THEMA: Auf "Schnuppertour" im Krüger
09 Dez 2017 12:26 #500889
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 09 Dez 2017 12:26
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

franzicke schrieb:
Ohhhh Bettina!!!
Das wär ja mein allerallergrößtes Glück! Nicht, dass ich euch das nicht gönne, aber jetzt kommt schon ein ganz krasses "auch-will" in mir hoch. Und das dann noch um die Ecke von Londolozi - du weißt ja mein Herz und so ... und du siehst ja, dass ich zu einem vollständigen, zusammenhängenden und korrekten Satz im Moment nicht mehr imstande bin.
Danke fürs Weiterschreiben und ein neidvolles Danke für die tollen Bilder Ingrid :kiss:

Ach Ingrid, was machen wir denn bloß? Tausche halbes Löwenkind gegen halbe Landschaft?? Virtuell klappt das ja schon mal ganz gut ;) Ich weiß ja um dein Löwenherz und bin natürlich seinerzeit direkt aus dem Auto gehüpft, zu Londolozi rübergelaufen und hab dort an die Tür gehämmert, aber du warst leider schon weg :( Vielen Dank für deine Begeisterung, das macht echt großen Spaß!!! :kiss:

bayern schorsch schrieb:
oh ja - so was Schönes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich bin restlos begeistert.
Aber mir gefallen nicht nur die Bilder, mir gefällt auch Dein Schreibstil und die Art, wie Ihr mit verschiedenen Problemchen umgeht. Ob das Euer Fahrer ist, für den man nicht unbedingt Verständnis aufbringen kann, oder aber ob es auch die nervigen Touris sind, die schon früh morgens einen Platz im Game-Drive-Auto belegen. Das sind unsägliche Personen, da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Und dann soll man noch den richtigen Ton treffen? :evil: Das fällt mir als Bayer schwer, und ich bewundere die Leute, die in solchen Situationen ruhig und besonnen bleiben. Also - bitte bald weiterschreiben, da kommt bestimmt noch mehr!

Ein bisschen was kommt noch, mein lieber bayern schorsch, aber in der Summe steuern wir doch ziemlich aufs Ende zu. Vielen Dank für die ganze Reihe toller Komplimente! Spreu und Weizen, da sagst du was, aber das mit dem richtigen Ton ist so eine Sache. Das trifft auf Thomas häufig eher zu als auf mich, die norddeutsche Gelassenheit wollte sich nie so recht auf mich übertragen. ;) Bin aber ja auch vor zig Jahren aus dem Ruhrpott zugezogen, und da wird wie in Bayern Tacheles geredet. :silly:

Netti59 schrieb:
keine Ahnung wie man solch ein Sichtungsglück kommentieren soll. Ich bin sprachlos und danke dir für diese wunderschönen Fotos.

:blush: :blush:

Schneewie schrieb:
Ich weiß nicht mehr was, ich an Lob noch schreiben soll. Die Bilder mit den kleinen Löwen grandios!!!!!

:blush: :blush: :blush:

Malbec schrieb:
Diese wunderschöne Sichtung mit der Löwenmama mag ich euch sehr sehr gönnen........wer sonst könnte uns sooooo tolle Bilder davon zeigen. Vielen, vielen Dank.

:blush: :blush: :blush: :blush:

Daxiang schrieb:
einfach nur genial! Vielen Dank fürs Zeigen!!!!

Ihr macht mich fertig. Vielen, vielen Dank, ich könnte noch endlos mit euch weiterfahren...

Sadie schrieb:
Total fasziniert und sooooo dankbar dass du diese schönste aller Sichtungen mit uns teilst und du uns an deinem Glück teilnehmen lässt. Alles das geschah direkt neben euch und die Löwin ließ sich nicht bei ihrem Zügeln von eurem Fahrzeug stören. Kaum zu glauben, aber der Beweis ist in deinen Fotos. Allerbesten Dank dafür. Heute Nacht werde ich wohl von Lion cubs träumen.

Good morning, dear, ich hoffe, du hast gut geschlafen. :) Das war wirklich ein ganz besonderer Moment und beim zweiten Mal hat die Löwin sogar noch ein wenig den Kurs geändert und ist direkt vor uns hergelaufen. Ich habe oft den Eindruck, sie registrieren uns tatsächlich überhaupt nicht. Ich frage mich, wie das eigentlich geht und was wir für sie sind. Luft?

Noch einmal 1.000 Dank für die vielen lieben Kommentare, aber auch an die stilleren Vertreter. Euch allen einen schönen zweiten Advent.

Liebe Grüße,
Bettina
Letzte Änderung: 09 Dez 2017 12:28 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gila
09 Dez 2017 13:01 #500896
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 4062
  • sphinx am 09 Dez 2017 13:01
  • sphinxs Avatar
Liebe Bettina
ich denke, ich kann nachvollziehen, wie glücklich Ihr Euch nach dieser berührenden Begegnung gefühlt habt. Wenn ich nicht bereits an der Endplanung unserer nächsten Afrikareise wäre (mein neuer Arbeitsvertrag ist unterschrieben und ich habe sofort Urlaub beantragt-soll ja kein falscher Eindruck von mir entstehen :whistle: ), spätestens jetzt hätte es kein Halten mehr gegeben.
Vielen herzlichen Dank fürs Teilen :kiss: und auf die nächste Ausfahrt freue ich mich schon mal.
Auch von mir einen schönen 2. Advent
Elisabeth

P.S. Schon erstaunlich, dass Löwen diese Safariwägen nicht als offene Konservendosen registrieren. Zum Glück für uns. Luft sind wir sicherlich nicht, halt ein merkwürdiges Teil, groß, laut, stinkend (riechend) und sich bewegend aber ungefährlich, also in der Regel keines Blickes wert.
Letzte Änderung: 09 Dez 2017 13:03 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
09 Dez 2017 15:10 #500908
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 09 Dez 2017 15:10
  • Applegreens Avatar
Liebe Bettina,

zeitbedingt überfliege ich in letzter Zeit nur noch die vielen schönen Berichte - heute habe ich mir mal wieder ein wenig mehr Zeit genommen.

Also mal ganz ehrlich - Euer Sichtungsglück ist ja nun schon fast nicht mehr zu toppen und Eure Fotos - naja, dazu ist ja alles schon gesagt :silly:

Solltest Du mal im Rhein-Main-Gebiet sein, lade ich Dich ganz herzlich ein! Freie Kost und Logis - dafür gibst Du mir ein paar Tipps zum Fotografieren :whistle: Interessant finde ich, dass Du - wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe - auch gerne mal mit der intelligenten Automatik fotografierst. Also wie man damit solche Bilder hinbekommt - das würde mich brennend interessieren :dry: Ich mache irgendetwas total falsch :unsure:

Auf jeden Fall ein dickes Dankschön für den Bericht und die tollen Aufnahmen :) - obgleich Eure letzten Erlebnisse nachdenklich stimmen - auf solche I.... hätte ich im Urlaub so gar keine Lust - da hätte ich mich nur schwer zusammenreißen können :evil:

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
09 Dez 2017 16:18 #500917
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 09 Dez 2017 16:18
  • Nachtigalls Avatar
Solltest Du mal im Rhein-Main-Gebiet sein, lade ich Dich ganz herzlich ein! Freie Kost und Logis - dafür gibst Du mir ein paar Tipps zum Fotografieren :whistle: Interessant finde ich, dass Du - wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe - auch gerne mal mit der intelligenten Automatik fotografierst. Also wie man damit solche Bilder hinbekommt - das würde mich brennend interessieren :dry: Ich mache irgendetwas total falsch :unsure:
(applegreen)
Das ist mal eine gute Idee, an diese Einladung würden wir uns glatt dranhängen.
Grüße von Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
09 Dez 2017 16:18 #500919
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 09 Dez 2017 16:18
  • Schneewies Avatar
Applegreen schrieb:
Liebe Bettina,

.
: Interessant finde ich, dass Du - wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe - auch gerne mal mit der intelligenten Automatik fotografierst. Also wie man damit solche Bilder hinbekommt - das würde mich brennend interessieren :dry: Ich mache irgendetwas total falsch :unsure:

Genau das würde mich auch interessieren. Ohne viel Profi Wissen, seine Kamera mit den Automatik Einstellungen tolle Bilder machen lassen.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
09 Dez 2017 21:42 #500946
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1520
  • Dank erhalten: 7053
  • Tinochika am 09 Dez 2017 21:42
  • Tinochikas Avatar
Hallo Beatnick,

die Fotos von der Löwin mit ihren Jungen gefallen mir besonders gut.
Wobei man bei allen Euren Fotos kaum noch an eine Steigerung glauben konnte, sind die Fotos von den Löwen noch das i Tüpfelchen.
Irgendwann einmal wünschen auch wir uns so ein Löwenglück.

Liebe Grüße
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick