THEMA: Auf "Schnuppertour" im Krüger
07 Dez 2017 19:45 #500714
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4259
  • Dank erhalten: 16751
  • Daxiang am 07 Dez 2017 19:45
  • Daxiangs Avatar
Hallo Bettina,

kein Wunder, dass dir der Kragen geplatzt ist - bei mir wäre das vermutlich schon früher passiert!
Am nächsten Tag ist jedenfalls vieles besser, tatsächlich wird er sogar unvergesslich...

Gibt es nach all den tollen Sichtungen denn noch eine Steigerung? Mal sehen was jetzt wieder auf uns zukommt. Bei Eurem Glück muss man ja mit allem rechnen. Ich seh im Geiste schon einen Handstand machenden Löwen auf einem Nashorn :evil:

Ich freue mich jedenfall auf die Fortsetzung und bin ganz gespannt.

LG Konni
Letzte Änderung: 07 Dez 2017 19:47 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai, Beatnick, Schneewie
08 Dez 2017 07:51 #500760
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 08 Dez 2017 07:51
  • Schneewies Avatar
Einfach nur klasse!!!!!!
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
08 Dez 2017 10:03 #500772
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8132
  • Beatnick am 08 Dez 2017 10:03
  • Beatnicks Avatar
Guten Morgen ihr Lieben,

BMW schrieb:
absolut das Beste hast Du gemacht......... und Dich endlich gewehrt......dem "Guide " war die Situation
bis dato egal.......je teurer die Camps....je mehr Nordamerikanische "Kunden" ...ähnliches Muster..... :laugh: :laugh: :laugh:
PS: Teile meiner Verwandtschaft leben in Südkalifornien....nichtsdestotrotz meine Vorbehalte.........

der Guide war einfach ziemlich bequem und die bewusste Kundschaft anders als wir 10 volle Tage in der Lodge. Da will man sich's natürlich nicht verderben, Trinkgeld und so... Ich weiß nicht, ob man das auf die Nordamerikaner runterbrechen kann, das Phänomen gibt's ja in Europa auch, ganz ohne Amerikaner... :) Aber dass die Menschen im hochpreisigeren Segment nicht nur feiner, sondern auch feinsinniger sind, stimmt definitiv nicht. Eher umgekehrt.

Gila schrieb:
Ja, man sollte doch sagen was einem nicht so gefällt. Ich bin auch von der Sorte, die lieber still leidet. Aber mein Männe sagt immer gleich was ihm nicht so gefällt, und er findet auch noch den richtigen Ton. :) Sehr schön Eure Tour! Einem Leo zu begegnen ist auch so einTraum von mir.Vielleicht klappt es dann im KTP.

Das stimmt wohl, Gila. Ich bin schon eher jemand, der sagt, wenn ihm etwas nicht passt, aber unter Umständen sprengst du natürlich gleich an Tag eins die Stimmung. Das waren eher meine Befürchtungen. Aber zu warten, bis man explodiert, ist sicher auch nicht gut - wobei, in diesem Fall war das schon sehr befreiend :laugh: ;) Ich wünsch euch ganz viel Glück und Spaß im KTP. Ich war noch nicht dort, aber dort sollen die Chancen auf Leoparden-Sichtungen ja ziemlich gut stehen...

Daxiang schrieb:
Gibt es nach all den tollen Sichtungen denn noch eine Steigerung? Mal sehen was jetzt wieder auf uns zukommt. Bei Eurem Glück muss man ja mit allem rechnen. Ich seh im Geiste schon einen Handstand machenden Löwen auf einem Nashorn :evil:

:laugh: :laugh: :laugh: Ach Konni, herzlich gelacht. Ohauaha, jetzt hab ich die Schraube natürlich enorm nach oben gedreht, ganz so doll wird's dann aber doch nicht. Es sind einfach zwei Sichtungen, die wir noch nie hatten und über die wir uns sehr gefreut haben. Teil 1 folgt heute Nachmittag.

Schneewie schrieb:
Einfach nur klasse!!!!!!

:blush: Danke!

Es macht weiterhin Riesenspaß mit euch! Bis später,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
08 Dez 2017 14:21 #500791
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 08 Dez 2017 14:21
  • Netti59s Avatar
Nen Handstand machenden Löwen auf einem Nashorn ................... denn möchte ich auch sehen :laugh: :laugh: Bettina mach bitte schnell weiter und spann uns nicht so lange auf die Folter. Danke für deine PN :kiss:

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
08 Dez 2017 17:15 #500813
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8132
  • Beatnick am 08 Dez 2017 10:03
  • Beatnicks Avatar
22.9.2017: Tapetenwechsel

Am nächsten Morgen ist nicht alles, aber doch vieles anders. Die beiden Amerikaner, mit denen wir uns am Vorabend so nett unterhalten haben, sitzen schon im Wagen, rücken aber zusammen, als wir kommen. Die beiden anderen sind unbelehrbar und blockieren Reihe eins, hinten wäre frei, aber wir wollen nicht ausgerechnet zwei junge Flitterwöchler trennen, die am Vortag zu uns gestoßen sind. Also sitzt Thomas wieder auf dem Beifahrersitz, den er mittlerweile ohnehin richtig toll findet, und ich komme in der mittleren Reihe außen rechts unter.

Unser Guide hält sich nicht mit langen Vorreden auf, es geht schnurstracks auf die Pirsch, inklusive Fährtenlesen und allem Pipapo. Das gefällt uns schon deutlich besser, bleibt allerdings relativ ertraglos: Es ist nicht viel los im Revier.







Vermelden auch die andern beiden Wagen, und unser Guide fährt los. Und fährt und fährt. Ich glaube, wir umkurven Londolozi, das keine anderen Autos auf seinem Gelände gestattet, und sind auf jeden Fall in einem ganz anderen Gebiet unterwegs als an den Tagen zuvor.

Schließlich sind wir da (wo auch immer) und werden aufgeklärt. Wir sollen Ausschau halten nach einem Löwenrudel, das sich im Moment in dieser Gegend aufhält und auch so schnell nicht weiterziehen wird. Eine Löwin ist kürzlich Mutter von vier Jungtieren geworden und damit örtlich gebunden. Besuchen dürfen wir die Kleinen (zumindest proaktiv) nicht, denn sie sind noch keine drei Wochen alt. Wir fahnden also nach dem Rest der Familie.

Zunächst ohne Erfolg. Dann begegnet uns ein anderes Auto, sie haben das Rudel gerade verlassen, es liegt nicht weit entfernt faul im Gras herum. Na bestens! Wir machen uns auf den Weg, doch wir sind noch nicht weit gekommen, da ruft jemand: "Löwe! Mit Beute." Ich sehe die Katze nun auch, doch die Beute sieht für mich nach etwas anderem aus. Ich wage es kaum zu hoffen, doch tatsächlich: Die Löwenmama quartiert ihre Kids um und muss sie dafür per Luftpost von A nach B transportieren.





Wir bleiben stehen, schalten den Motor ab und schauen uns dieses faszinierende Schauspiel in aller Ruhe an. Das Baby baumelt von einer Seite zur anderen, ich wundere mich, dass dem Nachwuchs bei dieser Prozedur offenbar kein Haar gekrümmt wird.



Für die Löwenmama scheint das Hin und Her in der Hitze sehr anstrengend zu sein. Als sie ihr Junges in der neuen Residenz abgeliefert hat, braucht sie erstmal eine Pause, bevor sie japsend weiterzieht.







Wir sehen sie eine Zeit lang nicht, doch bis zu uns ist das freudige Maunzen der Kleinen bei ihrer Rückkehr zu hören. Schließlich taucht sie mit der nächsten Fracht auf. Als die Löwin auf dem Weg in ihre neuen vier Wände erneut im Gebüsch verschwindet, trennen wir uns schweren Herzens.











Das Löwenrudel ist mittlerweile nicht mehr da, das Gras plattgelegen, aber verwaist. Egal. Wir sind allesamt ganz aus dem Häuschen, unser Guide wird bei unserer Rückkehr in die Lodge von der Belegschaft wie ein Held gefeiert. Natürlich, es war reiner Zufall und ein Riesenglück, das uns diese Sichtung beschert hat, aber heute will ich nicht kleinlich sein: Er hat sich nach Kräften bemüht, und das hat sich nicht nur für uns, sondern auch für ihn ausgezahlt. Wir alle - inklusive Guide - hatten so etwas noch nie beobachtet.

Glücklich beziehe ich nach dem Frühstück wieder meinen Lieblingsplatz auf der Veranda, berichte den Affen trotz offenkundigen Desinteresses von meinem aufregenden Morgen, während Thomas einen Runde im Pool schwimmt. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Tour, den letzten Nachmittagsdrive auf dieser Reise. Er wird uns nicht enttäuschen.







Letzte Änderung: 08 Dez 2017 17:17 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, bayern schorsch, Yawa, speed66, Strelitzie, franzicke, Astrid55, Old Women und weitere 11
08 Dez 2017 17:23 #500814
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 08 Dez 2017 17:23
  • franzickes Avatar
Ohhhh Bettina!!!
Das wär ja mein allerallergrößtes Glück! Nicht, dass ich euch das nicht gönne, aber jetzt kommt schon ein ganz krasses "auch-will" in mir hoch. Und das dann noch um die Ecke von Londolozi - du weißt ja mein Herz und so ... und du siehst ja, dass ich zu einem vollständigen, zusammenhängenden und korrekten Satz im Moment nicht mehr imstande bin.
Danke fürs Weiterschreiben und ein neidvolles Danke für die tollen Bilder
Ingrid :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick