franzicke2’085 Beiträge · seit 201225. Aug. 2018 ·
Guten Morgen, für das Projekt und den Erfolg der Spendenaktion wäre es sicher ganz gut, wenn man hier ohne die leider inzwischen so üblich gewordenen Attacken und Spitzen auskommen und sachlich bleiben könnte. Vielen Dank und Grüße Ingrid
Liebe Formis, eben habe ich die 280,-- Euro, die sich von Euch auf meinem Konto gesammelt haben, über die Spendenplattform überwiesen. Seit der letzten Abrechnung sind 577,-- Dollar und 537,-- Euro eingegangen. Ich lege also 10 % drauf und da ich so schlecht rechnen kann 😗 schicke ich jetzt noch mal 120,-- Euro los..... Danke an alle! Und: WER HAT NOCH NICHT? WER WILL NOCH MAL?
Die Unterstützung aus dem Forum finden wir sehr lobenswert und wir werden uns auch noch beteiligen. Im Spendenaufruf der Plattform wird jedoch Ende Juli/ Anfang August als Deadline genannt, damit das Schuljahr für mehr Kinder starten kann. Ist sichergestellt, dass wirklich auch bei Spenden noch heute weiter betroffene Schüler profitieren?
Hallo, Panini, Deadline soll der 5.September sein, weil da die Schule beginnt. Es ist also noch Zeit! Ich denke, sie fangen einfach mal an, obwohl erst 30% finanziert sind. Wohin geht's bei Euch Weiterund wohin?? Etwas neidisch grüßt Friederike
Soeben hat mir ein Kunde für die kleine Gefälligkeit seine Installationen anzuschauen angeboten mir etwas Bargeld 'schwarz' in die Hand zu drücken. Da ich nicht an der Steuer vorbei arbeite hab ich ihm die Adresse der Spendenkampagne (https://www.gofundme.com/primary-school-support-virunga) angegeben und gesagt er solle als Gegenleistung dort etwas spenden. Bin nun gespannt was ihm die gute Stunde meiner Beratung wert ist... 😉 😎
MabeThemenstarter1’071 Beiträge · seit 201327. Aug. 2018 ·
Hach, da ist man mal ein paar Tage unterwegs und mehr oder weniger offline, da hat sich in den paar Tagen doch ordentlich was getan...Prima !!!! 🤩 🤩 🤩
Salü
Mabe
-Der Anhang in post 1 ist aktualisiert-
etosha-micha139 Beiträge · seit 200927. Aug. 2018 ·
Ich habe mich auch noch beteiligt und drücke fest die Daumen dass da noch mehr zusammen kommt. 4.077 $ sind es jetzt!! Was ist, wenn die gewünschte Summe nicht zusammen kommt? Kann es dann sein, dass die Schule gar nicht stattfindet oder nur mit der Anzahl Schüler für die der Betrag ausreicht? Das wäre natürlich nur ungerecht den anderen Kindern gegenüber.
Ich werde morgen auf der Arbeit über diese Aktion berichten. Einige habe ich mit dem Südafrika Virus ja auch schon infiziert. 😉
chamäleon20112’497 Beiträge · seit 201128. Aug. 2018 ·
Hallo Sandra,
kannst Du nicht über "go fund me" (z.B. bei Picco auf der vorigen Seite verlinkt) spenden. Das ist doch auch hier im Thread die inzwischen favourisierte Art zu spenden.
Liebe Grüsse Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
chamäleon2011 schrieb:kannst Du nicht über "go fund me" (z.B. bei Picco auf der vorigen Seite verlinkt) spenden. Das ist doch auch hier im Thread die inzwischen favourisierte Art zu spenden.
Es ist sogar die gewünschte Art zu spenden, etwas weiter vorne habe ich das Schreiben von Jean Bosco eingefügt, in dem er bittet nicht mehr über Paypal zu spenden sondern die 'gofundme'-Plattform (klick mich) zu verwenden! Deshalb: Bitte nicht mehr per Paypal spenden! Spendet bitte über die 'gofundme'-Plattform! Danke.
picco schrieb:Bin nun gespannt was ihm die gute Stunde meiner Beratung wert ist... 😉 😎
Nicht schlecht, 200$ wurden um kurz nach 08:30 Uhr für meine einstündige Beratung gespendet! 🤩 Danke Pascal! Damit hast Du zwei Kindern ein Jahr Schule gespendet!!! 🙂
Ihr Lieben alle - für Spenden von UDi, Zugvogel, Panini, Applegreen, Muzungu, Sabine S, Tom 2008, Beatnick will ich mich hiermit noch einmal ausdrücklich bedanken! Und bei allen anderen, die sich anonym beteiligt haben!
ES GIBT NUR EINS, DAS TEURER IST ALS BILDUNG: KEINE BILDUNG!
Giraffen-Lisa766 Beiträge · seit 200728. Aug. 2018 ·
Liebe Friederike, ich habe die Spende eben angewiesen und möchte mich für euren Spendeaufruf-Einsatz ganz herzlich bedanken!
Liebe Grüsse Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
franzicke2’085 Beiträge · seit 201229. Aug. 2018 ·
Moin Picco, danke für das Update! Wenn man auf die Seite von gofundme geht, wird dieser Betrag angezeigt. Am Anfang der Aktion haben ja die meisten oder einige über PayPal gespendet - weißt du, ob das noch obendrauf kommt? Oder ist das schon eingerechnet? Ich würd mir so wünschen, dass es noch einen Sprung macht ... Sonnige Grüße Ingrid