zenga, Bingo Bongo; Nicknamen bei der Gruppe) und Heike.
R.I.P.
Ich werde zur Beisetzung kommen und den beiden die letzte Ehre erweisen.
Traurige Grüße von Klaus (Muff)
namibiafieber842 Beiträge · seit 201016. Dez. 2016 · #47Auch wenn ich von dem tragischen Unglück auf Dombo bereits am Mittwoch gehört habe, so bin ich immer noch entsetzt und habe Gänsehaut !
Und es stellen sich mir soooo viele Fragen: Wie konnte es nur dazu kommen ? Die Farm selbst liegt ja nun nicht gerade so, dass man da eben mal so vorbei kommt ... Warum Uli & Heike ? Warum konnten sich die Beiden nicht erfolgreich wehren ? Wer war das ? Und warum ?
Wir waren erst vor 6 Wochen das erste Mal bei den Dombos - nachdem hier im Forum so viel von den Aufenthalten dort geschwärmt wurde. Und was soll ich sagen ? Die Zeit bei Uli & Heike war das Highlight unseres Urlaubs !!! Wir haben uns sofort willkommen gefühlt, alles war so sauber & liebevoll eingerichtet, das von Heike gekochte Essen lecker, die Ausflüge mit Uli super kurzweilig und toll - und die beiden Gastgeber einfach warmherzig ! Wir waren mit Uli in der Nxai Pan, wo er zielsicher viele Löwen für uns gefunden hat und in der Magadikadi Pan war es das Paradies ! Uli hat auch geschwärmt und sich gefreut, dass er das so erleben durfte - und er hatte ja schon viel gesehen ! Wir wären sehr gerne einmal wieder gekommen - es war einfach zu schön !
Wir haben auch erlebt, dass das Leben & Führen einer Farm nicht nur Freude, sondern vor allem auch sehr viel harte Arbeit bedeutet. Jeden Tag gab es ein anderes Abenteuer und weitere Probleme zu lösen - und wir hatten so sehr die Daumen gedrückt, dass es doch endlich wieder besser werden würde ! Die beiden lebten wohl trotzdem ihren Traum - für uns erkennbar ! Es ist so traurig, dass dieser Traum nun mit diesem schrecklichen Alptraum enden musste ! Ich hoffe nur, dass Uli und Heike nicht leiden mussten !
Ihren Familien & Freunden wünsche ich die nötige Kraft und mein aufrichtiges Beileid !
Traurige entsetzte Grüße
Antje
ANAngelika2 Beiträge · seit 201616. Dez. 2016 · #48Hallo Antje,
vielen Dank für die lieben Worte. Ich würde gerne mit Dir telefonieren. Da Du erst vor Kurzem dort warst. Hast Du vielleicht auch aktuelle Bilder.
Angelika
namibiafieber842 Beiträge · seit 201016. Dez. 2016 · #49Hallo Angelika,
gerne ! Ich habe Dir eine pm mit meiner Telefonnummer geschickt.
(Wenn Du eingeloggt bist, hast Du oben recht in der Kopfzeile das Feld "Postbox" - da müsstest Du meine Nachricht finden ...)
Grüße
Antje
Kloppo376 Beiträge · seit 201416. Dez. 2016 · #50Hallo liebe Angehörigen,
wir waren 2014 bei Heike und Uli und hatten einen tollen Aufenthalt auf der Dombo Farm. Wir werden die vielen schönen Erinnerungen an die beiden und Ihre Farm immer bei uns tragen. Besonders der Ausflug mit Uli in den Makgadikgadi NP war ein wunderschöner Tag, den wir nie vergessen werden.
In stiller Trauer Marc und Lisa (Die Kloppos)
Die Polizei hat in Maun wohl einen Verdächtigen festgenommen.
http://www.police.gov.bw/news-details.php?news=1080- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Champagner8'703 Beiträge · seit 201016. Dez. 2016 · #51Ihr Lieben,
noch immer fehlen mir die Worte - und ich möchte öffentlich auch nichts schreiben.
Anbei aber auf Bitte eines anderen (auch sehr betroffenen und sprachlosen) Fomis zu eurer Kenntnisnahme der Link zu einem Artikel über das Geschehen, in dem auch dieser Forums-Thread hier verlinkt wurde:
http://zak.de/artikel/details/342483/Rosenfeld-Ehepaar-aus-Rosenfeld-in-Botswana-ermordetBele
Hartwig_Dellmour42 Beiträge · seit 201616. Dez. 2016 · #52
Kathy_loves_Africa487 Beiträge · seit 201116. Dez. 2016 · #53Liebe Angelika,
bereits vor zwei Tagen las ich diese schreckliche Mitteilung, aber mir fehlten bisher die Worte um zu antworten… Auch heute geht es mir noch so, dass ich nicht weiß, wie ich die richtigen Worte finden soll…
Vier unvergessliche Aufenthalte durften wir auf Dombo genießen, die Herzlichkeit der „Dombos“ erfahren, und die Ruhe, Stille, die friedliche Stimmung im Busch, die Tiere, wunderschöne Abende am Lagerfeuer und unzählige nette Gespräche erleben. Im April dieses Jahres haben wir uns am Flughafen in Maun von Heike und Uli als Freunde verabschiedet und sind dankbar für die wundervollen Zeiten, die wir auf Dombo verbringen durften…
Wir wünschen dir und allen Angehörigen ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Heike und Uli waren großartige Menschen!
Liebe, aber traurige Grüße
Katja und Marco
Lil1'242 Beiträge · seit 200916. Dez. 2016 · #54Dombo , ach da müssen auch wir mal hin...
Ja da wollten wir mal hin ...
Werden es leider nicht mehr erleben.
Doch was wir aber erlebt haben und was in unserem
Herzen hängen geblieben ist sind die vielen tollen
Berichte, Erlebnisse und Erzählungen über zwei
tolle Menschen und ihren Traum von ihrer Farm
das wir immer wieder im Forum lesen konnten.
Und wir sind beide überzeugt dass der Himmel
über Afrika jetzt noch heller strahlt als zuvor
R.I.P
Lil & Joel
Kokomiko323 Beiträge · seit 200717. Dez. 2016 · #55Um Gottes Willen, ist das furchtbar. Unser Beileid den Hinterbiebenen! Wir haben eine Woche im Oktober 2017 fest gebucht und sind jetzt völlig unschlüssig, was zu tun ist. Die Vorfreude auf Botswana und Maun ist dahin.
franzicke2'085 Beiträge · seit 201217. Dez. 2016 · #56... always in my mind!
ASAstrid5534 Beiträge · seit 201217. Dez. 2016 · #57Liebe Angelika,
ja wir können es auch nicht fassen, auch wir waren im Juli 2015 auf Dombo und durften dieses kleine Paradies kennenlernen und zwei tolle Menschen.
Wir wünschen euch viel Kraft für die schweren Tage.
Mir fehlen einfach die Worte.
Liebe Grüße
Astrid
Reinhard728 Beiträge · seit 200618. Dez. 2016 · #58Was für eine furchtbare Nachricht!
Wir sind erschüttert, sprachlos und sehr traurig.
Zweimal durften wir bei Heike und Uli zu Gast sein und erinnern uns dankbar ihrer Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Es war ein Privileg, das erleben zu dürfen.
Die Erinnerung bleibt.
Mit stillen Grüßen,
Reinhard und Sigrid
maggus785 Beiträge · seit 200818. Dez. 2016 · #59Hallo,
einfach nur schrecklich!
Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft, diesen fürchterlichen Verlust zu verarbeiten!
Markus
BABatidoeda1 Beiträge · seit 201619. Dez. 2016 · #60Uli und Heike haben gekämpft für
- das Leben
- die Natur
- für die Freiheit
- für die Tiere
- für die Liebe
- für Afrika
- ihren Traum...
Wir waren 2014 auf der Dombo-Farm und hatten eine unvergessliche Zeit.
Unser aufrichtiges Beileid an Angelika und allen Angehörigen.
In großer Dankbarkeit und Trauer,
Sascha & Vera