THEMA: Botswana Bush Adventure Light
23 Aug 2017 22:09 #486430
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 7031
  • Tinochika am 23 Aug 2017 22:09
  • Tinochikas Avatar
Hallo Sabine,

Da wir bisher immer alleine unterwegs gewesen sind, möchte ich mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn wir in so einem Tümpel stecken geblieben wären.
Ich glaube, wenn dann noch jede Menge Südafrikaner als Zaungäste zugesehen hätten, wäre ich aufs Dach gestiegen und hätte aus lauter Frust einen Kopfsprung ins Krokoloch gemacht. :sick: :evil:

Nach solch tollen und spannenden Wasserdurchfahrten bin ich echt am überlegen, ob ich darauf verzichte von unserem vorletzten Tag unserer Reise zu berichten. Wir standen nämlich an einem Fluß und haben uns entschieden nicht durch das Wasser zu fahren. Wie hoch es stand sage ich lieber nicht.

Dein Reisebericht ist absolut faszinierend. Wir können es kaum erwarten was Euch noch so aufregendes passiert. Schließlich ist das unvorhergesehne die Würze der Reise :)

Lieben Gruß
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
23 Aug 2017 23:04 #486432
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 23 Aug 2017 23:04
  • Old Womens Avatar
Hallo Sabine,

jetzt auch einmal ein Lebenszeichen von mir :) . Habe gerade leider wenig Zeit, ausgiebig im Forum zu lesen, aber deinen Reisebericht, den verschlinge ich gerade. :laugh: Du meine Güte, was habt ihr für schöne Sichtungen gehabt, so vielseitig, vor allem beim Federvieh, mit ein Grund für uns in den KTP zufahren, denn wir lieben das Federvieh mittlerweile sehr, müssen nur noch lernen, es richtig zu fotografieren. Und dann diese "Unwägbarkeiten" Afrikas, die die Reisen dort wohl so spannend machen. Alles habt ihr gut gemeistert, aber wenn ich mir vorstelle, ich wäre mit meinem Mann dort alleine gewesen :whistle: ... Mehr als grob fahrlässig, denn uns fehlt jegliche off-road Erfahrung. Da würden wir dann vorher das "off-road-Training" beim ADAC in Hannover mitmachen, aber auch dann würde ich noch davon absehen, so etwas alleine zu machen :ohmy: Camping mitten in der Wildnis, mit all den Tieren drumrum, scheint dir aber doch Freude gemacht zu haben, und das ist sehr schön, warst du doch im Vorfeld ein wenig unsicher, wenn ich das noch so recht in Erinnerung habe.
Schreib nur schnell weiter, dein Reisebericht ist klasse.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 23 Aug 2017 23:07 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
24 Aug 2017 13:13 #486507
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 24 Aug 2017 13:13
  • fotomattes Avatar
Hallo Sabine,

du hast gefragt, du bekommst also Feedback. :whistle:

1.der Coucal. Bestimmen lässt er sich so auf diesem Foto nicht, aber vermutlich ist es eher ein Coppery-tailed C., denn er ist wesentlich häufiger als der Senegal-C. Und aufgrund der Mopaneblätter zum Vergleich würde ich eher auf Ersteren tippen. ( Der Coppery-tailed C. ist deutlich grösser ).

2.der Cattle Egret ist ein Little Egret (Seidenreiher). Schau dir den Schnabel, besonders die Farbe und die Schnabellänge an.

3.der Snowy Egret sagt mir gar nichts, aber der fotografierte Vogel ist ein Silberreiher im Brutkleid ( Schnabel im Schlichtkleid gelb ), also Great Egret.

4.der Little Egret ist richtig bestimmt, aber das Drumrum sind keine Black Heron, sondern Glossy Ibis.

Gut gefällt mir der Hornrabe mit der Schlange. Was das wohl für Eine war?

Liebe Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
24 Aug 2017 16:24 #486536
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 24 Aug 2017 16:24
  • Applegreens Avatar
Tinochika schrieb:
Ich glaube, wenn dann noch jede Menge Südafrikaner als Zaungäste zugesehen hätten, wäre ich aufs Dach gestiegen und hätte aus lauter Frust einen Kopfsprung ins Krokoloch gemacht. :sick: :evil:
Hallo Ingrid und Hartwig,
ooch :whistle: – ich denke die Südafrikaner wären sicher sehr hilfsbereit gewesen – hätten sie nicht gesehen, dass zunächst keine Hilfe nötig war.
Tinochika schrieb:
Nach solch tollen und spannenden Wasserdurchfahrten bin ich echt am überlegen, ob ich darauf verzichte von unserem vorletzten Tag unserer Reise zu berichten. Wir standen nämlich an einem Fluß und haben uns entschieden nicht durch das Wasser zu fahren. Wie hoch es stand sage ich lieber nicht.
Ich bitte doch sehr um Berichterstattung :woohoo: ! Wir waren ja in dem klaren Vorteil, dass wir zwei erfahrene Hasen dabei hatten ;) .
Tinochika schrieb:
Dein Reisebericht ist absolut faszinierend. Wir können es kaum erwarten was Euch noch so aufregendes passiert. Schließlich ist das unvorhergesehne die Würze der Reise :)
Danke für dieses Lob – da werde ich ganz rot :blush:!
Old Women schrieb:
Alles habt ihr gut gemeistert, aber wenn ich mir vorstelle, ich wäre mit meinem Mann dort alleine gewesen :whistle: ... Mehr als grob fahrlässig, denn uns fehlt jegliche off-road Erfahrung. Da würden wir dann vorher das "off-road-Training" beim ADAC in Hannover mitmachen, aber auch dann würde ich noch davon absehen, so etwas alleine zu machen :ohmy:
Liebe Beate, es freut mich, dass Du Dir trotzdem die Zeit nimmst weiter mitzulesen :) . Alleine wollte ich solch eine Tour nicht machen - wie gesagt, wir waren in besten Händen :). Und so ein Training hilft ja auch nur bedingt – wenn man irgendwo in der Pampa festsitzt und keiner kommt vorbei – zumindest nicht so schnell :pinch:.
fotomatte schrieb:
Hallo Sabine,
du hast gefragt, du bekommst also Feedback. :whistle:
Lieber Matthias, ich bitte sogar ausdrücklich darum, sofern es Deine Zeit zulässt :). Ich habe zwar den Newman’s aber die „Feinheiten“ überfordern mich schlicht :pinch:. Danke schon mal dafür - es kommen noch mehr!
Ich werde sofort die Korrekturen vornehmen.
fotomatte schrieb:
Gut gefällt mir der Hornrabe mit der Schlange. Was das wohl für Eine war?
Leider gibt’s keine Nahaufnahme – da macht meine kleine Bridge nicht mit und die Vergrößerung würde vermutlich auch nicht helfen, da der Kopf nicht mehr heile ist :dry:. Aber vielleicht wissen die Schlangenexperten mehr.

Danke für Euer Feedback! Mal schauen, ob ich es heute mit der Fortsetzung schaffe – morgen aber bestimmt!
Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
24 Aug 2017 16:40 #486542
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 24 Aug 2017 16:40
  • franzickes Avatar
Liebe Sabine,
das ist ja irgendwie schon Traum und Alptraum in einem :woohoo:
Bei der Wasserdurchfahrt wär mir wohl das Herz sonstwohin geplumpst, war ja immer eine echte Horrorvorstellung für mich - zum Glück waren wir dort bisher immer zu einer anderen Jahreszeit und daher mit deutlich weniger Wasser.
Aber ansonsten ist das ja mal eine richtig tolle Tour und bei aller Betreuung (Light) ja wohl immer noch genug Adventure.
Ich find's super bei euch :kiss:
Danke fürs Berichten und viele Grüße
Ingrid
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 16:51 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
24 Aug 2017 18:11 #486553
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 24 Aug 2017 18:11
  • jaffless Avatar
Hallo Sabine,

gerne bin ich auch bei euch als Zaungast dabei. Früher waren wir öfters in BOT unterwegs, leider das letzte Mal 2009.
Jetzt kann ich bei euch virtuell nochmal mitreisen :) .
Und viele Katzen gucken wir dann im Februar im KTP :woohoo: .

Grüssle Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen