THEMA: Botswana Bush Adventure Light
25 Aug 2017 12:25 #486648
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 25 Aug 2017 12:25
  • Applegreens Avatar
BJmaniac schrieb:
Hallo Sabine,

verfolge Euch auch ganz gespannt auf Eurer Reise.
Über das Kududung-Weitspucken hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht ( :sick: ).
Ob wir das im Oktober mal versuchen sollen?!?!?! :unsure:
Liebe Grüße
Petra

Hallo Petra,
WELCOME!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :silly: :silly: :silly:
Versucht es einfach mal! Bei uns haben es alle Männer und ein Mädel ausprobiert :silly: Sie leben alle noch :P

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BJmaniac
25 Aug 2017 12:28 #486650
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 25 Aug 2017 12:28
  • fotomattes Avatar
Hoi Sabine,

mein "Newman´s" kennt den Striated H. nicht, aber da der lateinische Name auf Butorides striatus lautet, ist es wohl derselbe.
Deine Auflage ist wohl deutlich neuer als mein schon etwas abgegriffenes Exemplar, und die Namensgebende Kommission hat mal wieder bissle rumgespielt. Die Herren Experten müssen da hin und wieder bei, um sich selbst ihrer Notwendigkeit zu vergewissern.

Beim nächsten Fragevogel traust du dich einfach mal, okay?

Matthias
Letzte Änderung: 25 Aug 2017 12:35 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
25 Aug 2017 13:30 #486660
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 25 Aug 2017 13:30
  • kalachees Avatar
Hallo Sabine

So. Jetzt bin ich hier auch auf dem aktuellen Stand. Cooler Reisebericht bis hierhin! Ich mag deine Schreibe, da wird einem wirklich nie langweilig. Und es macht natürlich ganz viel Appettit auf meine kommende Reise in den Moremi im Januar/Februar 2018. Eigentlich geht es ja noch ziemlich lange, aber es verkürzt die Wartezeit wirklich ungemein.

Im Old Bridge waren wir auch schon zwei Mal und ich mag die ganze Atmosphäre dort sehr. Spannend, wie viel Wasser der Thamalake tatsächlich dann auch haben kann. Zu «meiner» Jahreszeit ist da bis auf ein paar Tümpel-Überbleibsel nicht mehr viel!

Beim letzten Mal hatten wir auch so ein Tent und mein Bruder hat am Morgen der Abreise in den Moremi seinen iPad dort liegen lassen... Wir haben es erst bemerkt, als wir schon etwa 30km gefahren sind. Also alles zurück und rein in die gute Stube. Am Boden lagen zwei Mädels von der Reinigungscrew und haben sich ein kleines Schläfchen gegönnt. :laugh: Die waren dann ganz überrascht und mit hochrotem Kopf hat die eine der beiden das iPad unter dem Kopfkissen hervorgezaubert und uns zurück gegeben. :lol:

@Topobär: ganz so schlimm wie beschrieben empfand ich die Campsite dort auch wieder nicht. Sie ist einfach wirklich nicht besonders gross und die Stellplätze teilweise recht eng beieinander. Aber in der Regel nutzt man Maun ja eh nur als Übernachtungsstop und so für eine Nacht lässt es sich dort auch auf der Campsite ganz gut aushalten. Ansonsten ist Old Brigde wirklich total «laid back» mit eher jüngerem, internationalem Publikum und so wie ich euch anhand deiner bisherigen Reiseberichte einschätze, seid ihr dort schon richtig. Das Essen ist ganz gut und vor allem an den Wochenenden an der Bar recht viel los. Es kommen viele einheimische (Weisse) aus der Umgebung zum Umtrunk und es hat dann ab und zu auch ein paar Nutten an der Bar. Aber sonst ist es wirklich gemütlich. :P

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Applegreen
25 Aug 2017 14:04 #486664
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 25 Aug 2017 14:04
  • franzickes Avatar
... und ich dachte bisher, dass wir viele Elefanten-Bilder haben :silly: :laugh: :lol:
Schöne entspannte Stimmung - klingt nach einem rundum schönen Tag.
Allein die Abschiedsszene macht sentimental, einfach wunderbare Tiere. Da kann man doch gar nicht genug Fotos machen ;)
Danke-Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
25 Aug 2017 15:00 #486670
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5773
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 25 Aug 2017 15:00
  • piccos Avatar
SABINE!!!
:ohmy:Applegreen schrieb:
„Kudukack-Weitspucken“ :pinch:
:S
Buäääää.........mich schüttelts sogar hier im Büro!!! :sick:
Applegreen schrieb:
Obwohl „Kudukack“ wohl geschmacksneutral wie eine Plastikkugel sein soll :dry:
Und nun beschreibst Du sogar den Geschmack! :blink:
Schäm Dich! :angry:
Denn nun geht mein Kopf-(Geschmacks-)Kino los! :pinch: :S :(

Dabei ists doch ansonsten so ein toller Bericht... B)

PS: Küsst Du Deinen Mann trotzdem noch? Und wie viele Male musste er danach seine Zähne putzen? :whistle: ;) :P
Letzte Änderung: 25 Aug 2017 15:00 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
25 Aug 2017 15:17 #486671
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 25 Aug 2017 15:17
  • Carinhas Avatar
Dieses "Kudukack-Weitspucken" bzw. "Bokdrol Spoek" erinnert mich ja stark an das Kirschenstein-Weitspucken aus Deutschland und der Schweiz. Die Technik ist genau die gleiche ("Zunge röllele"). :P
Wahrscheinlich wurde diese Tradition durch frühe Einwanderer an die örtlichen Gegebenheiten adaptiert :laugh: :laugh: :laugh:

Solange die Böcke regelmässig entwurmt werden, ist das ja kein Problem... :woohoo: :whistle: :laugh:
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen