THEMA: CuFs 8wöchige Antiviruskur,erfolgreich oder nicht?
18 Mär 2018 12:47 #515521
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 18 Mär 2018 12:47
  • CuFs Avatar
Liebe Sabine,
Jedem Tierchen sein Pläsierchen - aber wen um Himmels Willen wollte sie mit diesem Aufzug beeindrucken :sick: ?!
...ihrem mit Goldkettchen an Hals und Armen behangenen Begleiter sicherlich nicht...... ;)
Vom Sitatungabock waren wir selbst soo überrascht, weil wir ja nicht mehr in Zeiten leben, in denen das Wünschen noch geholfen hat!
Danke für Dein fortbestehendes Interesse.
Der Dank geht übrigens auch an die beiden altgedienten :P :P :P Fomies Claudia und Ingrid.
Schönen Sonntag aus der stürmischen, nordhessischen Kälte
CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
18 Mär 2018 13:08 #515525
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 18 Mär 2018 13:08
  • Applegreens Avatar
CuF schrieb:
...ihrem mit Goldkettchen an Hals und Armen behangenen Begleiter sicherlich nicht...... ;)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
18 Mär 2018 14:31 #515543
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 18 Mär 2018 14:31
  • freshys Avatar
Toll, der Sitatungabock, *ggg*!
Man wundert sich, in welchem Outfit manche Frau sich dem Wild präsentiert. Und er mit Goldkettchen? Mal schauen, mit was ich meine "bessere" Hälfte beim nächsten Mal Buschcamping behänge! Danke auch für diesen Teil eures Berichts.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
20 Mär 2018 16:05 #515868
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 18 Mär 2018 12:47
  • CuFs Avatar
8.10. Xakanaxa

Nach der Verabschiedung von ihnen am anderen Morgen machten wir uns auf die Suche nach den Klunker Kranichen in den Paradiespools – vergeblich. Stattdessen sahen wir Letschwes, Impalas und verschiedene Reiher.
Im Gegenlicht: Western Osprey und C.t.Coucal




UNTERWEGS



















Auf dem Platz Wiedehopfe, Wattled Starlings, Maskenweber, Green Pigeon und der „Swaposwapo-Schreihals“ (Black collared Barbet).



F. kümmerte sich um den Brotteig, es sollte nämlich noch gebacken werden, C. um das Braifeuer, das bald lustig brannte. Es hätte ein sehr schöner Abend werden können.

Es war schon dunkel, als nach (!) 19.00 Uhr ein Dachzeltcamper auf den Platz fuhr. Es stiegen drei Frauen und ein Mann aus, die eine Nacht auf Platz Nr. 3 gebucht hatten und, sofort aggressiv, unsere Buchung zu sehen verlangten. Unter wüsten Beschimpfungen versuchten sie, uns vom Platz zu vertreiben, weil sie alleine sein wollten und – was für ein Argument -, eine der Frauen schwanger sei. Sie sprachen ein gutturales Englisch, das wir geographisch nicht einordnen konnten. Wir versuchten es im Guten, argumentierten mit dem großen Platz, der Dunkelheit, dem entfachten Feuer, zu dem sie sich gerne gesellen könnten – vergebens. Die Wortführerin versprach dafür zu sorgen, dass wir nie wieder in ein südafrikanisches Land einreisen dürften. Der Hahn im Korb der Truppe stieg ins Auto und raste auf C. zu, der auf seinem Campingstuhl sitzengeblieben war und stoppte kurz vor ihm auf unserer Sandplane. Die vier wurden immer lauter und als C. ein Foto
RUMÄNIENAUTO AUF UNSERER PLANE :evil:


des Autos machte, drohten sie, handgreiflich zu werden. Als sie schließlich anfingen, uns als „fucking german nazis“ zu beschimpfen, bekam F. es mit der Angst, zumal die sich auf dem gegenüberliegenden Platz befindliche südafrikanische Großfamilie und auch die zwei Männer von Platz 1 sich aus dem Geschehen raushielten.
Wir zogen unsere Sandplane unter einen Baum gegenüber dem Ablution Eingang am Sumpfufer, C. löschte noch mit einem Eimer Wasser unser Feuer (auch noch Brai auf unserem Feuer, das geht ja gar nicht!) und fuhr das Auto unter dem Gejohle der vier Leute („german nazis, nobody loves you““ – sehr komische Aussage…..) dorthin. F., die sich niemals hatte vorstellen können, von vermeintlichen Südafrikanern als „Nazi“ bezeichnet zu werden, zitterte am ganzen Leibe und war kaum zu beruhigen. Erst als Claus die Wildkamera rausholte, die wir bis dahin noch nie benutzt hatten, und so installierte, dass sie durch Reifenstecher ausgelöst werden konnte, wurde sie ruhiger. Das nahe Glimmern der Glühwürmchen tat der Seele gut, aber wir saßen noch lange fassungslos beim Wein.
Nun, nichts wie weg aus Afrika, leider geht der Flieger erst am31.10..
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa, Topobär, maddy, fotomatte, freshy, rolfhorst, Daxiang, Grosi, Applegreen, Tinochika und weitere 1
20 Mär 2018 16:16 #515870
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 18 Mär 2018 14:31
  • freshys Avatar
Um des lieben Himmels Willen, das ist ja eine ganz schreckliche Szene. Ich hätte vor Angst einen Herzkaspar bekommen. Habt ihr die Truppe am Gate angezeigt? Autonummer hattet ihr ja. Für mich hören die sich an wie Kriminelle. Und dass die anderen Camper euch nicht zur Seite gestanden sind, ist ja ein Ding! Kaum zu glauben, was sich inzwischen alles rumtreibt in der sonst so wunderschönen Wildnis.
Fassungslos
freshy :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
20 Mär 2018 16:49 #515873
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 20 Mär 2018 16:49
  • Giraffen-Lisas Avatar
Wie schrecklich!
Ich hätte auch gezittert. In solchen Momenten bin ich ein echer Angsthase!

Nun hoffe ich aber, dass ihr die Haudegen nicht noch all zu laut ertragen mussten.

Kopfschüttelnde Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF