THEMA: Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
09 Jan 2024 23:17 #680117
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1472
  • Dank erhalten: 6740
  • Tinochika am 09 Jan 2024 23:17
  • Tinochikas Avatar
Prolog

Es ist Anfang Dezember 2022 , gegen 12:30 Uhr. Hartwig hat gerade angefangen zu arbeiten. Plötzlich klingelt sein Telefon.
Ingrid ruft an und sagt ihm, dass nächstes Jahr in Urikaruus vom 17.11. bis 21.11.23 vier Nächte im Honeymoon Chalet frei sind.

Wollen wir dort hin, obwohl wir erst im April/Mai 2023 für 4 Wochen im KTP sind?

Wir überlegen nicht lange und beschließen die 4 Nächte Urikaruus sofort zu buchen.
Hartwig hat ja noch gut zwei Wochen Urlaub für 2023 und so eine Gelegenheit kann man sich nicht entgehen lassen.

Spontan entscheidet er sich für eine Pause. Schnappt sich sein iPhone, geht damit ins Internet auf die SanPark Seite.

Obwohl es schon eine Fummelei ist, auf so einem kleinen Gerät seinen Urlaub zu buchen, gelingt es ihm auf Anhieb die 4 Nächte Urikaruus zu buchen.
Sogar am vorletzten Urlaubstag ist eine Nacht Kieliekrankie frei.

Danach bucht Hartwig die restlichen Tage nach Verfügbarkeit.

Bis ça. 4 Wochen vor Abreise sehen wir dann immer mal wieder auf der SanPark Seite nach, ob wir unsere Reiseroute noch verbessern können.

Schließlich wird es dann diese Route:

07.11. Frankfurt - Johannesburg
08.11. Johannesburg - Upington, Protea Hotel
09.11. Twee Rivieren
10.11. Twee Rivieren
11.11. Nossob RF4
12.11. Gharagab
13.11. Gharagab
14.11. Gharagab
15.11. Nossob RF4
16.11. Nossob RF4
17.11. Urikaruus Honeymoon
18.11. Urikaruus Honeymoon
19.11. Urikaruus Honeymoon
20.11. Urikaruus Honeymoon
21.11. Urikaruus Honeymoon
22.11. Urikaruus Honeymoon
23.11. Kieliekrankie
24.11. Kieliekrankie
25.11. Upington, Protea Hotel
26.11. Upington - Johannesburg - Frankfurt


Die Zeit bis zu unserer Abreise verging schnell und die 4 Wochen im Frühjahr im KTP ließen kaum Entzugserscheinungen hochkommen.

Damit ihr auch keine bekommt, starten wir hier demnächst unseren Reisebericht.


Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Letzte Änderung: 29 Jan 2024 19:26 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, tigris, casimodo, Fluchtmann, freshy, speed66, urolly, Logi, Sue.ch und weitere 10
09 Jan 2024 23:36 #680118
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3947
  • Dank erhalten: 17334
  • casimodo am 09 Jan 2024 23:36
  • casimodos Avatar
Allder Babbsagg,

da bin ich doch widder emaa gärrn debei ;)

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
10 Jan 2024 00:19 #680120
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1963
  • Dank erhalten: 2248
  • Gabi-Muc am 10 Jan 2024 00:19
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

da bin ich doch gespannt, ob es wieder springende Katzen gibt. KTP geht bei Euch wohl immer. Ich lese immer gerne Eure Reiseberichte und bin daher dabei.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
10 Jan 2024 06:35 #680121
  • Kornado
  • Kornados Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 191
  • Kornado am 10 Jan 2024 06:35
  • Kornados Avatar
Hallo Tinochikas,
da bin ich doch dabei. Wir waren auch im gleichen Zeitraum in CKGF, Mabua und KTP. In Nossob sind wir am 14. und 15. gewesen, aber auf der Campsite. Bin mal gespannt, was Ihr alles erlebt habt.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
10 Jan 2024 06:53 #680122
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4219
  • Dank erhalten: 16486
  • Daxiang am 10 Jan 2024 06:53
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Lieben,

einen Bericht von euch lass ich mir nicht entgehen und freue mich auf die "volle Dröhnung" KTP! Eine bessere Einstimmung auf unsere Tour im März könnte ich mir nicht vorstellen - zumal wir uns ja, zugunsten von Etosha, mit nur 8 Tagen begnügen müssen!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
10 Jan 2024 07:37 #680125
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 3996
  • Dank erhalten: 7319
  • CuF am 10 Jan 2024 07:37
  • CuFs Avatar
Guten Morgen,
gerne, seeeehr gerne werde ich Euren KTP-Aufenthalt bestaunen und freue mich, dass Ihr Euch zu einem Bericht aufraffen konntet!
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika